News Samsung schließt Q2 mit Gewinneinbruch ab

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.636
Wie der südkoreanische Technik-Hersteller Samsung bekannt gab, sank der Gewinn des Konzerns um 26 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum. Der hauptsächliche Auslöser dafür seien schwache Verkäufe von Fernsehgeräten.

Zur News: Samsung schließt Q2 mit Gewinneinbruch ab
 
schwache Verkäufe von Fernsehgeräten? wow
kann ich mir nicht vorstellen die Samsung LCD/led/Plasma Geräte. gehen doch weg wie nichts?!
kommt doch kein anderer Hersteller hinterher.
 
Man spricht schon von einen Tief, nur weil der Gewinn von 3,4 auf 2,4 Milliarden sinkt.

Ok. Negativer kann man die Quartalszahlen kaum noch auslegen!
 
Ist ja ganz logisch, die Olympiade ins Land zu holen kostet halt! :lol:
 
Beitrag gelöscht :D sry ! dann habe ich es wohl falsch verstanden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn momentan einfach weniger Fernseher verkauft werden muss Samsung halt damit leben. Die haben ja viele Sparten und können auch mal in einigen Verlust machen. Momentan muss es halt die Smartphone/Tablet Sparte rausholen. Nächstes Jahr ist es villeicht der DRAM. Ein Markt kann ja nicht über Jahre einen Boom erleben, irgendwann ist der Markt gesättigt dann muss was neues kommen.

@fatony: Ja genau deswegen ist es der MArtanteil auch so rasant gestiegen...
 
fatony schrieb:
die sind selbst schuld....wenn man beim verkaufsstart vom sgs2 SCHON VOM sgs3 redet ,dessen release sehr nahe ist, dann wird es menschen geben, die lieber warten. ich würde mal sagen, das liegt daran, dass samsung zu viel geplaudert hat.
Denke du hast den Artikel nicht ganz verstanden. Das SGS2 verkauft sich rekordverdächtig, es sind die Fernseher die sich in diesem Quartal schlechter verkaufen als im letzten Jahr.

Ist ja ganz logisch, die Olympiade ins Land zu holen kostet halt!
hehe^^
 
Tja, dann haben die halt die LCDs zu lange haltbar gemacht ;-) Der Markt ist beinahe satt und ab jetzt fängt die konstante Phase an. Ich kenne kaum jemanden der nicht einen LCD hat. Die Geräte sind so dermaßen billig, dass sogar Omis und Opis sich von ihren alten Röhrenfernsehern getrennt haben. Und das ist halt das Problem, dass die Teile meistens erst nach 5 Jahren ausgetauscht werden und eigentlich auch nur dann, wenn eine neue Technologie auf den Markt kommt, die sinnvoll erscheint, oder wenn die Kiste kaputt geht.
 
dann freu ich mich dass ich samsung mit dem kauf von einem samsung tv geholfen habe :)
 
offtropic

Hat jemand mal eine gute Empfehlung für ein Samsung TV um die 300 - 400 Euro? Ist für eine Freundin die kronisch pleite ist?

Dann hätte ich eine gute Empfehlung und helfe Samsung mit +1 Gerät in der Sparte TV
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Umsatzentwicklung wundert mich nicht.
Als TV-Verkäufer kann ich nur sagen, dass der Fernsehmarkt gesättigt ist.
Und die Konkurrenz im TV-Bereich ist sehr groß.
Ich bin nicht nur Verkäufer, sondern kaufe für den "bösen" MM ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der 50" den ich mir vor kurzem gekauft habe, reicht für 10-15 Jahre.

Die Flachfernseher sind erst vor kurzem wirklich gut geworden, zu einem vernünftigen Preis. Man kann die Menschen immer verarschen und solchen Blödsinn wie HD-rdy usw. verkaufen, aber wer sich jetzt ein neues Gerät kauft, ist für ein Jahrzehnt bedient.

Das Problem wird nicht nur Samsung haben.
 
Die Zahlen werden sich schon wieder einpendeln!
Und des nächste Hoch kommt dann halt mit ner neuen Technologie, dürfen wir wohl gespannt sein!
 
Mister79 schrieb:
offtropic

Hat jemand mal eine gute Empfehlung für ein Samsung TV um die 300 - 400 Euro? Ist für eine Freundin die kronisch pleite ist?

Dann hätte ich eine gute Empfehlung und helfe Samsung mit +1 Gerät in der Sparte TV
Den Samsung LE32C650, wirst kaum etwas besseres finden in dem Bereich. MfG

@Topic
Nunja, in meinen Augen kein Verlust, sondern der Lauf eines Marktes (vieler Bereiche). Zudem hat Samsung ja massiv in Olympia 2018 investiert. Also kein Beinbruch...
 
Steppke82 schrieb:
Man spricht schon von einen Tief, nur weil der Gewinn von 3,4 auf 2,4 Milliarden sinkt.

Jo, das ist schon komisch. Machen immer noch 2,4 Milliarden (2.400.000.000) Gewinn, und sehen es als "Krise".
Wenn der Markt der Kaufwilligen gesättigt ist, kann man erstmal nur weniger absetzen, bis neue Kaufwillige oder neue Produkte (Innovationen) dazu kommen. War doch schon immer so.
 
@Raucherdackel: Hehe, genau das gleiche habe ich beim durchlesen der News auch gedacht. Aber so ist das galt, wenn man die FIS etc sponsort. ;)
Das rechnet sich für Samsung bestimmt auf lange Sicht. Jetzt müssen sie nur noch Wintersportequipment auf den Markt bringen. Samsung-Ski oder so ;)

BTT: ich denke auch, dass der Markt gesättigt ist. Deswegen versuchen ja alle Hersteller 3d zu pushen und mit tollen, neuen Features zu werben wie Skype auf der Glotze etc... Irgendwie muss man ja einen Grund liefern, ein neues Gerät zu verkaufen.
Ich behalte noch meine alte 70kg Röhre, bis sie mir implodiert. Sehe ich nicht ein, ein funktionierendes Gerät zu ersetzen. Muss man ja auch für arbeiten ;) von der Ressourcenverschwendung mal ganz zu schweigen.
 
Hmm, ich dachte Samsung fährt dieses Jahr ein Rekordergebnis ein?! Merkwürdig...
 
Zurück
Oben