News Logitech K400 kombiniert Tastatur und Touchpad

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Mit der K400 hat Logitech heute eine neue schnurlose Tastatur vorgestellt, die insbesondere für die Verwendung im heimischen Wohnzimmer konzipiert ist. Dank des integrierten Touchpads mit einer Diagonalen von neun Zentimetern können so auch Eingaben vorgenommen werden, die ansonsten per Maus getätigt werden müssten.

Zur News: Logitech K400 kombiniert Tastatur und Touchpad
 
Sieht gut aus. Die Tasten sehen jetzt nicht so Hammer schön aus im Vergleich zum ganzen Design, aber für Wohnzimmer PCs bestimmt eine sehr gute alternative.
 
Und vom Preis auch interessant!
 
Für einen Wohnzimmer-PC fehlen aber die Multimedia-Tasten wie Play/Pause, Forward...
 
Ui. Interessant.
Liegt das bald bei in meinem Wohnzimmer?!
Erstmal Tests abwarten.
 
G00fY schrieb:
Für einen Wohnzimmer-PC fehlen aber die Multimedia-Tasten wie Play/Pause, Forward...

:freak::rolleyes:
Neben den Standardtasten verfügt die drahtlos angebundene Tastatur auch über vier Sondertasten, die der Mediensteuerung sowie dem Stummschalten der Lautsprecher dienen.
 
RedBaron-CH schrieb:
:freak::rolleyes:
Neben den Standardtasten verfügt die drahtlos angebundene Tastatur auch über vier Sondertasten, die der Mediensteuerung sowie dem Stummschalten der Lautsprecher dienen.
Siehst du denn die von mir genannten Tasten?:freak::freak::rolleyes::rolleyes:
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
"Mediensteuerung" bedeutet Play/Pause, Stop, Fwd, Back

Aber die Tastatur sieht echt gut aus...
 
Sieht echt ganz ordentlich aus, aber warum kein Bluetooth?
Die Suche geht weiter..
 
@Eleanor:
Schonmal probiert mit einer Bluetooth-Tastatur ins Bios zu kommen?
Deshalb vermutlich kein Bluetooth...

@ Topic: Die abgebildete Tastatur ist im amerikanischen Layout. Und es gibt eine FN-Taste aber die FN-Belegungen sind nicht abgebildet. Dann sind Play, Pause etc. halt als FN-Kombinationen erreichbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Mediensteuerung" scheint hier aber Maustasten An/Aus, Stumm, lauter,
leiser und Home zu bedeuten. Wer Bilder gucken kann, ist klar im Vorteil. ;)
 
Doch eben können wir lesen. Du schaust offenbar nur auf die Bilder...
Wie gesagt: FN-Belegungen sind nicht abgebildet und die Tastatur ist im amerikanischen Layout... Folglich werden die Play-Pause-Funktionen per FN-Kombination erreichbar sein...
 
schrotti12 schrieb:
Doch eben können wir lesen. Du schaust offenbar nur auf die Bilder...
Das ist eine Mutmaßung von dir! Zumal das nichts daran ändert, das die separaten Tasten physikalisch fehlen....:rolleyes:
 
@schrotti12
Alles schön und gut, aber wie oft muss ich mit meinem HTPC ins Bios?
Ich habe zur Zeit ein ähnliches Modell mit Funk und kann keinen Satz schreiben ohne das irgendwo ein Buchstabe fehlt, weil die Übertragung kurze Zeit gestört war.
 
Das mit der Verschlüsselung ist ja nett. Jetzt kanns schon nicht mehr passieren dass ich auf meines nachbars PC schreibe. :)
 
@G00f: Okay, hast Recht... Werd glücklich damit... Mir doch egal.

@Eleanor: Stimmt schon, schade dass es keine 5GHz-Module gibt... Wobei ich diese Probleme mit Bluetooth auch schon hatte... Bin halt immer noch ein Fan von Kabel :-)
 
Zurück
Oben