Leadtek A400 Grafikprobleme..Help...

Heokid

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
59
Hallo zusammen..

Ich habe Probleme mit meiner Leadtel A400 (GeForce 6800).

In verschiedenen Spielen habe ich schlimme Grafikfehler.
FarCry z.b.. sind ganze Texturen verzerrt. FarCry habe ich schon auf dem Patch 1.1 und 1.2 versucht. Die gleichen Fehler gibts auch bei Star Wars Galaxies.
Spiele wie Doom3 oder Splinter Cell PT laufen dagegen ohne Probleme.
Forceware Treiber habe ich schon verschiedene versucht, im Moment bin ich bei 65.62.
DirectX 9.0c ist auch drauf.
Ich habe sogar schon neu Formatiert. Nach der Formatierung dirext DirectX und Graka Treiber drauf, Fehler immernoch da.
Übertaktet ist nichts.

Jemand eine Idee?
 
Erst mal willkommen im FB :D

Kannst du die Graka vielleicht in einem anderen Rechner testen?
Wenn da dann auch Bildfehler passieren, könnte die Geforce einen Knacks haben, oder ein thermisches Problem?
 
Teste die Karte mal in einem anderen PC.
Wenn sie die Fehler dort auch produziert, ist vermutlich das RAM der Karte hinüber.

Wenn die Karte jünger als 2 Jahre ist, kannst du sie beim Händler als defekt reklamieren.
 
Im Moment kann ich sie nicht in einem anderen Rechner testen.
Nur ich versteh nicht wenn sie defekt sein sollte warum dann manche Spiele laufen und andere wiederum nicht.

Die Temperatur der Karte liegt im Ruhezustand laut Treiber bei 59c. Zu viel?
 
User1024 schrieb:
Wenn die Karte jünger als 2 Jahre ist, kannst du sie beim Händler als defekt reklamieren.

Das sollte bei einer 6800 auch der Fall sein :D

@Heokid: Nein, die Temperatur ist absolut ok ;)
 
Die Temperatur der Karte liegt im Ruhezustand laut Treiber bei 59c. Zu viel?
Nein, das ist schon in Ordnung. Interessanter wäre noch die Temperatur unter Volllast, aber nachdem die Idle-Temp in Ordnung ist, sollte das nicht das Problem sein.

Nee, ich denke einfach dass da was hinüber ist, also mal in einem anderen PC testen und dann umtauschen.
 
@MSI
Es geht um die Temperatur der GPU auf der Grafikkarte. Da sind 59° idle absolut in Ordnung, da eine GPU für eine höhere Temperatur konzipiert ist als eine CPU. Ich nehme an du hast dich verlesen und meinst die CPU.

/edit @gonzo war wieder mal ein paar sec. schneller ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Temp. ist in ordnung, meine 6800GT hat Idle 61° (OC) und die Karten halten bis 120° aus ;)

würde ja auch defekt sagen aber was mich an der sache stört ist, das es nicht bei allen Games ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es eigentlich auch sein das die Karte zu wenig Strom bekommt?
Wenn ich mich recht erinnere habe ich nur ein 250W Netzteil im PC.

Sollte sie defekt sein, warum läuft z.b. Doom³?
 
Wenn sie zu wenig Strom bekäme würde es in allen Spielen zu den fehlern komen.
Aber Du könntest es mal mit einem anderen NT probieren, versuch macht wie immer kluch. :)

Vor allem teste die Karte in einem anderen PC, wenn möglich.
 
Ich bezweifle das es an deinem Netzteil liegt allerdings sind 250 Watt schon sehr arg bemessen bei einer 6800. Was hast du den für PC Komponenten?
 
Athlon XP 3000+
Asrock K7S8X
2 Lan Karten
Fritz DSL Karte
Sound Blaster Live Soundkarte
CDRW Brenner
DVD Brenner

Das wars glaube ich..

Gut, kann ja sein das sie defekt ist, ich verstehe nur nicht warum manche Spiele laufen und andere nicht.. :(
 
das einige games laufen und andere fehlerhaft dargestellt werden lieg daran, dass doom3 ein open gl spiel ist und farcry direkt x. deine graka hat anscheinend ne macke mit direkt x.

ps:ich bezweifle mal stark, dass du n 250 watt NT hast.
 
soulfighter schrieb:
das einige games laufen und andere fehlerhaft dargestellt werden lieg daran, dass doom3 ein open gl spiel ist und farcry direkt x. deine graka hat anscheinend ne macke mit direkt x.
Hört sich so weit ganz logisch an aber was ist mit Splinter Cell, ist das auch OpenGL?
 
Auf meinem NT steht:
Max. Output 250W.

Unreal Tournament 2004 läuft auch ohne Probleme..
 
Hmm also ich würde, obwohl 59 Grad nicht viel sind, darauf tippen, dass am Kühler etwas nicht stimmt. Ich kenne einen der besitzt die gleiche Karte und hat IDLE grade mal 33 Grad anner GPU. Soweit ich weiß gemessem mit Experttool.
 
Gibt es kein Diagnose Programm mit dem man seine Karte mal checken kann?
 
Diagnose-Programm direkt nicht, soweit ich weiß. Wenn man sicher ist das sie defekt ist, könnte man versuchen die Fehler über die verschiedenen 3DMark2003 Tests auszumachen. So hab ich zum Beispiel an meiner Radeon 9800 Pro von Asus den Fehler in defekten Vertex Shadern ausmachen können.
 
Zurück
Oben