News Preise für Arbeitsspeicher stabilisieren sich (vorerst)

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Nachdem vor gut einem Monat die Talsohle erreicht worden war, haben sich die Preise für Arbeitsspeicher mit einer Steigerung von 20 Prozent auf weiterhin sehr günstigem Niveau vorerst stabilisiert. Doch auf das kurze Aufbäumen könnte schon bald wieder eine Senkung folgen.

Zur News: Preise für Arbeitsspeicher stabilisieren sich (vorerst)
 
Dann wollen wir mal sehen was folgt! Mir ist es egal ob es bald 200 Euro kostet ;) ich habe letzten Monat zugeschlagen und meine PC's voll gemacht ;)
 
Kann ich auch bestätigen, eigentlich wollte ich keinen weiteren Speicher,
weil 4GB in jeder Lage gereicht haben aber wenn ich im Shop einen 2GB-Riegel für 9€ sehe,
dann kann ich nicht anders.
 
Hab auch letzt 1866er bestellt.

Wenn man leidenschaftlich OC betreibt und dann noch der Preis dazu kommt, kann man schlecht nein sagen. ;)

Ich bin trotzdem gespannt wie sich die Speicherpreise weiterhin verhalten werden. Obs wohl mal wieder nach oben geht, so kann das ja kaum dauerhaft bleiben.
 
Welchen Speicher würde ihr euch denn zulegen, wenn ihr einen komplett neuen PC zusammenbauen wollt?
Bulldozer, HD 7000 oder GTX 600?
1600er oder höher?
 
Klar ist wohl eines: Der langfristige Trend bei den Preisen kennt nur eine Richtung: nach unten.

Mögen sich auch kurzfristig mal die Preise erholen, langfristig kommen größere Module, die Preise pro Gigabyte sinken immer, solange der technische Fortschritt bestehen bleibt. Und das wird er hoffentlich noch viele, viele Jahre lang tun.
 
wahrscheinlich haben schon jede Menge Leute bei den niedrigen Preisen bereits zugeschlagen - daher wird nun die Nachfrage wieder sinken(kaum weiterer Bedarf) und in der Konsequenz die Preise weiter nachgeben
 
Son scheiss. Ich hab beim Tiefpunkt von 28€ für 8 Gig eigentlich auf noch etwas mehr Preisverfall gesetzt^^.
So bei 20€ wollte ich dann eigentlich zuschlagen.
Ist zwar immer noch brutal günstig der Preis jetzt, aber mir kommts schon wieder teuer vor.


Naja, ich brauchs nicht. 4GB langen bestimmt auch für die nächsten 2 Jahre noch
 
LightFlash schrieb:
Welchen Speicher würde ihr euch denn zulegen, wenn ihr einen komplett neuen PC zusammenbauen wollt?
Bulldozer, HD 7000 oder GTX 600?
1600er oder höher?

Wenn man die neusten High-End-Grafikkarten verbauen will, dann spart man wohl kaum 2 Euro beim RAM.
 
Hab mir jetzt schon 32GB in allen Variationen gekauft sollte vorerst reichen.

@LightFlash

Wenn dir 55-60€ für 8GB 1866MHz nicht zuviel sind dann den
Aber immer auf 1.5V achten.
Ob es was bringt wird sich aber erst noch zeigen müssen.
 
Die preise sind verrückt. Ich errinere mich noch ganz genau, wie im jahr 2005, als ich meinen PC für BF2 zusammengebaut habe, hatte ich 2*2GB Infineon Ram-riegel gekauft, die jeweils 99 euro kosteten. Das hat dann insgesammt 198 euro gekostet, und hat 1/5 des gesammten PCs ausgemacht^^;
Unvorstellbar heute....
 
Sind die Preise für Notebooks auch daran gekoppelt? Ich meine die Speicherchips müssten ja die gleichen sein. Wobei 4 GB echt noch lange ausreichend sein werden (auf "normale" Anwendungen, Spiele usw. bezogen). Aber bei den Preisen kann man dennoch das doppelte / vierfache verbauen.
 
Für meine 8GB Mushkin hab ich Sommer2008 100eur bezahlt , habs aber nicht bereut das Win7 64 belegt den Speicher voll wenn ich viel auf hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was diese Meldung soll? Hui, Kit XY kostet jetzt 5€ mehr als vor 3 Monaten.
 
@flappes
Wohl eher nicht, aber Grafikkarte und RAM sind wohl ein kleiner Unterschied :D

@Peiper
Danke. Ich denke, ich werde einfach mal schauen. Der Preis wird sicherlich nicht exorbitant steigen, von daher.
 
raphi1995 schrieb:
Dann wollen wir mal sehen was folgt! Mir ist es egal ob es bald 200 Euro kostet ;) ich habe letzten Monat zugeschlagen und meine PC's voll gemacht ;)

Da warst Du wohl nicht der einzige ;) Hab 8 GB zugekauft für lächerliche 27,80€...:D
 
Jop, letzte Woche 4GB g.Skill DDR3-1750 für 20,20€ gekauft :)
 
Denn in einem viertel Jahr wird er noch viel billger sein.
Wenn die neuen 300 mm Wafer mit den 22 nm Strukturen in Serie gehen, das koste Ram noch viel weniger.

Achja: Festplatten und RAM wachsen, dank SSD zusammen. 2 Produkte,1 Fertigungslinie.
 
da bin ich ja froh das ich auch letzten Monat zugeschlagen hab, und mir 8 GB gesichert habe. xD
 
Zurück
Oben