• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony PSN erst Ende Mai wieder vollständig nutzbar?

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Man da hofft man das es endlich in ein oder 2 tagen on kommt und dann sowas!
 
Ende Mai?:freak: omg was bringt mir ne PS3 ohne PSN... naja zum Glück hab ich noch nen Gaming Rechner:D
 
Wenn es danach sicherer als zuvor ist, dann sollte diese recht lange Zeitspanne gerechtfertigt sein.
 
Wow, hätte nicht gedacht, dass dieser Vorfall solche Ausmaße annimmt. Schon ziemlich heftig, wenn Millionen Kunden am Ende über einen Monat lang davon betroffen sind. Man kann nur hoffen, dass sich dieser Aufwand dann auch sicherheitstechnisch gelohnt hat. Vielleicht auch besser, als die Sache runterzuspielen und ohne Rücksicht auf (Daten-)Verlust das PSN wieder online zu stellen.
 
Ui-ui...

Für Sony's Ruf dürfte das der Super-Gau sein, mal schauen wie sich die Geschichte auf die Absatzzahlen der PS3 auswirkt.
Sofern Microsoft sich nicht einen ähnlichen Patzer erzeugt dürfte das sich sogar noch auf die nächste Konsolen-Generation (sofern sie dann mal kommt) auswirken.
 
Ganz ehrlich. Ich hab mich gefreut, Ende April wieder ins PSN zu stürmen.
Jetzt heißt es: "Jo, Ende Mai vielleicht".
Jetzt denke ich echt nochmal darüber nach, bei Sony zu bleiben.
 
na toll :( solange muss auf BD und Games im offline Modus begnügen. Habe nämlich ganze Musiksammlung online und jetzt weiter warten :( :freak:
 
Ich finde auch das sich das warten lohnt " wenn " es denn endlich sicher ist .

Ich bin auch beim PSN angemeldet hab aber keine Kreditkarte usw. in Verwendung . Von Mir könnten s enur die persönlichen Daten , wie E-Mail Addy , Passwort , Anschrift usw. bekommen haben .

Aber mal abwarten und hoffen das es Ende Mai wieder online geht .

MfG



-.-Realitygamer-.-

Btw :

Die News ist schon " alt " . Gleicher Inhalt wurde schon von einem User um 12:58 Uhr hier auf ComputerBase gepostet :

https://www.computerbase.de/forum/threads/psn-bis-zum-31-mai-wieder-online.895916/
 
Genial, wie einfach man ein Netzwerk von einem Weltkonzern zerstören kann...


...weiter so!
 
Warum weiter so, was hast du davon? Würde es keine Konkurrenz auf dem Sektor geben, dann könntest du dir deine nächste Konsole für 1200 Euro kaufen und pro Spiel 100 Euro hinlegen, wäre das soviel besser? Abgesehen davon, dass das Mist ist, dass so viele Daten entwendet wurden, möchte nicht wissen, was das noch für Folgeschäden - übrigens NICHT bei SONY - nach sich zieht.

Grüße
 
Sony's Marktpreis könnte so weit sinken, dass sogar Google eine Übernahme vorschlagenen könnte...:D

Edit: nach diesem Debakel muss sich Sony zusätzlich Geld für die Sicherheit des Netzwerks gewinnen. Wäre gut möglich, dass sie obligatorisches "PSN Plus" oder so einführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geld für Rootkits auf Musik-CDs ausgeben, damit der Endverbraucher ja keine Kopie zuviel anfertigt,
oder den Fernsehapparat künstlich in seiner Auflösung zu beschränken damit auch niemend "unberechtigt" seine privaten HD-Videos vom Laptop darauf angucken kann,

sind halt wichtiger als in eine sichere Infrastruktur für das eigene Internetangebot zu investieren.
 
@ayngush

Was hätte, könnte und wäre zählt nicht! Sondern einfach nur das was geschehen ist! Sonst steht ihr doch auch nicht so auf Schwarzmalerei und kommt gleich mit der Glaskugel. Aber bei dem großen Bruder "Sony" der euch so viel gutes tut sieht es schon wieder anders aus...



Und das "weiter so" war sarkastisch in Richtung Sony gebrüllt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
genau dieser Vorfall bestätigt mich in meiner Auffassung kategorisch gegen Online Kopierschutz Systeme zu sein
 
Yakomo schrieb:
Wenn es danach sicherer als zuvor ist, dann sollte diese recht lange Zeitspanne gerechtfertigt sein.

Das sehe ich ganz genauso !

Was nutzt es wenn Sony das PSN wieder aufschaltet und es wird sofort wieder gehackt - wie groß wäre dann wohl der Aufschrei ?

Natürlich verstehe ich jeden der gerne online spielt und sich (zu recht) ärgert, dass er es zur Zeit nicht kann - Sony wird sich die Entscheidung aber nicht leicht gemacht haben und genau wissen wie sehr die Kunden darunter leiden - man will aber wohl jetzt erst wieder ans Netz, wenn man für die Sicherheit der Kunden besser garantieren kann als vorher.

Schnellschüsse helfen niemanden.

Vielleicht hat die Sache ja auch etwas gutes und einige Konzerne prüfen jetzt einmal ihre Sicherheitsvorkehrungen, und es wird ihnen auch von politischer Seite auf die Füße getreten - kann uns allen nur nützen.


@ ayngush :

Kleiner Tipp : Bluntman einfach nicht ernst nehmen, der wettert in wirklich jedem Thread über Sony gegen den Konzern, solche kleinen Hater und Fanboys (der Konkurrenz) sollte man einfach überlesen und ignorieren.
 
ende mai sollen alle online angebote von sony wieder verfuegbar sein sollen waehrend u.a. das psn frueher online gehen soll

quelle


davon abgesehen finde ich die haltung seitens sony in diesem falle gut, da es wohl auch niemanden gefallen wuerde wenn psn etc nach einigen wochen erneut fuer paar tage/wochen ausfallen wuerde, aufgrund diverser nichtbehobene sicherheitsluecken o.ae.. lieber etwas richtig machen und 'einmalig' schelte ernten als zu frickeln und das thema weiter in die laenge zu ziehen - so bitter es auch fuer viele mio ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von wird sich Sony lange Zeit nicht erhohlen, ich will gar nicht wissen wie viel Verlust sie bisher eingefahren haben, und wie viel Verlust bis Ende Mai noch dazu kommt, vom Imageschaden ganz zu schweigen. Das koennte reichen um Sony bei der PS4 echte Probleme zu bereiten...

Fuer alle PSN Nutzer hoff ich das es bald wieder geht, nach den letzten Ankuendigungen seh ich den 31.05 aber eher skeptisch.

@aklaa: Und genau deswegen bleibt meine Musik schoen lokal auf der HDD.

EDIT: Uh ne Seite vorgerutscht, war wohl die Forenzensur wieder am Start.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben