News 2,5-Zoll-Enterprise-HDD mit 1 TB von Seagate

so toll?
1TB Platten in 2,5" gibts schon mit 12mm Dicke...

Und 3,85W im idle ist eher ne Unverschämtheit... eine 2,5" Platte sollte im Schnitt 1-2W verbrauchen...

Also damit werden sie nicht zu Samsung/WD aufschließen können...
 
wurde ja auch "für den Einsatz in DAS- (Direct Attached Storage), NAS- (Network Attached Storage) und SAN-Umgebungen (Storage Area Network) entwickelt." ;)
 
die 115mb/sec find ich beeindruckend. Dachte 2,5" Platten können niemals so viel...
 
Malkavien schrieb:
so toll?
1TB Platten in 2,5" gibts schon mit 12mm Dicke...

Also damit werden sie nicht zu Samsung/WD aufschließen können...
Wen interessierts? Oder meinst du in den Blades ist kein Platz für zusätzliche 3 mm?
Wüsste auch nicht das Samsung Enterprise HDDs vertickt. Und die von WD sind auch 15mm hoch.
 
115MB/s dauerhafte Schreibrate hört sich sehr interessant an, einfach wahnsinn was die 2,5" Platten heute leisten.:)
 
Wieso steht bei den SAS-platten bei Bytes pro Sektor 512, 520. 528? Kann da etwa etwas Speicher gewonnen werden durch Verringern der Fehlerkorrektur?
 
Die Werte klingen doch richtig gut für eine 2,5 Zoll Enterprise :)
 
bensen schrieb:
Wen interessierts? Oder meinst du in den Blades ist kein Platz für zusätzliche 3 mm?
Wüsste auch nicht das Samsung Enterprise HDDs vertickt. Und die von WD sind auch 15mm hoch.
Keine Ahnung wo jetzt der Unterschied zu einer Enterprise Platte sein soll, aber zumindest die normalen von WD sind 12,5mm hoch.
Für Notebooks sowieso uninteressant. Die meisten 15 Zöller dürften ja nichtmal nen 12,5mm Schacht sondern nur den 9,5mm haben. Da passt maximal die 750GB Platte rein.
 
endlich mal eine 2,5" Festplatte mit 12V Stromanschluss.
Die hat somit auch normal flotte Zugriffszeiten (8,5 ms),
wie andere 7200 rpm 3,5" Destkop Festplatten auch.
 
Maximum 114MB/s ? Na und? Meine 750GB Momentus im Notebook schafft im Maximum 116MB/s. Und zwar nicht vom Cache, sondern direkt von der Platte. Klar ist eine SSD meistens noch deutlich schneller, aber die herkömmlichen Platten legen auch gut nach.
 
Seagate gibt die maximale dauerhafte Datentransferrate mit 115 MB/s an."

Das ist ja wieder ein wunderschöne Werbeaussage, hinter der nur steht, dass die maximale Datenrate von 115 MB/s dauerhaft garantiert wird. Es heißt nicht, dass ein Datentransferrate von 115 MB/s über die gesamt Festplatte garantiert wird. Wesentlich interessanter wäre es gewesen zu wissen, wie hoch die minimale Datentransferrate ist, nur dann kann man entscheiden, ob der Datentransferrate ausreicht für den Anwendungsfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben