News EVGA bringt drei Z68-Platinen auf den Markt

Was soll den der Quatsch ist ein Z68 Chipsatz und hat keine Grafikeinheit ,dann ist es doch nur ein P67 .
 
Also zumindest bei dem ersten Board gibt es nicht nur x16 slots sondern auch einen x1 slot. Oder was soll das oben darstellen?
 
Also das mit der nicht verhandenen grafik einheit bei einem Z68 board erscheint mir auch quatsch.

Bin trotzdem mal gespant auf die ersten tests
 
Ich wollte mir das EVGA P67 SLI kaufen aber wenn man den dollarpreis in Euro umrechnet wird das Z68 wohl genausoviel kosten wie das P67 , die Frage ist nur wo liegt am Ende der Vorteil wenn man die IGP nicht nutzen kann?
 
das is kein Quatsch da der Z67 mehr bietet als nur zusätzliches GrafikOut. Er kann zb SSD Caching. Wobei ich nicht weiß ob das durch den Treiber auf allen ICH10R geht.

Wer nur eine oder zwei GPU einsetzt wird kaum Vorteile haben da der Nvidia Chip die Latenz erhöht und so eher die Leistung der GPU schmälert.
 
traumhaft der abgewinkelte 24pin beim EVGA Z68 FTW. warum gibts das nich bei jedem board? wäre viel schöner zu verlegen...
 
traumhaft der abgewinkelte 24pin beim EVGA Z68 FTW. warum gibts das nich bei jedem board? wäre viel schöner zu verlegen...

Das ist noch ein Grund mehr das ich das nicht kaufen würde ,mir reichen schon die abgewinkelten SATA Anschlüsse ,die bringen in einen normalen Midi Tower meist nur Problem mit sich .
 
Der abgewinkelte 24pin Stecker ist ja mal voll geil, ist mir bisher noch bei keinem Board aufgefallen. Würde ich begrüßen wenn das auch auf anderen Boards zu sehen wäre, da somit die Verkabelung eleganter geregelt werden kann.


MfG
 
An sich kein schlechtes Konzept, dass man die alten S775 Kühler nehmen kann bzw. die Halterungen vorhanden sind, ich hoffe nur, dass niemand auf die Idee kommt dort Push-Pins reinzurammeln, richtig stabil erscheint mir das nämlich nicht, wenn ich die dünnen "Streben" zwischen den 2 Bohrlöchern sehe...naja, Backplate sei dank...
 
Krautmaster schrieb:
das is kein Quatsch da der Z67 mehr bietet als nur zusätzliches GrafikOut. Er kann zb SSD Caching. Wobei ich nicht weiß ob das durch den Treiber auf allen ICH10R geht.

Wer so ein Board hat der wird doch geld haben für ne etwas größere SSD.
Also ich sehe da wirklich keinen Sinn.

Das die 24 pin Stromstecker abgewinkelt sind ist ja mal richtig geil!
 
Hmm das FTW (For The Win ?) gefällt mir sehr gut, vor allem die Farbwahl und das Layout.
 
...und schon ist es uninteressant!
Verstehe ich nicht! Wie kann man denn ein
primär an Enthusiasten
Mainboard bauen mit nur 2 x SATA 3? Da hat ja manch mittelmäßiges Mainboard mehr zu bieten!
Völlig dämlich auch die 6x PCIe x 16 Slots! Nutzen kann man sie eh nicht, hauptsache es sind viele da.
 
@Lars_SHG die sind doch abwärtskompatibel wo ist also das Problem daran, da ist die Aufnahme wenigstens etwas fester.
 
"Triple-BIOS"

DAU: "Ach ich übertakte heute mal weils so schönes Wetter ist"
MB: *Bluescreen*
DAU: "Oh ich hab Mist gebaut"
MB: *BIOS #2 wird aktiv*
DAU: "Ah gut der doppelte Boden hat mich gerettet"
...
DAU: "Dann kann ich ja direkt nochmal Mist bauen mit dem BIOS #2"
MB: *BIOS #3 wird aktiv*

DAU: "Jaa, dieses Tripel BIOS is ne feine Sache!"
 
@nixdagibts wieso sollte das Bios nach einem Bluescreen nicht mehr gehen der Bl kommt ja von Windows, zumal so einfach schrottet man ein Bios nicht, da muss schon sehr viel Mist gebaut werden, oder ein Update läuft schief, so kann alles duch den Jumper und durch entnahme der Batterie(falls möglich) rückgängig gemacht werden. (Ausser fehlerhaftes Update) Und ob ein dau sich so ein Board kauft glaube ich eher nicht, auszuschießen ist es natürlich nicht, das sieht man dann bestimmt an Hilfegesuchen in den Foren.
 
hmm, ich findes es schade, dass die Herrsteller die Micro ATX Boards als "günstige" und "abgespeckte" Varianten anbieten. Ich würde mich über mehr Boards, wie das ASUS Maximus IV Gene-Z, freuen. Auch gerne für AMD Prozessoren.

Sonst finde ich halt das weglassen der Anschlüsse für die IGP echt merkwürdig. Macht in meinen Augen keinen Sinn, da man dann gleich den P67 nehmen kann. Und SSD Caching finde ich zwar nett aber, da würde ich leiber Geld für eine richtige SSD ausgeben.
 
@ drago-museweni
die sind doch abwärtskompatibel wo ist also das Problem daran, da ist die Aufnahme wenigstens etwas fester.
Es geht nicht darum dass man an SATA 3 auch SATA 2 (oder umgekehrt) dran klemmen kann - die Leistung mit SATA 2 ist nunmal nicht ausreichend!
Ich habe jetzt schon 4x SSDs im Rechner und werde mit dem neuen System sofort mind. 3x SATA 3, besser 4x benötigen! SATA 2 limitiert einfach - gerade wenn man was testen oder vergleichen will habe ich kein Bock jedesmal Rechner auf und Stecker abziehen zu müssen!

Meine Erfahrung, wenn ich am start schon mehr Anschlüsse benötige als da sind, ist die Komponente ein Fehlkauf! Ich stelle immer wieder fest, dass ich mind. das doppelte an Anschlussmöglichkeiten haben sollte als das was ich zu dem Zeitpunkt benötige, wenn ich eine neue Komponente kaufe!

Das das nicht für jeden Nutzer gilt ist klar, aber wer benötigt denn 6x PCIe???
 
Zurück
Oben