News MSI bringt den „Afterburner“ auf das iPhone

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.546
Das „Afterburner“-Tool von MSI gehört wohl mit zu den am häufigsten installierten, kleinen und kostenlosen Helferlein, die einem zahlreiche Informationen über die verbaute Grafikkarte liefern. Darüber hinaus lässt sich mit der Software die Grafikkarte übertakten oder das Lüfterprofil ändern.

Zur News: MSI bringt den „Afterburner“ auf das iPhone
 
@GoZx:
/word
Das alles kann ich auch am PC einstellen, zu was dann am Handy?
 
Zuletzt bearbeitet:
Darktrooper1991 schrieb:
@GoZx:
/word
Das alles kann ich auch am PC einstellen, zu was dann am Handy?

Naja, nun kann man auch am Handy die Lüfterdrehzal regulieren. :volllol:

Versuchs gleich am Galaxy S2.
 
Haben Handy's Lüfter?!
 
Ganz ehrlich sowas macht man direkt am PC. Warum das Handy dafür benutzen....
 
Gut dann kann ich ja jetzt beim übertakten das zimmer verlassen bevor alles in die luft fliegt.. Super! :D
 
welchen sinn hat das tool?
lüfterdrehzahl überwachen?
seit wann hat mein phone einen lüfter? *strange*
 
hardtech schrieb:
welchen sinn hat das tool?
lüfterdrehzahl überwachen?
seit wann hat mein phone einen lüfter? *strange*

Du solltest Dir die News nochmal durchlesen.

BTT: Finds gar nich so übel. Kann man direkt im Spiel die Temps per Handy kontrollieren ohne
auf den Desktop switchen zu müssen.
 
DJKno schrieb:
Du solltest Dir die News nochmal durchlesen.

habe ich:
"Mittels der iOS-Version des Afterburners lassen sich die Überwachungsfunktionen nutzen, sodass man sich Daten wie die aktuelle GPU-Temperatur, Taktfrequenzen oder die Lüfterdrehzahl präsentieren lassen kann. Darüber hinaus ist es möglich, die Grafikkarte zu übertakten und dabei auch eine Spannungserhöhung durchzuführen oder schlicht das Lüfterprofil zu adaptieren."

mhhm, nochmal die frage... welchen sinn hat das?
 
@hardtech
Jetzt denk mal stark nach. Vll. ist es nicht direkt ersichtlich (weil aus Selbstverständlichkeit nicht ausdrücklich erwähnt), mit ein wenig Nachdenken und Verstehen sollte man aber zu dem Ergebnis kommen, das MSI keine GPUs an Apple (fürs iPhone) liefert und man hier mittels iPhone App die Einstellungen des Desktop-Rechners verändern kann.
 
Olilolli schrieb:
Ganz ehrlich sowas macht man direkt am PC. Warum das Handy dafür benutzen....

Warum kaufen sich Leute LCD-Panels um sie an ihren PC anzuschließen? Um ihn zu überwachen. Das hier ist eine billigere Alternative, falls schon ein Smartphone vorhanden ist. Du kannst ein Spiel spielen und nebenher etwas untervolten/übertakten ohne erst zum Desktop wechseln zu müssen. Du kannst die GPU-Temperatur im Auge behalten etc. pp.
Manche Leute (so auch ich) empfinden es eben durchaus als komfortabler, dies vom Handy aus steuern zu können. Ständig mit Alt+Tab hin- und herzuwechseln ist jetzt auch nicht so der Brüller...
 
Feine Sache. So kann ich direkt beim Spielen schauen wie es mit den Temps ausschaut.
Ich finde die App gut.
 
tsingtao schrieb:
@hardtech
Jetzt denk mal stark nach. Vll. ist es nicht direkt ersichtlich (weil aus Selbstverständlichkeit nicht ausdrücklich erwähnt), mit ein wenig Nachdenken und Verstehen sollte man aber zu dem Ergebnis kommen, das MSI keine GPUs an Apple (fürs iPhone) liefert und man hier mittels iPhone App die Einstellungen des Desktop-Rechners verändern kann.

aha! seit wann müssen eure leser nachdenken? :D

vielen dank für die aufklärung!
 
Reiht sich nach "MSI BIG BANG POWER ON!!!!" und verfärbenden Lüftern in die Liste überlebensnotwendiger MSI-Features ein.

Sturmwind: für sowas gibts aber auch Apps, die ausm iPhone einen Monitor machen - dann kann man net nur Afterburner anschaun...

mfg
 
Benzer schrieb:
Wenn man vor dem PC sitzt und nicht vor dem Monitor (also auf dem Boden unter dem Tisch) finde ich das schon sinnvoll... ansonsten eher ein nettes gimmick.

Aha und wenn du unterm Tisch bist, musst du deine Graka übertakten?^^
 
Zurück
Oben