• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy Final Fantasy, welcher Teil ist der Beste?

T

toomanyhumans

Gast
Hey Leute,

ich hab mich entschlossen Final Fantasy für den PC zu kaufen da mir dieses Spiel schon länger zusagt, Artwork usw...und dachte mir, dass eventuell ältere Teile des Spiels besser sind als das Neuste, Final Fantasy XIV. Gibt es denn eingefleischte FinalFantasy Spieler hier, die was dazu sagen können? Oder soll ich mir einfach den neusten Teil kaufen?

Welchen Teil soll ich mir kaufen?


Danke
 
Ich glaube zwar das es schon genug solcher Threads gibt aber mir hat damals Teil 7 (Das lief noch unter Windows 95 :D) am besten gefallen!
 
FF VII, imho einer der besten Teile,
das Substanzsystem ist genial, die Story der Hammer.... die Übersetzung grottig...
also am besten englische Version zulegen

Edit: verdammt der Katzenlüfter war schneller
 
Ja Barrets Zitat: "Beweg deinen spitzen Hintern hier rüber" trifft es all zu wörtlich bei der Detailstufe von FF VII
:D
Naja war vor 15 Jahren noch Top
 
Zuletzt bearbeitet:
7ter oder 8ter (die graphik war damals over the top) sind beide sehr gut !!
 
FF 6 ist mein Lieblings-FF.
Danach kommt FF 7.
Gau, Gogo, und Mog sind meine Lieblingscharaktere.
Und nach FF finde ich Chrono Trigger sehr gut, wie man an meinem Avatar sehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sowas wie FF13 wäre ja ein Traum, aber es gibbet leider nix aktuelles außer FF14 für den PC. - Und das ist zur Zeit noch etwas Baustelle und Dröge.

Augenkrebs ist bei der PC-Version von Teil 7 garantiert. - Der 8te Teil ist auch noch erschienen (gefällt mir besser, vom Stil).

FF14 ist ein kleiner Hardwarefresser und kommt nicht gleich in die Puschen, aber es macht mir gerade Spaß. - Habs für 9 Euro gekauft, Patchen dauert meist eine Ewigkeit, Spiel ist derzeit komplett kostenlos. (Die Entwickler schämen sich immer noch arg dafür sowas auf die Welt losgelassen zu haben...)

Einfach mal anspielen und selber entscheiden: Dauert ein paar Stunden, bis man drin ist. - Dann macht das Craften und Kämpfen durchaus Spaß, und die Mitspieler sind in der Regel sehr nett.

Als Alternative und Off-Line-Game würde ich mal "The Last Remnant" empfehlen. - Basiert auf der Unreal 3 Engine und hat einen gescheiten PC-Port erfahren. - Man mag es, oder man mag es nicht.:)
 
FF6/7, dann 9, 10 und dann 8 (die story fand ich nicht so gelungen). Ab FF11 hab ich nichtmehr gespielt, da Online etc.
 
Für den PC gibt es nur 7, 8, 11 und 14. Die 2 letzteren sind MMOs.

7 und 8 sind eigentlich beide sehr gut, aber die PC Umsetzung vor allem vom 7er ist recht grottig... aber irgendwie bekommt man es schon zum laufen ;-)

Teil 14 ist wie schon erwähnt momentan ohne Monatsgebühren, weil sie es kräftig vergeigt haben und am Nachbessern sind... ich schau ab und an mal rein, man merkt das sie dran arbeiten, aber ich glaub die brauchen noch n bissl bis es halbwegs fertig ist.

Teil 11 kostet monatlich. Grafisch merkt man dem SPiel sein Alter schon an und die Steuerung ist... hm... gewöhnungsbedürftig, zumindest für PC-Spieler. Man merkt das es von der Konsole kommt. Aber das Spiel macht mir immer noch Spaß, meiner Meinung nach das beste MMO am Markt.

Für die anderen Teile braucht man eine Konsole (Playstation 1-3, die ganz alten gabs auf dem Nintendo, aber später auch für die PS1). Das 13er für die PS3 find ich recht schön, auch wenn der Anfang extrem linear verläuft.
 
Danke für die schnellen Antworten!

Also auch wenn hier alle das 7er empfehlen, die Grafik ist doch total veraltet und von daher würde ich einen etwas neueren Teil schon bevorzugen.
 
Dann nimm den 8er =) Story ist auf fast ähnlichem Niveau wie 7er und die Grafik ist bei weitem besser =)

Ff7_kampf.jpg


Final-Fantasy-8-2.jpg


oben 7ter teil, unten 8ter :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grafik ist nur eine wichtige Komponente, um ein gutes Spielerlebnis zu haben.
Teil 6 für das SNES ist immer noch mein Favorit.
Und die Story vom 7. Teil ist unübertroffen.
Die Filme Final Fantasy "Die Mächte in Dir", und Final Fantasy VII Advent Children haben als Basis die Story von FF7.
Es macht riesig Spass neue Materiakombinationen auszuprobieren,
sich einen goldenen Chocobo zu züchten und, und, und...
 
Also mein Lieblingsteil ist FF Nummer 6, gabs aber nie für den PC. Danach kommt gleich FF7.
FF8 hat mir nie so wirklich zugesagt, da mochte ich die Personen nicht so gerne und das Kampfsystem hat mir keinen Spaß gemacht (wer will schon die Zauber von den Gegnern klauen und dann auch noch bei jeder Benutzung wieder "ausgeben").

Also ich würd dir auch FF7 empfehlen, allerdings sind beide PC Teile heutzutage etwas zickig. Aber da gibts dann was aus der Mod Gemeinde, mit dem es dann funktionieren sollte (sogar in hoher Auflösung, die Hintergründe natürlich nicht ;) ) . Da am besten nochmal fragen, falls es Probleme geben sollte.
 
FF7 ist der Hammer :) aber wurde hier ja schon oft erwähnt.

Aber falls du etwas mit Prachtgrafik suchst, FF 13 für Ps3 ist auch einen Blick wert, Story hui gameplay pfui
Aber mit der PS3 bin ich hier falsch.
 
toomanyhumans schrieb:
Danke für die schnellen Antworten!

Also auch wenn hier alle das 7er empfehlen, die Grafik ist doch total veraltet und von daher würde ich einen etwas neueren Teil schon bevorzugen.

dann kauf dir ne Plasy oder ne 360 und spiel das 13er! Wie gesagt 7,8 (11,14 MMO) ist nur für PC erschienen
 
Gleich mit dem schlechtesten Teil anfangen...naja ich weiß ja net.
(Immerhin kann man dann nicht mehr enttäuscht werden. :D )

Wenn du nur auf Grafik wert legst. Dann, und nur dann, kann man FF 13 spielen.
Von der Story/Spielmechanik sind alle anderen Teile besser. (Die MMOs mal ausgenommen.)
FF 7/8 auf W7 kann man eigentlich vergessen, bzw. laufen die nichtmal mehr auf XP soweit ich weiß. Die Alternative ist ein PS1 Emu...oder halt ne PS1 kaufen.
Falls dir die Grafik bei den alten Teilen partout zu hässlich ist kann ich FF 10 noch empfehlen. Kommt zwar nicht an 7/8 ran, ist aber immernoch um Welten besser als FF 13
 
Ich fand 7 und 10 am besten.
Vielleicht 10 weil man da noch soviel imba extra bosse machen kann:
Dark bestias...
Deus da...
OP richter.
 
Zurück
Oben