• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 allgemeiner Performance-Thread

AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Im Test lieferte ein AMD Phenom II X4 980 mit 3,7 GHz in Kombination mit einer Geforce GTX 580 gerade ausreichend Leistung, um die Beta von Battlefield 3 in maximalen Details zu spielen. Wenn wir den Takt signifikant auf 3,0 GHz reduzieren, treten immer wieder erhebliche Ruckler auf. Mit einem Core i7 965 (3,2 GHz) steigt die Bildwiederholrate (ebenfalls mit einer Geforce GTX 580) ein gutes Stück an, weniger als 2,8 GHz und vier Kerne sollte Ihr Prozessor für maximale Details also nicht haben. Denn Battlefield 3 lastet alle vier Rechenkerne zu 100 Prozent aus, mit Doppelkern-CPUs müssen Sie zwangsläufig die Details reduzieren, sonst ruckelt das Spiel.
Gamestar quote.

@lynx007
Auch wenn die viel Mist schreiben, sollte da ja wohl irgendwas dran sein. Da bist du doch mit einem PII 955@3.8 gut dabei, besonders wenn du eine 6950 anstrebst.

Außerdem wird sich bestimmt noch was tun zur Retail in Sachen Performance durch patches bzw. bessere Treiber. Der Beta Treiber soll ja auch schon enorm helfen.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

irgendwie braucht man wohl ne min 6 mbit leitung zu lagfreien zocken, ich geh auf servern die mir nen 50er ping anzeigen und es lagt hoch 10, das nervt mal mega
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ich muss meine 10FPS aussage revidieren. Irgendwie hab ich ganz komisches Verhalten. Als Defender ca. 5FPS weniger als als Angreifer. Und im zweiten Außenarial 10FPS mehr als im ersten. Ich mach morgen mal Screens.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

@mcburn83
Nach deine Worte können leute mit 2mbit dann absolut nicht spielen? Denk mal darüber nach, woher "lag" kommt.


Hat jmd ne GTX260/HD4870 und hat mal getestet wie das Spiel läuft?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Was meint ihr, ein Kollege hat ein Athlon 64 X2 6400+. Kann er das Spiel auch nur Ansatzweise in Full HD genießen?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

@yibby
Wie geil ist das den! Kommt gleich in meine Sig, bis zum release. Passt zu meinem Avatar, :lol: und dazu habe ich die meisten Games auch noch gezockt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

sagt mal stürzt es bei euch auch dauernd ab? also das bild friert einfach ein und zack weg
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ja ugur44, das spiel stürtzte heute bei mir auch mehrere male ab ("disconnected") Es stürtzte einfach ab, oft auch nach rundenende.

Zur performance kann ICH sagen:
Ich saß heute an einem PC mit einer 5850, einem i5 2500k und der prozessor war nicht total ausgelastet, alle kerne waren bei etwa 70-maximal 80%! Einstellungen waren auf High und FPS lagen bei 35 (draußen) bis 45(tunnellevel)
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Wie sieht das aus, ich habe vorhin gelesen, daß wenn man die Audioquali runterstellt die Performance steigt. Ist da was dran?
Ich kann das Game selbst erst übermorgen testen,.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ich konnte vorhin 4 Runden am Stück ohne Probleme zocken. Als ich dann aber mal ne Pause gemacht hab, kam ich dann auf keinen Server mehr...
Zur Performance, lief super, 1680x1050 alles auf High soweit und AA usw war auch wohl an (waren die vom Spiel selbst gewählten Einstellungen) n bisschen rumprobieren werde ich dann erst morgen.
(Phenom II X4 955, 8GB Ram, AMD 6870 1GB, noch ohne den neuen Catalyst Treiber. )
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

1090T CPU Auslastung.

Erster Eindruck...läuft auf alle Fälle ziemlich gut bei mir.
 

Anhänge

  • CPU BF3 Beta.jpg
    CPU BF3 Beta.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 952
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Hmm ich muss es mir wohl doch noch vorbestellen! Endlich wieder ein PC Spiel das den Namen verdient :)
@Yibby: Made my Day :D
Angesichts der Hardwareanforderungen möchte ich nicht wissen wie ein Vergleich zwischen PC und PS3 wirklich aussieht!

Edit: @CSO:
Dankeschön für den Screen!
BF 3 scheint ja wirklich alle Kerne zu nutzen!
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

System ausser Sig. FullHD und Ultrasettings- da wurd vorher einfach zuviel aufgekocht ;)
Keine BTD oder andere Abstürze
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

also jetzt konnte ich plötzlich auch 3 runden ohne abstürze zocken :)
also bei mir läufts auch erstaunlich gut. die genaue FPS zahl kann ich jetzt nicht sagen doch minimum 40 sinds auf jeden fall. also flüssig ists :)
hab auch die voreingestellten systemeinstellungen verwendet hab geguckt war fast alles auf high und wie gesagt sieht gut aus und läuft gut :)
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Ein glück. Dann muss ich doch keine 2. Gpu 570 dazukaufen!

Weiss jemand, ob der 2600k ausgelastet wird?
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Wischbob schrieb:
System ausser Sig. FullHD und Ultrasettings- da wurd vorher einfach zuviel aufgekocht ;)
Keine BTD oder andere Abstürze

Das natürlich auch.
Aber das mit den Graka Settings haut hinten und vorne nicht hin.
In Ultra Settings habe ich 30 bis 67 FPS.
In High ändert sich auch kaum was.
Kannst eigentlich in den Video-Options einstellen was du willst.

Und Fehler ohne Ende.
Wie die das zum Release packen wollen.
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

2600k 4.5Ghz, GTX580, 8GB, flutscht alles wunderbar auf Ultra @1080p, ist jedoch unspielbar da die maussteuerung total im eimer ist -.-
 
AW: Battlefield 3 - Beta/Retail Performance Thread

Aber das mit den Graka Settings haut hinten und vorne nicht hin.
In Ultra Settings habe ich 30 bis 67 FPS.
In High ändert sich auch kaum was.
Kannst eigentlich in den Video-Options einstellen was du willst.

Ich meine gelesen zu haben das die Einstellungen in der Beta nichts bezwecken. Kann mich aber auch irren.

Was man hier so mitkriegt läuft es wohl bei allen gut (Rein von der Performance her).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben