• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Age of Conan in Kürze auch „Free to Play“

Kaufbare Waffen? - Kein Spiel für mich.

Da entscheidet der Geldbeutel die pvp Kämpfe... Spitze ;)
 
Tja.. Free to Play ist schon was feinis, die aussicht auf "Ich kann kostenlos spielen" ist immer verlockend.. Doch wehe man möchte erfolgreich sein.. schon passiert die erste Geld Transaktion..

Naja, es gibt viel zu viele MMOPRGs... da kann man sich auch nimmer entscheiden was man spielen möchte
 
F2P is meistens mit zu vielen Nachteilen verbunden. Aber zum reinschnuppern reichts.
 
Find ich klasse, habs zu Release schon paar Monate gezockt und wenns f2p wird werd ichs mir auf jedenfall wieder holen und für paar Euro in nem ItemShop bin ich immer zu haben. :D
 
Na endlich kann ich das game ausprobieren.
 
F2p ist echt der letzte Schund. Hellgate kommt jetzt auch wieder aus Asien rüber mit Ingame-Shop. Die 10-12€ im Monat können doch echt nicht zuviel verlangt sein. Kauft man nämlich mal das ein oder andere in so einem Shop, ist man ganz schnell über dem typischen monatlichen Betrag.
 
Maaan ey immer das gleiche mit euch f2p-Motzern. Das Spielt bleibt auf Abo-Basis erhalten für die, die es wollen. Kapiert das endlich mal. Wer f2p spielen will, soll und kann das tun und es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen ob und wieviel Geld er da reinsteckt. Bei euch Meckerern klingt das immer: "wie noch mehr Auswahlmöglichkeiten? Ja wo kommen wir denn da hin, so eine Unverschämtheit!" :freak:
 
Ich wollte das Spiel schon immer probieren, aber hatte keine Lust zu zahlen.

Finde ich gut :)

Falls mir das Spiel gefällt bin ich auch durchaus bereit, für extra-Content zu zahlen.
 
das spiel gibts noch ?

haben die seit der einfuehrung ( welche im uebrigen ne katastrophe war - kein endcontent, fehlende quests etc ) mal was geaendert ? :
 
LeCars schrieb:
Maaan ey immer das gleiche mit euch f2p-Motzern. Das Spielt bleibt auf Abo-Basis erhalten für die, die es wollen. Kapiert das endlich mal. Wer f2p spielen will, soll und kann das tun und es bleibt ja wohl jedem selbst überlassen ob und wieviel Geld er da reinsteckt. Bei euch Meckerern klingt das immer: "wie noch mehr Auswahlmöglichkeiten? Ja wo kommen wir denn da hin, so eine Unverschämtheit!" :freak:
Das Problem ist jedoch, dass man als Premium-Kunde nicht ALLES kostenlos bekommt, gerade was die kaufbare Ausrüstung etc. angeht. Will man wirklich mithalten können, darf man also eventuell über sein Abo hinaus dann auch noch solche Dinge im Shop kaufen. Und selbst wenn man den Kram mit etwas Aufwand als Premium- (aka Abo-)Spieler auch ausnahmslos im Spiel bekommen könnte, ist man durch den erwarteten Aufwand zumindest im Nachteil gegenüber den Spielern, die in der Lage sind quasi unbegrenzt Geld in das Spiel zu pumpen.

Ganz so einfach ist das also mit der "Auswahlmöglichkeit" auch nicht. ;)

An sich finde ich F2P auch ganz nett. Ist zwar wegen der Beschränkungen auf Dauer auch nicht viel mehr als eine bessere Demo, aber wenn man als Abo-Kunde nicht zusätzlich geschröpft wird oder andere Nachteile hat, wäre das schon ok. Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...

Bisschen schade ist, dass man sich die "gesperrten" Klassen nicht wenigstens auch als F2P-Spieler freikaufen kann, man kann sie wirklich nur Spielen, wenn man Abo-Kunde ist. Das sollte man evtl. überdenken, gerade wenn man damit auch ehemalige Kunden wieder anlocken will, die vllt. noch mal gern in ihre alten Charaktere schlüpfen würden.

Allgemein ist das mit den Klassenbeschränkungen etwas zweifelhaft, wird es doch schnell zu einem Klassen-Ungleichgewicht auf den Servern führen.
 
Man kann es auch in Deutschland unzensiert spielen, ich mache es.
Zum Waffen kaufen, soweit ich das verstanden habe, wird es nur Klamotten, Reittiere und co. zu kaufen geben, nichts was spielentscheidend ist.

Nachzulesen hier und hier.
 
moin,

wer ein bischen sucht kann in den FAQ zum F2P eine kleine grafik gegenüberstellung und alle infos finden.

das game macht sich seit der neuen grafikengine sehr gut und inhalte werden momentan sehr viele hinzugefügt.
zum erscheinen des neuen conan films werden nochmals neue inhalter veröffentlicht.

auf jeden fall ist ein mmo mit einem so genialem kamfsystem nirgendwo anders zu finden
und ich steh voll drauf ;)
 
Ich habe bisher noch kein Free to Play MMO gefunden welches man ernsthaft Spielen kann ohne etwas zu Zahlen, eigentlich muss man am ende immer mehr Zahlen als bei eine Konventionellen MMO, sehr schade das immer mehr Spiele auf dieses Konzept setzen.
 
‘Age of Conan: Unrated’ Kostenlos:
Barbarian
Demonologist
Guardian
Priest of Mitra

Premium klassen:
Assassin
Bear Shaman
Conqueror
Dark Templar
Herald of Xotli
Necromancer
Ranger
Tempest of Set
lol ne 4 Klassen zu spielen.
In AoC ist es sowie so sehr ruhig auf den servern geworden und time-save-karten gibt es kaum noch welche im laden. Und meine Bankdaten gibt es nicht, da die schnell mal 2 Monate in voraus abbuchen.
 
hasugoon schrieb:
F2p ist echt der letzte Schund. Hellgate kommt jetzt auch wieder aus Asien rüber mit Ingame-Shop. Die 10-12€ im Monat können doch echt nicht zuviel verlangt sein. Kauft man nämlich mal das ein oder andere in so einem Shop, ist man ganz schnell über dem typischen monatlichen Betrag.

es soll leute geben die nicht nur ein einziges spiel regelmäßig zocken ;)
 
Zurück
Oben