Win 7 auf mit 512MB Ram

pcfreund26

Ensign
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
145
HALLO
ich wollte für einen Freund win 7 auf das Medion MD95300 mit 512 MB Ram und wollte fragen ob daruaf win 7 ultimate läuft
 
wenn er geld für windows hat kann er sich sicher für 30€ 2gb ram kaufen
 
Windows 7 Starter kräpelt schon mit 1GB rum.
 
@Domski: "Mindestanforderungen" und "Realität" sind immer weit auseinander. ;)
 
Ich habe Windows7 gerade erst neu aufgesetzt und habe rund 1GIG Ramverbrauch. KLAR kann man es zum Laufen bringen, aber es ist nicht wirklich sinnvoll!
 
Also auf die frage "läuft es" sollte ich eher antworten: "NEIN, es kriecht!" ^^
 
bevor hier einige flamen, es würde net laufen ...

qwin7.jpg
 
Also auf meinem P4 2,4GHz mit 768 RAM is es auch gelaufen. ALlerdings war da der lahme Prozzi und die noch lahmere HDD die primäre Ursache für den Speed. Allerdings solltest Du Dir bei so einer Installation bewusst sein, dass er dann fast keine Anwendungen mehr starten kann. Firefox frisst zB auch RAM ohne Ende, sprich da noch FF und Word rennen lassen: besser nicht... führt nur zu Frustration...

MfG, Thomas
 
Kommt immer drauf an, was man für Anforderungen an das System stellt.
Ich halte es jedenfalls für unnötig.
@Retro-Gamer:
Wen willst du damit jetzt verar***en?
Sorry, aber 90Mhz ... selbst wenn es wirklich laufen würde und das kein fake-bild ist ... das ist NOCH Sinnfreier, als das vom TE gewünschte.
 
son käse @ thomas ...

win 7 nimmt sich soviel, dass arbeiten möglich ist ...

selbst mitm PII Dual 333 Mhz Deschutes Server mit 512 MB rennt Win 7 echt locker flockig ...

1080p bekommste damit zwar nicht hin, aber es rennt ...


@ cheetah ... das warn beispiel, weil alle flamen, dass es ne geht oder sonst wie mies läuft ...

mit den 90 mhz brauchte das system noch 4:45 mins zum booten ...


und ich hatte aufm eee pc 701 mit 630 mhz + 512 mb schon win 7 ultimate rennen und das lief ohne probleme ... hatte ne flinke bootzeit wie win xp und firefox etc. videos liefen ohne probleme ...
nur auf aero musste ich verzichten, zwecks mangelnder igp
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ein Recht interessantes Experiment.
Windows Vista 90Mhz - 224MB RAM.
Also es läuft. Aber nur mit einschränkungen.
 
@Retro-Gamer
aber das läuft nicht so wie erwünscht wird... Also für mich ist sowas non-Sense, es geht, aber wer will denn damit arbeiten?
 
Zurück
Oben