News Intel kündigt Einstellung der „Intel 5-series“-Chipsätze an

sollte es nicht heißen "Intel kündigt Einstellung einiger „Sandy Bridge“-Chipsätze an"? Alle werden ja nicht eingestellt.

Und bedenklicher finde ich da schon die Zeile mit Intel OS Guard - damit kommt Secure Boot "endlich" auf den Massenmarkt. 1984 olé!

edit: Biggunkief hat natürlich recht, das sind ja garkeine Sandy-Chipsätze! Ich hatte nur die H67 / P67 / Z68 Chipsätze vermisst ;) und irgendwie aus den 50er Chipsätzen H61 etc. gemacht.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die 5*er Serie der Intel Chipsatze betrifft nicht "Sandy Bridge"!!
 
Omg ich Dau!
 
Die 5er-Serie ist eben _nicht_ für Sandy Bridge, sondern für die Nehalem-Familie. Insofern ist das auch kein besonders schnelles Ende, sondern parallel mit dem Verschwinden der letzten CPUs dieser Zeit.
 
Jaaaaaa, dickes Sorry. War wohl wirklichd as falsche Bein heute morgen °_°
 
Kein Plan was los war. Seh hier nur irgendwelche Zahlen von Ivy Bridge und Llano und dann kam das rein und ich hab direkt auf den Vorgänger geschlossen. Naja, ab und zu mal einen aufs Dach bekommen, jetzt passt man eine Weile wieder doppelt auf - bis es das nächste Mal passiert ;)
 
was mich mal interessieren würde...werden die core 2 quads eigentlich noch produziert? z.b. q9550?
 
Also zumindest teilweise wurden sie das, der Sockel LGA775 ist nicht totzukriegen. Das letzte NDA-Dokument sah im dritten Quartal dieses Jahres noch das vor (sh. Anhang) Aber jetzt dürfte dann auch wirklich bald mal Schluss sein.
 

Anhänge

  • Sockel LGA775.png
    Sockel LGA775.png
    200,6 KB · Aufrufe: 753
Soso, gehört meine Hardware ab Juni 2012, dann grade zweieinhalb Jahre alt, schon zur Geschichte.

Aber ist auch richtig so, die PC's, die ich derzeit auftragsweise zusammenstelle, basieren alle auf Sandy Bridge.
 
Darf man sich eh nix aufregen.
Mein Q9450 ist schon lange im Intel-Nirvana und trotzdem "eigentlich" erst "4 Jahre" alt.
Und? Es läuft trotzdem alles und fast alles auf maximum was ich brauch :)
(jetz vom Gamer-Aspekt her).

Werd wohl noch Ivy abwarten und dann auf 22nm umsteigen :D
 
Zurück
Oben