• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Systemvoraussetzungen für „AC: Brotherhood“

Joern91 schrieb:
Die Voraussetzungen sind sogar noch relativ human. :D Wenn ich da an Crysis denke ...
Also mit dem angegebenen System, 8800 GT und E6700, kannste Crysis schon gut zocken. Ich habs damals mit E6600 und 8800 GTS 320 gespielt, fast alles auf hoch wenn auch nur auf 1280er Auflösung (noch auf Röhrenmonitor ^^).
Edit: Gleich mal die Frage: Wie viel Inhalt hat das Spiel? Der Multiplayer interessiert mich nicht, lohnt das Spiel dann trotzdem oder ist der SP nicht mehr als ein kurzes Addon?
 
Syberdoor schrieb:
Vor allem aber ist es quasi als DLC zu AC:2 entwickelt worden ursprünglich und hat deswegen - oh wunder - identische Anforderungen. Wieso das überhaupt eine news wert ist....

Also dass es als DLC für AC2 entwickelt wurde halte ich mal für absoluten Quatsch. AC:B ist vom Umfang mit Nebenmissionen usw. länger als AC2.

AMDprayer schrieb:
Also mit dem angegebenen System, 8800 GT und E6700, kannste Crysis schon gut zocken. Ich habs damals mit E6600 und 8800 GTS 320 gespielt, fast alles auf hoch wenn auch nur auf 1280er Auflösung (noch auf Röhrenmonitor ^^).
Edit: Gleich mal die Frage: Wie viel Inhalt hat das Spiel? Der Multiplayer interessiert mich nicht, lohnt das Spiel dann trotzdem oder ist der SP nicht mehr als ein kurzes Addon?

Wenn man alles freischalten will, ist man mit dem Spiel rund 30 Stunden beschäftigt. Wenn man nur den Hauptmissionen folgt, ist man mit 15-20 Stunden dabei. Wie gesagt es ist länger als Assassins Creed 2, wie ich finde. Single-Player-Spiele sind selten so lang wie AC:B (abgesehen von Rollenspielen). Der Kauf lohnt sich also allein wegen des sehr langen Single-Player-Modus schon enorm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dino73

es ist war das es DX11 schon lange gibt aber alles was du mit DX11 machen kannst hönnen die auch so den DX ist nur eine zusammen Fassung von Funktionen die es schon gibt. Die spiele Entwickler haben ihre eigenen Engine´s wo der groß teil von dx10 und 11 auch drin ist somit hast du kaum nen unterschied zu 11er spielen. Die Entwickler müsten ihre Engine´s Komplet um schreiben oder sogar neu schreiben was Millionen kostet und wo für einen kleinen boost. Die Engine´s die jetzt kommen wie
Cry Engine 3 werden dann DX 11 und 10 haben
 
Grafisch hat sich im Vergleich zum 2. Teil ja nicht viel getan. Alle, die AC2 mit maximalen Settings spielen konnten, werden es auch bei Brotherhood können.

Wobei Ubisoft beim Ubisoft TV 02/11 den "ultimativen Assassin's Creed Brotherhood Gaming PC" (powered by MSI) vorgestellt hat:

MSI P67A-GD65
- Core i5-2500
- 2x MSI GeForce N460GTX Hawx im Sli
- 8GB DDR3 RAM Corsair
- 2x Seagate Barracuda 1TB, Raid 0
Eine, wie ich finde, total übertriebene Konfiguratio - zumindest für Assassin's Creed. Das ist meilenweit von den empfohlenen Systemvoraussetzungen entfernt. Aber man kann das System gewinnen.
 
Da ist ja eher schlechte Werbung, als eine Empfehlung.
 
@Dino73
wozu DX11?

hat sich seit DX9 eh kaum was geändert. Gut, die reflexionen und so ein bisschen aber mal ehrlich, die sehen vielleicht "anders" oder von mir aus auch "realistischer" aus, aber unbedingt als "besser" würde ich das nicht einstufen

@Xidus
ok, das kommt auch noch dazu
 
Performanceeinbrüche konnte ich bei AC1 nicht feststellen.
Allerdings war das Spiel nicht ganz 64 Bit fähig was zu vereinzelten Abstürzen geführt
hat
Der Patch lies sich wegen Win 7 64Bit leider auch nicht installieren.



@Minute|Man

Das hätte doch eher zu Alienware gepasst
 
ac:b war wirklich ein gutes spiel. nur verstehe ich immer noch nicht, warum das als eigenständiger titel rausgekommen ist. soviele neuerungen gabs nun auch nicht und das cliffhanger-ende von ac2 war doch schon etwas frustrierend.

naja, wenigstens kann mans jetzt auch am pc spielen, auch wenn ich mir die steuerung da recht grausam vorstelle.
 
Heretic Novalis schrieb:
ac:b war wirklich ein gutes spiel. nur verstehe ich immer noch nicht, warum das als eigenständiger titel rausgekommen ist. soviele neuerungen gabs nun auch nicht und das cliffhanger-ende von ac2 war doch schon etwas frustrierend.

naja, wenigstens kann mans jetzt auch am pc spielen, auch wenn ich mir die steuerung da recht grausam vorstelle.

allein der mp ist eine große erneuerung, wobei das nicht das einzige ist.

aber gibts da groß zu reden, wenn man sich fifa, cod oder sonst welche serien anschaut, da gibts es weniger neureungen. aber anscheinend regen sich mehr drüber auf, dass das neue AC im gleichen zeitalter spielt, als das ea ein neues fifa rausbringt bei wo die größte neuerung die aktuellen kader sind.

persönlich wollt ich ac:b garnicht kaufen, da mich ac2 schon nicht angesprochen hat. als ich es aber bei nem kollegen gespielt hab, hab ich es mir anders wie ac2 auch selbst gekauft.
für mich hat ac:b mehr neuerungen als ac2 hatte.
 
Xidus schrieb:
@Dino73

es ist war das es DX11 schon lange gibt aber alles was du mit DX11 machen kannst hönnen die auch so den DX ist nur eine zusammen Fassung von Funktionen die es schon gibt. Die spiele Entwickler haben ihre eigenen Engine´s wo der groß teil von dx10 und 11 auch drin ist somit hast du kaum nen unterschied zu 11er spielen. Die Entwickler müsten ihre Engine´s Komplet um schreiben oder sogar neu schreiben was Millionen kostet und wo für einen kleinen boost. Die Engine´s die jetzt kommen wie
Cry Engine 3 werden dann DX 11 und 10 haben

Warum hatte dann Assasins Teil 1 DX10 ???? und den Unterschied konnte man gut sehen.

Ich finde das Ubisoft sich auf DX9 ausruht und sich da garnicht weiter Entwickeln will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gandalf2210 schrieb:
@Dino73
wozu DX11?

hat sich seit DX9 eh kaum was geändert. Gut, die reflexionen und so ein bisschen aber mal ehrlich, die sehen vielleicht "anders" oder von mir aus auch "realistischer" aus, aber unbedingt als "besser" würde ich das nicht einstufen

schreib das noch mal nach dem release von crysis 2 :D
 
realredfox schrieb:
ich hatte kein bock zu warten und habs mir für die ps3 gekauft.

is irgendwie doch gechillter das aufm hdtv zu spielen aus aufm relativ kleinen 22" bildschirm...

ich werd wohl alt ...

... mach dir nichts draus - ich gehe auch auf die 60 zu! :D

Doch abgesehen davon, konnte schon der erste Teil auf der Konsole nicht einmal ansatzweise mit dem PC mithalten. Und ich glaube kaum, dass dies beim 3. Teil anders sein wird ...
 
Ich habe heute im Saturn eine Vorbestellbox gesehen, da bekommt man bei Auslieferung ein Present zum Spiel dazu - auf der Box war leider nichts von Systemvorrausetzungen zu lesen, auch der Sticker "erfordert ständige Internetverbindung" war nicht drauf. Auch der Verkäufer konnte mich nicht entscheidend beraten. Also wenn jemand weiß, ob sich Ubi für die "strenge" Launcher Version als Kopierschutz entschieden hat oder dagegen, bitte hier posten, damit ich im Saturn "zuschlagen" kann. Danke!
 
Können Verkäufer bei Saturn "entscheidend" beraten? Ist mir noch nie passiert. :D

Scheinbar hat Ubisoft von dem Kopierschutz abgelassen. Oder es ist nur die Ruhe vor dem Sturm, und man plant in Montreal ein viel schlimmeres Übel...

Nebenbei gesagt verstehe ich nicht, warum es gleich 4 Versionen des Spiels gibt, die sich inhaltlich nicht mal wirklich unterscheiden. Gut, die Codex Edition ist das Flagschiff mit den physischen Zugaben, aber die spieletechnischen Zugaben sind z.B. mit der Auditore Edition identisch.
 
Artikel-Update: Zur Einstimmung auf die PC-Version hat Ubisoft einen weiteren Trailer veröffentlicht. Das 2:33 Minuten lange Video erzählt ein Stück der Hintergrundgeschichte des Einzelspieler-Modus. Die Standard-Version für den PC enthält zusätzlich zu den Inhalten der Konsolen-Version die bisher nur als DLC verfügbaren Inhalte Animus Project Update 1.0, Animus Project Update 2.0 und Da Vincis Verschwinden. Informationen zu den zusätzlichen Inhalten der drei weiteren Versionen des Spiels gibt es im offiziellen Ubisoft-Forum.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

Zudem hat sich Ubisoft auf Nachfrage nochmal explizit zum Kopierschutz der PC-Version geäußert. Demnach kommt die im Januar bereits für andere Spiele eingeführte gelockerte Variante zum Einsatz, die im Einzelspieler-Modus nur beim Start des Spiels eine Internetverbindung benötigt. Eine ständige Verbindung zum Internet, wie man es noch im vergangenen Jahr verlangte, ist nur noch für den Multiplayer-Modus nötig.
 
Zudem hat sich Ubisoft auf Nachfrage nochmal explizit zum Kopierschutz der PC-Version geäußert. Demnach kommt die im Januar bereits für andere Spiele eingeführte gelockerte Variante zum Einsatz, die im Einzelspieler-Modus nur beim Start des Spiels eine Internetverbindung benötigt.

Diese Praktiken scheinen ja immer mehr in Mode zu kommen. I'm not amused :mad:

Gut das es Green Pepper und EA Value Games gibt. Mehr als 6,99€ ist mir dieser Onlinezwang mit Datenschleuder nämlich nicht wert.
 
Eine ständige Verbindung zum Internet, wie man es noch im vergangenen Jahr verlangte, ist nur noch für den Multiplayer-Modus nötig.

Frechheit.

(:D)
 
Der MP Modus sieht ja mal lahm aus. Man kann doch nicht das Meucheln zum Sport ausrufen?!

Daas Single Player Spiel ist sicher gut - wobei ich bis jetzt nur Teil 1 gespielt hab.
 
Hm, jedes Mal zum Spielstart ...

... hatte ich bei PCGH noch anders gelesen bzw. auch verstanden:

Auszug aus der Quelle PCGamesHardware:

... Ubisoft bestätigte zudem, dass man auf den Always-On-Kopierschutz verzichten werden. Dieser machte vor einem Jahr zum Release von Assassins Creed 2 Probleme. Eine einmalige Aktivierung über das Internet ist aber weiterhin notwendig. Damit können Sie den Singleplayer-Modus auch offline spielen, der Multiplayer-Modus setzt natürlich eine Internetverbindung voraus. Gründe für den Verzicht auf den zum Start von Ubisoft so gelobten Kopierschutzmechanismus nannte das Unternehmen bislang nicht...
 
Zurück
Oben