• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Spiel wechselt manchmal in Fenstermodus

P

peaks

Gast
Hallo zusammen,

bei mir wechselt Bad Company 2 manchmal im Spiel in eine Art Fenstermodus. Sprich die Taskleiste taucht unten auf. Wenn ich dann nochmal die Maus drücke wechselt das Spiel wieder in den Vollbildmodus. Das tritt immer wieder auf und ist ganz schön nervig. Hat jemand eine Idee was ich dagegen tun kann? Ich benutze die Steam Version. Vielen Dank im Voraus.

Grüße
peaks
 
Das kann an vielen liegen ... drückst vielleicht ALT+Enter ?
gibt manche Games die dann in den "Fenstermodus" wechseln .

Könnte auch eine Taste auf der Maus sein die so eingestellt ist .
 
haste noch Thunderbird an und bekommst darüber mails? oder icq oder sowas? kann durch popups hervorgerufen werden. ist bei mir auf jeden fall so, wenn ich ne mail bekomme..
 
Soweit ich weiß ist ALT+Enter bei CoD möglich. Sonst kann es sein, dass ein Programm im Hintergrund dieses Problem verursacht. Schalte mal alles via Tastmanager aus, was nicht notwenig für das Spiel und Windows ist. Dann mal ausprobieren.
 
Blöde Frage, aber hast du vielleicht irgendwelche Mausmakros drin?
 
ich habe merkwürdigerweise seit 14 tagen den selben effekt

das game wechselt ca alle 2 minuten von alleine in den fenstermodus
und ja, ich kann es mit alt + enter wieder wechseln, aber 2minuten später geht es wieder los

habe nichts umgestellt und woanders habe ich gelesen, das es evtl an malware oä liegen könnte
hat jmd ein tipp wie ich es rauskriegen könnte (ausser mit avira und spybot) ?
 
Ich konnte jetzt bei mir die Ursache des Problems finden. Es ist bei mir der zweite Monitor. Wenn ich auf diesen meinen Desktop erweitere dann wechselt das Spiel von Vollbild in Fenstermodus falls ich wohl aus dem Bereich des ersten Monitors komme. Sobald ich dann die Maus drücke geht er wieder in den Vollbildmodus. Schon ziemlich nervig das ganze. Wenn ich meinen zweiten Monitor deaktiviere dann läuft alles wie es laufen sollte.
 
hast du nen neuen treiber installiert? bei mir ist das nicht so, vermute also, das ist reiberabhängig...
 
Ich habe das Problem, dass Battlefield im Fenstermodus immer startet. Wenn ich dann ins Spiel klicke oder ALT + Enter drücke habe ich wieder Vollbild. Aber woran liegt das denn, dass das Spiel im Fenstermodus startet? Ist bei euch so?
 
ja ist bei mir auch so...
 
schonmal in den Grafikeinstellungen geschaut .....
 
Schaut mal in der Settings.ini von BFBC2. Dort muss Fullscreen auf true stehen. Vielleicht klappt es dann.
 
peaks schrieb:
Schaut mal in der Settings.ini von BFBC2. Dort muss Fullscreen auf true stehen. Vielleicht klappt es dann.

Und wo finde ich die?^^
Im Spieleordner kann ich sie auf anhieb nicht finden.

Edit: Hab sie gefunden, steht auf "true" :(
 
Zuletzt bearbeitet:
die problematik trifft dann auf, wenn man mehr als einen Monitor nutzt...
 
oder Malware auf dem Rechner hat die ein unsichtbares Fenster öffnet^^
 
domidragon schrieb:
die problematik trifft dann auf, wenn man mehr als einen Monitor nutzt...

Ich benutze nur einen Monitor^^

Na ja, egal, das "Problem" ist ja auch nicht wirklich schlimm. Dachte nur es gibt eine einfache Lösung die das behebt^^
 
Hm dann kann ich mir das nicht erklären, liegt dann wohl am spiel, wenn das andera auch noch haben mit einem Moni.
 
Ne also ich hab auch kein 2. Monitor angeschlossen und habe auch das Problem. Gestern ist mir aufgefallen das sich das mit einer (wie bereits erwähnt wurde) popupmeldung bezüglich irgendwelcher Updates von Windows/Firewall/Antivirus kreuzt. Allerdings kams auch schon vor das ich kein Popup sah... ich hab echt kein Schimmer mehr.
 
Mhh, dann kann man es echt nicht genau festlegen woran es liegt^^
Ist ja zum Glück kein schwerwiegender Fehler, jedenfalls bei mir. Bei mir ist es nur beim Starten und nach einmal ins Spiel klicken habe ich Vollbild^^
 
Zurück
Oben