4870 zu Laut! Neue Lüfter oder neue leisere Grafikkarte?

L

lalalala

Gast
Hallo,

in mein Office Rechner schlummert noch der HD4870 von PowerColor, welche allerdings sehr laut ist. Selbst bei 20% Drehleistung.


Nun stelle ich mir die Frage, ob neue Lüfter Sinn machen, am liebsten 120cm oder doch eine neuere Grafikkarte, mit der min. selben Leistung und dennoch leise ist....

als Schmerzensgrenze habe ich mir dafür 50-70€ gesetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, brauchst du im Office Rechner denn so eine Grafikkarte? da würde es doch z.b. auch eine Passive 5450 oder wenn es etwas mehr leistung sein muss eine HD7750 reichen?!
 
Mein Bruder spielt doch ab und zu mal Call auf Duty - Black opps 2... allerdings halt ner geringer Auflösung. Daher wie bereits schon erwähnt - min mit der selben Leistung.


Wichtig ist halt nun auch die Lautstärke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß zwar nicht um welche GraKa es sich genau handelt, sollte es aber FOLGENDE sein, dann mach doch den Lüfter samt Kunststoff ab und befestige 2 120mm-Lüfter unten dran mit fester Umdrehungszahl, sodass sie liese bleibt, und auch nicht zu heiß wird.
 
Wenn die Leistung ihm ausreicht, würde ich einen AC Accelero S1 Plus raufschrauben. http://geizhals.at/de/arctic_cooling_accelero_s1_plus_a725065.html


@lalalala
Damit müsste ein passiver Betrieb möglich sein. Wenn die temps doch etwas zu hoch werden, machst du noch einen 120er mit 5V rauf und Ruhe ists ;). Also erstmal ohne Testen, oder wenn du sicher gehen willst gleich mit! Deine Wahl.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Tool MSI Afterburner lies sich die Drehzahl des Lüfters meiner HD 6870 auch unter 20 Prozent einstellen, sodas sie unhörbar wurde..
Mann kann mit dem Tool die Drehzahl auch abhängig von der Chiptemperatur regeln lassen, damit sie beim Spielen nicht überhitzt.
 
jacu schrieb:
Mit dem Tool MSI Afterburner lies sich die Drehzahl des Lüfters meiner HD 6870 auch unter 20 Prozent einstellen, sodas sie unhörbar wurde..
Mann kann mit dem Tool die Drehzahl auch abhängig von der Chiptemperatur regeln lassen, damit sie beim Spielen nicht überhitzt.

min 20% sollten drinne sein.
 
Ich weiss ja nicht was für ein Kühler auf deiner 4870 ist, wenn es dieser ist könnte ein normal 92er lufter mit ca. 2000 u/min reichen.

aufzeichnen-jpg.121685



Ansonsten mach doch gleich einen Lufterlosen Kühler drauf wenn du genug platzt hast .

https://www.computerbase.de/preisve...5065.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=k#filterform
Arctic Cooling Accelero S1 Plus ab €30,31
 
Kartenlehrling schrieb:
Ich weiss ja nicht was für ein Kühler auf deiner 4870 ist, wenn es dieser ist könnte ein normal 92er lufter mit ca. 2000 u/min reichen.

aufzeichnen-jpg.121685



Ansonsten mach doch gleich einen Lufterlosen Kühler drauf wenn du genug platzt hast .

https://www.computerbase.de/preisve...5065.html?plz=&t=v&va=pp&vl=de&v=k#filterform
Arctic Cooling Accelero S1 Plus ab €30,31


GENAU DIESE KARTE IST ES:D Und die von Arctic Cooling S1 passt problemlos drauf? als Gehäuse habe ich den cm690...
 
Habe den mini Lüfter einfach abgenommen, auf den vorhandenen Kühler eine 120er Lüfter aufgesetzt und siehe da, das Resultat ist SUPPA:D

0€ investiert, da der Lüfter so oder so die ganze Zeit in der Schublade stand.
 
Zurück
Oben