News AMD: Acht „Bulldozer“ und elf „Llano“ ab Juni?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.927
Neue Hinweise deuten auf den Marktstart von AMDs „Bulldozer“-Prozessoren im kommenden Juni hin. In diesem Jahr soll es gleich acht verschiedene „Bulldozer“-Modelle mit acht, sechs und vier Kernen für den Desktop geben. Anfang Juli soll dann die „Llano“-APU folgen, für 2011 seien dabei elf Varianten geplant.

Zur News: AMD: Acht „Bulldozer“ und elf „Llano“ ab Juni?
 
Bin ich ja wirklich gespannt ob der Bulldozer mehr Power hat als ein SB. Sehe mich sonst wirklich genötigt auf Intel umzusteigen...
 
Macht schon Eindruck. Nur hoffen wir, dass es nicht wie bei der aktuellen Phenom II x4 und der "alten" Intel Core i3-XXX/i5-XXX Generation bleibt.
Da musste sich ja ein AMD Phenom II x4 einem simulierten Quad-core von Intel wie z.B: Intel Core i5-661 geschlagen geben. Hoffen wir, dass nicht auch die 8 Kerner von AMD nur vlt. auf 4/6-Kern Niveau von Intel sind. :D:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Game Michi schrieb:
Da musste sich ja ein AMD Phenom II x4 einem simulierten Quad-core von Intel wie z.B: Intel Core i5-661 geschlagen geben. Hoffen wir, dass nicht auch die 8 Kerner von AMD nur vlt. auf 4/6-Kern Niveau von Intel sind. :D:evillol:

Kann ich mir nicht vorstellen das es so sein wird. BD Soll 50% schneller sein als ein P II X6. (Laut AMD)
 
*ächz*:o noch drei Monate! Ich gurke hier mit nem am2 a64 x2 5200 und der ATI hd4850 herum und wollte mir pünklich zur Cebit nen am3+ inkl bulldozer und ner HD 6870 kaufen *seufz*

dann muss ich Homefront und Crysis 2 mit hmmmm nicht so besonders berauschender Grafik spielen! Oder hat jemand nen Tip?

Brigts jetzt schon was ne hd6870 zu kaufen oder ist meine cpu mit der heillos überfordert?
 
Exlua schrieb:
Bin ich ja wirklich gespannt ob der Bulldozer mehr Power hat als ein SB. Sehe mich sonst wirklich genötigt auf Intel umzusteigen...

Sowohl die ersten Intel i3, i5 & i7 CPU & AMD´s PII CPU´s haben genug Power.
Es kommt drauf an was mann macht und wie viel Geld man zu Verfügung hat.
 
Brigts jetzt schon was ne hd6870 zu kaufen oder ist meine cpu mit der heillos überfordert?
Da du ja eh eine willst, kauf sie...wird das Spiel dann CPU limitiert verlierst du ja nichts...aber du hast die Chance dass Spiele welche GPU limitiert sind schneller laufen...später upgradest du dann auf den Bulli, die Karte musst du ja nicht neu kaufen ;)
 
Das AMD die FX Modelle wieder einführt ist schonmal ein gutes Zeichen das man Performancetechnisch wieder ganz oben mitspielen wird.
Allerdings glaub ich das Intel sofort zurückschlägt, man muss sich ja nur anschauen was Sandy Bridge CPUs für OC Reserven haben.
 
config.sys schrieb:
Brigts jetzt schon was ne hd6870 zu kaufen oder ist meine cpu mit der heillos überfordert?

Selbst wenn, dann stellst du halt AA, AF usw. bis zum erbrechen hoch, wenn dann immer noch Luft is ein wenig Downsampling. Glaub mal, du bekommst jede GraKa irgendwie klein :D
 
bluefisch200 schrieb:
Da du ja eh eine willst, kauf sie...wird das Spiel dann CPU limitiert verlierst du ja nichts...aber du hast die Chance dass Spiele welche GPU limitiert sind schneller laufen...später upgradest du dann auf den Bulli, die Karte musst du ja nicht neu kaufen ;)

Hmm stimmt eigentlich, Danke für den Tipp. Liegt so nah, dass ich gar nicht dran gedacht habe:rolleyes:. Werd mir dann wohl WE eine sapphire hd6870 vaporX bestellen. Immerhin kommt Homefront nächste Woche! *Freude*
 
GrayFoxHard schrieb:
Selbst wenn, dann stellst du halt AA, AF usw. bis zum erbrechen hoch, wenn dann immer noch Luft is ein wenig Downsampling. Glaub mal, du bekommst jede GraKa irgendwie klein :D

Genau so werd ichs machen! Bin gespannt was die Karte aus meinem OldiePC noch herausholen kann :D
 
ich hab gehört ein AMD FX8000 will meiner sein :)
Allerdings glaub ich das Intel sofort zurückschlägt, man muss sich ja nur anschauen was Sandy Bridge CPUs für OC Reserven haben.
Da AMD im selben Prozess herstellt und Bulldozer auf hohe Frequenzen ausgelegt ist, dürfte der Bulldozer höheres OC-Potential haben
 
Heißt 8 Core jetzt 8C/16T oder 4C/8T - also 8 Modul oder 4 Modul?
 
Bruno2k schrieb:
Das AMD die FX Modelle wieder einführt ist schonmal ein gutes Zeichen das man Performancetechnisch wieder ganz oben mitspielen wird.
Allerdings glaub ich das Intel sofort zurückschlägt, man muss sich ja nur anschauen was Sandy Bridge CPUs für OC Reserven haben.
Als Marktführer mit 80%-Antail kann man nicht so einfach zurückschlagen, wie manche es sich vorstellen.

Denn die Zusätzliche Performance wegen dem Zurückschlagen die sie jetzt dann zusätzlich geben, könnte dazu führen, dass Leute mit dieser Zusatz-Performance länger auskommen und so kann man den Zukünftigen Markt reduzieren.
Schlimmer ist es beim Preiskampf, wenn man als Konter sagen wir mal, einen Quad-Core statt 150$, dann um 50$ verkauft.
Deshalb kann es wirtschaftlicher sein, etwas Marktanteile zu verlieren, dafür den Markt für die Zukunft aufrechtzuerhalten.
Intel machte es zu Pentium 4-Zeiten auch so, wobei sie mit Rabatten den Marktanteil-Rückgang relativ noch gut in Griff hatten.
 
@Yuuri: Steht doch im Text 4 Modul. Also 4M = 8C wenn man so möchte. Ein echter Achtkerner, nur sind die Kerne ein wenig "Mini" :D
 
Zurück
Oben