E-Zigaretten

Welche Coils benutzt du? Mit den 0,4er hab ich keinerlei Probs mit spucken, es sei denn er steht mal mehrere Tage rum. Driptip wird warm aber nicht unangenehm heiß.
 
Ich hab mir jetzt die Evic Aio bestellt und sie ist auch heute angekommen.

WELCHES COIL BENUTZ ICH? :freak:

Ich bin gnadenlos überfordert. Ich hab hier 12mg Nikotin Dark Berry und 6mg Menthol, versucht 50/50 zu mischen und zu dampfen - das schießt mir leider die Augen aus dem Kopf. Es funktioniert nur mit der Clapton Coil bei 20W, da wird der Dampf allerdings extrem heiß und ich hätte gerne ein bisschen mehr Dampf.
Alle anderen Coils kann ich nicht mal 'ne Sekunde dampfen, da kommt's mir schon fast hoch.

Morgen kommen 3 Liquids von Tasty Vape Liquids, Bottermelk Dream, Vampire Desire und irgendwas mit Johannisbeere und Eis - Jetzt hab ich Angst, dass es am Nikotin liegt und auch hier die 9mg Nikotin VIEL zu viel sein werden. Oder kann es einfach sein, dass es auch das Menthol ist? Die 12mg Dark Berry alleine krieg ich hingegen auch nicht vernünftig gedampft...
 
diese Geräte sind zum Lungedampfen. nicht Backe. Da brauchst du nicht so viel Nikotin sonst ist der flash zu stark.
Wenn du direkt auf Lunge ziehst wird der dampf auch nicht zu heiß.
Generell gilt, wenn der dampf zu heiß wird dann ist er zu lange in der verdampferkammer, du ziehst also zu schwach.
Hiol dir doch schnell in nem Dampfershop ein 0mg liquid und dann mischst du entsprechend. ICh dampfe zb 3mg und war vorher bei 1/2 Packung MArlboro. Du brauchst da wirklich nicht viel.


Benutzt hier jemand die "Watte" von Fibre Freaks? Habe da son Probepack mit der 1er Dichte. Find die richtig gut. Die saugt richtig krass auf und lässt sich gut modellieren. Hatte bisher die Gold Edition von Kendo, aber diese Fibre Freaks ist echt gut. Hatte die erst gar nicht beachtet aber dann doch mal probiert. Jetzt woll ich mir direkt ne Packung holen, sehe aber dass es da eben 2 Versionen gibt. Kann jemand was zu den unterschiedlichen densities sagen? Finde eigentlich 1 schon relativ dicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
krong schrieb:
Welche Coils benutzt du? Mit den 0,4er hab ich keinerlei Probs mit spucken

Den beiliegenden 0,4er.
Dann werd ich mal den 0,2er testen, vielleicht ist der 0,4er auch einfach nicht 100% ok.
Ergänzung ()

Vossten schrieb:
Jetzt hab ich Angst, dass es am Nikotin liegt und auch hier die 9mg Nikotin VIEL zu viel sein werden.

Also für mich als Shisha Raucher ist 4mg schon viel zu heftig.
Grundsätzlich sagt man, dass du bei Sub Ohm Damfen die Nikotinmenge halbieren solltest.
Der klassische 1-Schachtel am Tag Raucher nimmt mit den kleinen E-Ziggis i.d.R. ein 12mg Liquid.
Bei Sub Ohm sollte man dann mindestens halbieren, sonst flasht es zu hart.

Ich kenne auch Leute die von 12mg auf 3mg Sub-Ohm sind, weil 6 zu stark war.

Und die wichtigste Frage: Ziehst du direkt auf Lunge oder auf Backe?
 
@Vossten: Wenn ich 9er Liquid auf Lunge ziehen würde, wäre ich ich sowas von am husten. Probier mal 6mg bzw. 3mg.

Was macht man so um 3 Uhr in der Nacht, wenn man nicht schlafen kann?
Richtig, das hier :king:

Screenshot_1.jpg
 
Ich hab zu Anfang 12mg mit 0,5 Ohm auf Lunge gezogen^^ Aber auch nur mit 15-20 Watt. Selbst da musste ich gelegentlich husten.

Meine Base hat jetzt 9mg. Aber denke ich kann da auch noch weiter runter, auch wenn ich mich wohl dran gewöhnt habe und nicht mehr husten muss.

Werde wohl nen Liter mit 3mg bestellen und mischen, dann hab ich 6mg raus.
 
Ich habe mit 18mg Nikotin angefangen allerdings einem wesentlich kleineren Gerät.
Mit der AiO ging es dann sofort mit 12mg. Die ersten "großen" Geräte dann nur noch mit 6mg und jetzt bin ich bei 1,5.
Nächste Base wird ohne Nikotin sein.

Muss wohl wirklich jeder für sich selbst rausfinden was am besten passt. Hier gibts kaum ein richtig oder falsch was die Dosierung angeht.
 
Ich kenne aber auch genug, die in recht kurzer Zeit auf 0mg runter sind und heutzutage wieder Pyros rauchen.
Man darf sich beim Thema Nikotin nicht verrückt machen. Ich habe vor knapp 5 Jahren mit 18er angefangen und dampfe seit 4 Jahren 12mg m2l. Kurze Ausflüge auf 6mg führten zu Dauernuckeln.
Man muss hier auch klar zwischen m2l und d2l unterscheiden. Die großen Subohmgeräte ballern idR. deutlich mehr Liquid durch als ein hochohmiger Verdampfer. Wer subohm 3mg dampft, verbraucht idR. deutlich mehr Liquid als ein Backenhörnchen mit 12er Liquid und führt seinem Körper nicht zwingend weniger Nikotin zu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds i.d.R. 8 ml 3mg Liquid pro Tag.
SubOhm, meistens mit 0,2er Coils.
 
krong schrieb:
Ich kenne aber auch genug, die in recht kurzer Zeit auf 0mg runter sind und heutzutage wieder Pyros rauchen.

Darum habe ich nicht vor auf 0mg runter zu gehen. Wäre ja wie koffeinfreier Kaffee :-)


Kurz und knapp via Smartphone
 
Ich war gerade noch mal im örtlichen E-Zigaretten Laden.

Die Evic AiO geht definitiv zurück. So viel wie mir die entgegenspuckt, mindestens schon 6x die Zunge höllisch verbrannt und das trotz ausschütteln, auswischen, vordampfen, ohne Feuer ziehen usw usf. Grauenhaft.

Jetzt wurde mir in diesem Laden empfohlen 3mg oder 6mg Nikotin zu nehmen, dazu die Evic Vtwo Mini mit einem Melo 2. Was haltet ihr davon?
 
Wenn es spuckt, vor den Zügen kurz reinpusten statt zu ziehen. Das hilft eigentlich immer.
Höherohmige Coils spucken auch weniger. Ganz ohne geht bei den Geräten aber wirklich selten.

Wenn du schon etwas investierst, schau dir mal den Vapor Giant Go 2 an. Der hat meiner Meinung nach die geschmacklich besten Fertigcoils die ich bislang probiert habe.
 
Evic Vtwo Mini - Ja.
Melo 2 - Jein, ist nicht der beste Fertigverdampfer.

Backe oder Lunge?
 
Ich würde gerne Lunge, Backe ist mir einfach zu wenig Dampf. Momentan nutz ich ja den Clapton der Evic Aio, den dann eben Backe. Hab da im Shop aber auch etwas mit 3mg Nikotin auf Lunge probiert, das wiederum war kein Problem. Also geh ich fast davon aus, dass es momentan entweder an den spuckenden Coils liegt, dass es mir nicht schmeckt, daran dass das Liquid besch...eiden ist, oder eben am zu hohen Nikotingehalt.
 
So wie ich das sehe ist bei der AiO n Cubis Pro verbaut.
Mein Arbeitskollege dampft den jetzt mit den 0,4er Coil und meinte, dass das Spucken nun weg ist.
 
Für mich steht fest, dass die Aio zurückgehen wird. Ich möchte ein Gerät, welches funktioniert und mir nicht den kompletten Mundraum verbrennt. Und das sollte auch "out of the box" funktionieren, mMn.
 
r3m4 schrieb:
Wenn es spuckt, vor den Zügen kurz reinpusten statt zu ziehen.

Dann haste die Siffe im Sockel hängen. Okay, ist besser als heißes Liquid an der Lippe/Zunge, aber toll ist das trotzdem nicht.
Ich hab bei meinem Cleito auf den 0,2er gewechselt, dann hat er immer noch gespuckt.
Dann das ganze Teil nochmal zerlegt und in Wasser eingelegt und die Watte normal an der Luft trocknen lassen.
Jetzt bin ich mit dem 0,2er bei 60W und er spuckt nicht mehr.

Auch das Driptip wird nicht mehr so heiß, der Deckel allerdings schon noch unangenehm warm wenn man mit der Lippe dran kommt.
 
Vossten schrieb:
Für mich steht fest, dass die Aio zurückgehen wird. Ich möchte ein Gerät, welches funktioniert und mir nicht den kompletten Mundraum verbrennt. Und das sollte auch "out of the box" funktionieren, mMn.

Es muss nicht unbedingt am Gerät liegen. Es gibt verschiedene Mischungsverhältnisse des Liquids (50/50, 60/30/10, usw). Nicht jeder Verdampfer kommt mit jedem Verhältnis gut klar und kann dann auch mal spucken.
Ich habe nun aber bereits mehrfach gelesen, das 50/50 recht universal ist und die wenigsten Probleme macht.
Dafür, dass es am Liquid liegt, spricht ja auch, dass es mit einem anderem Liquid funktioniert hat. Ich denke nicht, dass es am Nikotingehalt gelegen hat.

Bei mir hat es gerade auch etwas gespuckt (war widerlich). Grund war wohl, weil die Watte noch wässrig vom ausspülen war.


Ich habe übrigens heute bei owl-dampfer meine Bunkerbase (10x100ml 48mg 50/50 VPG) bestellt. Dazu erstmal 5 L Nebelfluid VPG 50/50.
Jetzt kann ich immer ganz bequem eine leere 1L-Flasche nehmen, 100ml 48mg, Rest mit 0mg und hab ne schöne 4,8mg Base, ohne mir Gedanken über das Mischungsverhältnis von PG und VG machen zu müssen. Schätze die Base reicht 5 Jahre.
Muss nur rausfinden, wie ich da jetzt bezahlen kann, es ging keine PayPal-Seite auf^^

Dazu hab ich bei Riccardo noch etwas Aroma bestellt. Kann mir nun insgesamt 1L Red Carpet (schmeckt richtig nach Erdbeerwaffel) anmischen. Und nen Liter Gold Rush (auch sehr lecker, schmeckt würzig, schwer zu beschreiben).
 
Kannst bei FB einfach dem Lothar Sandscheiper schreiben. Gibt immer mal wieder Probleme mit Paypal bei OWL.
Ich hab von der OWL 48er Base mittlerweile 5l im Bunker... :D
 
Zurück
Oben