2,4 PIV auf P4B533

baseman

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
Moinsen.
Habe mien 2,4 PIV mit 153 Mhz auf 2,75 laufen.
Mainboard ist Asus P4B533
Wenn ich den FSB erhöhe, macht der Rechner nen Abgang... falls da irgendwer ne Lösung weiß, kann er das übrigens auch sagen ;) weil temp. is noch absolut in ordnung.

Naja, Ram läuft folglich auf 153x2=306.
Habe jedoch Corsair 400. Kann ich den Taktrate des Rams irgendwie erhöhen das ich meine Corsair ausnutzen kann?
 

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
7.128
ich denke das wird bei dir am board liegen. das einzige was du noch machen könntest, wär die spannung zu erhöhen.
wegen dem ram: lass ihn lieber synchron laufen. da arbeitet dein sys schneller als mit hochgetaktetem ram, der aber dafür ansynchron läuft.
 

baseman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
mit spannung erhöhen habe ich schon versucht.
hat nicht den erfolg gebracht...


der Ram läuft doch jetzt 1:1 zum FSB oder?

153 Mhz FSB
und 153 Mhz DDR.
 

noob-hunter

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
1.908
ja tuht er ! schraub mal MHZ bischen züruck bei mir waren es 1 Mhz dan lief alles stabiel ( sehe sieg)
 

baseman

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2002
Beiträge
285
also sonst gibt es keine möglichkeit wenigstens irgendwas schneller zu machen?
 
Top