News Firefox 8.0 ist da – Schneller und mehr Kontrolle über Add-ons

Ich glaube auch, dass die "Live-Update" immer erst etwas später aktiviert wird. Ich hab es noch nie erlebt, das hier ein Artikel war und ich sofort ein "Live-Update" machen konnte :)

Aber ich bin mal gespannt, wenn Firefox sein Update macht, was dann alles läuft und was nicht etc. ;)
 
Parwez schrieb:
Add-ons wie zum Beispiel Toolbars, die nicht vom Nutzer selbst sondern von anderen Programmen installiert werden, sind ab sofort standardmäßig deaktiviert und müssen vom Nutzer explizit aktiviert werden. Da bereits installierte Add-ons davon zunächst nicht betroffen wären und das System verlangsamen könnten, erscheint beim Updaten auf die neue Version einmalig ein Dialog, der es einem erlaubt jene Add-ons auszuwählen, die man wirklich nutzen will. Später geht dies aber natürlich nach wie vor über die gewohnten Menü-Einstellungen.

Das wichtigste neue Feature seit langem! Wie ich es immer gehasst habe wenn sich zick toolbars etc ohne fragen installieren. Jetzt gehört noch was her damit man ALLE add ons löschen kann. Das nervt noch wenn man bestimmte toolbars etc nicht löschen kann.

@parwez: langsam aber doch sollte das doch jeder mitbekommen haben das die builds (.exe) paar tage vorher auf den servern liegen und man sie so schon manuell selber runterladen kann. Am 8.11 ist der offizielle release. und meistens 1 tag später kommt das auto update
 
ja schon klar mit dem Live Update, ich meinte mehr auf Mozilla, ich installiere halt gern aus vertrauenswürdigen Quellen :)
 
Das mit den Toolbars klingt super! Endlich mal. Das muss ich gleich bei der Mutter installieren gehen. ;)

Ansonste gute Verbesserungen. Seit langem der beste Browser der Welt.
 
Schneller, sicherer, besser...
Wenn man diesen Werbe-Sprüchen immer glauben schenken würde, würden diese Browser zwei Wochen in die Zukunft sehen können.

Immer wieder die selbe Leier, man schreibt so etwas doch einfach nur so hin, weil es besser klingt, ganz egal ob es wirklich schneller, sicherer oder besser ist. Es ist einfach ein ausgelutschter Dauerspruch.
Wenn überhaupt, ist der Browser wahrscheinlich nur 0,001% schneller und in einer bestimmten Situation, die nur 0,001% oft auftaucht, hat man einen Performancezuwachs von 20% und damit wirbt man dann, super...

Kurz:
Wenn man schon schreibt, es Produkt ist schneller oder besser oder sicherer, sollte man genau schreiben, warum es so ist und nicht einfach "Flash geht besser, RAM wird besser unterstützt, optimierter, besser, schneller, bla bla bla..."
 
yey, wann kommt dann firefox mobile 9.0 in dem endlich flash unterstützung einhalten soll?
mal sehen ob und wann ich mir 8.0 installiere, mit sicherheit werden wieder einige plugins "nicht unterstützt"... Dann darf man wieder die xpi "modden"
Tipp für alle die noch nicht wissen wie:
die dateierweiterng der xpi-datei des addons in .zip ändern oder direkt mit winrar o.ä. öffnen, die Install.rdf datei darin öffnen und em:maxVersion=... ändern. Dann auf eigene gefahr gucken ob das Plugin fehlerfrei integriert ist.

MfG
Damon
@Opi: so wirbt man nunmal... Was sollen sie denn sonst schreiben? "Alles wie immer"
Im Artikel steht doch: HTML5-Kontextmenüs werden unterstützt, SSL-Sockets sicherer gemacht, Add-On management verbessert, CORS, weniger RAM-Auslastung bei Webseiten mit Audio/Video.
Präziser geht es meiner meinung nach nur indem sie die stellen in der source angeben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhuu :D hatte ich gar nicht mehr aufm Plan :D
 
DaMoN1993 schrieb:
Tipp für alle die noch nicht wissen wie:
die dateierweiterng der xpi-datei des addons in .zip ändern oder direkt mit winrar o.ä. öffnen, die Install.rdf datei darin öffnen und em:maxVersion=... ändern. Dann auf eigene gefahr gucken ob das Plugin fehlerfrei integriert ist.

oder einfacher: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/add-on-compatibility-reporter/
außerdem kann man so den entwicklern auch gleich direkt melden obs geht oder nicht
 
Das ist sooo Lächerlich... alle 2 Wochen (Übertreibung!!) kommt ne neue Version raus...
Dabei ist der FF seit Version 5 nichtmeht Stabil... - da überlegt man schon fast zu Wechsel...
 
nachdem Version 7.0.1 bei mir alle Paar Minuten für 20 Sekunden eingefroren ist, bekommt nun Chrome ne Chance.
Ich will mich doch nicht ständig mit neuer Verbuggter Software herum ärgern!
 
@Maysi2k

explain yourself. Wieso ist er deiner bescheidenen Meinung nach nicht stabil? Ich habe jetzt keine Probleme? Somit ist er imho stabil...
 
HM, also hier ist alles stabil mit FF7. Nur die google Bildersuche ist etwas lahm.
Und das neue Toolbar Features von FF8 bringt mir eigtl nix. Ich achte ja selbst drauf, welche Toolbar ich mit installiere.
Ich habe keine einzige im FF. Außer der Lesezeichenleiste.
 
Ich hoffe sie haben das einfrieren des Firefox im griff bekommen. Ich habe es seit der Version 6.
 
ich weiß zwar nicht was ihr alle mit euren ff macht... (vll ändert ihr ja mit nem hex editor zufällige stellen in der exe?!?) ...aber ich surf schon lange nur mehr mit der nightly habe 19 add ons installiert probier das öfteren verschiedenste sachen aus (die sicher nicht immer positiv für die Stabilität sind) und hab wenns hoch kommt pro Monat MAX 1 Absturz...
 
Zurück
Oben