News Sonys erstes Tablet kommt im Sommer

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Bislang gab es in puncto Tablet-PCs vom japanischen Elektronikkonzern Sony nichts zu hören, auch nach den Gerüchten im vergangenen Februar hielt sich das im Süden Tokios beheimatete Unternehmen mit Kommentaren zurück. Jetzt gibt es erste Details.

Zur News: Sonys erstes Tablet kommt im Sommer
 
Ich persönlich verstehe den 9" - 10" Trend nicht. Damit konkurrieren sie doch eindeutig mit Netbooks/Subnotebooks, denen sie aber in Punkto Produktivität nicht das Wasser reichen können und je nach Modell auch in Punkto Preis, Leistung und/oder Batterielaufzeit.
Wenn Tablet, dann für mich als 5" - 7" Modell.
Aber naja, andere werden es wohl anders sehen. :)
Mehr Konkurrenz im Marktsegmet ist auf jeden Fall wünschenswert. Der Sommer und Herbst wird es interessant mit den ganzen Refreshes im Smartphone und Tabletbereich. Freu mich.
 
Wenigstens waren sie nicht so dumm und haben sich für Windoof 7 entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja und eben da denken sich viele Leute "Wie nur 7''? Das ist mir zu wenig!"

Hmmm Tegra 2? Nah denn hat sich das schon gegessen^^
 
Hoffentlich hat Sony hier nicht wieder ähnliche Vorstellungen wie bei Ihrem ersten Netbook.

Und selbst "heute" kommen da die meisten Netbooks nicht mit ^^ -> Ich selbst konnte das kleine SonyDing mal testen.... Vista war leider "suboptimal" (aufgrund zu wenig Ram) ... aber allein die Auflösung mit XP war (ist) schon beeindruckend.
 
pc fan schrieb:
Ein weiteres Einheitsbrei-tablet.
Joa, gleiches Betriebssystem, ähnliches Design und gleichwertige Hardware wie diverse andere Hersteller. Schade, das sich kein Hersteller mehr traut etwas neues auszuprobieren :(

Wenn Tablet, dann für mich als 5" - 7" Modell.
Naja, im 5 Zoll Markt stoßen ja schon Smartphones wie das Desire HD vor, aber 7 oder 8 Zoll wären schon nicht schlecht, da fehlt leider noch etwas die Auswahl.
 
bambule1986 schrieb:
Wenigstens waren sie nicht so dumm und haben sich für Windoof 7 entschieden.

Du musst es ja wissen, bamdoof1986. Hopsa ... verlesen. :rolleyes:
 
Death666Angel schrieb:
Wenn Tablet, dann für mich als 5" - 7" Modell.
Aber naja, andere werden es wohl anders sehen. :)
Für Freunde dieses Formates bringt Sony ja die PSP2/NGP (Displaygröße 5", Gehäusegröße entspricht dem eines 7"-Tablets wegen zusätzlicher Sticks und Buttons).
 
Death666Angel schrieb:
Wenn Tablet, dann für mich als 5" - 7" Modell.

Es gibt schon Smartphones mit 4.3" da würde kein Mensch ein 5" Tablet kaufen.

7" Hast du das Galaxy Tab (ja ist veraltet) und ansonsten kann man zum 8.9" Galaxy Tab greifen, welches angeblich im Sommer kommt!

Für mich persönlich ist das 8.9" auch weit vorne in der "Haben Will" Liste.
 
pc fan schrieb:
Ein weiteres Einheitsbrei-tablet.

Ich denke eher im Gegenteil! Natürlich wird sich das Gerät von den technischen Daten her und (leider) vom OS her wohl nicht vom Einheitsbrei distanzieren können, aber von der Wahl der Materialien fürs Gehäuse und vom Design her ist/war Sony zum Glück nicht 0815.

Sony + Tablet = grosses Potential
 
Amko schrieb:
Es gibt schon Smartphones mit 4.3" da würde kein Mensch ein 5" Tablet kaufen.

7" Hast du das Galaxy Tab (ja ist veraltet) und ansonsten kann man zum 8.9" Galaxy Tab greifen, welches angeblich im Sommer kommt!

Für mich persönlich ist das 8.9" auch weit vorne in der "Haben Will" Liste.
Ich weiß was es alles gibt, danke ^^. Das 7" Galaxy Tab ist ohne Honeycomb kein für mich benutzbares Tablet, der 8,9" Refresh wird wieder zu groß und das HTC Flyer wird nur einen Single-Core SoC benutzen, also abwarten wie die Leistung wird.

Aber zum Thema kein Mensch kauft ein 5" Tablet wenn es schon 4,3" Smartphones gibt: doch, ich.
Kleines Beispiel mit dem Desire HD (4,3") und Dell Streak (5"):
Das Desire HD hat eine Bildschirmfläche von 52,63cm², das Dell Streak hat 71,16cm², also 35% mehr. Wenn sonstige Specs gleich sind stimme ich dir zu, es würde sich nicht lohnen. Aber unter bestimmten Umständen (bessere Auflösung, Vergleichbarer Preis, dünner o.ä.) sehe ich nicht warum jemand das eine dem anderen Vorziehen sollte.
Es gibt auch Leute denen so ein riesen Telefon wie das Desire HD zu grpß ist für ans Ohr halten (und die nichts von Bluetooth Headsets halten), die aber gerne einen mobilen Minicomputer hätten.
Ich habe nirgends gesagt, dass meine Meinung geteilt werden muss (habe ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es anders denkende Leute gibt), aber dann so ein absolutes Urteil zu fällen ist unangebracht. :-)
 
*FantAsia* schrieb:
Joa, gleiches Betriebssystem, ähnliches Design und gleichwertige Hardware wie diverse andere Hersteller. Schade, das sich kein Hersteller mehr traut etwas neues auszuprobieren :(

Was willst du denn auch anders machen? Kein Hersteller kann es alleine stemmen ein auch nur annähernd konkurenzfähiges OS zu Android oder iOS aus dem Boden zu stampfen - da bleiben höchstens noch HP (webOS) und RIM (Blackberry OS) die Alternativen haben.

Zum Design, erklär mir doch bitte wie du die Punkte großes Display + kompakte Maße + liegt gut in der Hand berücksichtigen willst ohne dass es am Ende allen anderen Tablets recht ähnlich sieht.

Bei der Hardware gilt letztlich das selbe, die Auswahl der SoC die die Anforderungen in Sachen Leistung und Stromverbrauch erfüllen ist nicht so rießig.
 
Ebenfalls bestätigt wurde, dass das „S1“ auf Android 3.0 „Honeycomb“ basieren wird.
Schade, wieder keine Laptop alternative.....eher eine Smartfon alternative mit großem display.
 
Zurück
Oben