8800 GTS nach übertakten wiederstandartwerte

PC-Newbie

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
59
Hallo,
ich habe folgendes Probelm, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich hoffe auch dass diesen thread nicht schon gibt, aber ich habe zu diesem Problem speziell nichts finden können.

Habe eine MSI 8800 GTS 512MB. Habe dann sie "geflasht" wie in der Anleitung:

https://www.computerbase.de/forum/threads/grafikkarte-flashen-bios-sammelthread.403074/

passende bios runtergeladen und davor getestet. Alles klappt.
Habe das Bios:
MSI 8800GTS (OC) PCIe 512MB - Rev 01
Version : 62.92.16.00.25
Takt: 730/1825/972

habs per usb gemacht, geht alles. Es kommt dann "Update successfull". Mache dann per STRG AlT Entf neustart. Fährt hoch und wenn ich dann mit GPU z die daten auslese, sind es immer noch die Standart werte. HAbe auch schon andere Biose runtergeladen aber keins bleibt.

Kann mir da jmd helfen ??????

grüß und danke schonmal im vorraus ;)
 
ja habe ich, kann das auch sein das dir .rom datei nicht stimmt?
Weil den Shadertakt und Memorytakt hats übernommen aber die GPU Takt eben nicht.
 
Hast du das unter Last getestet? Weil wenn es ein niedriger GPU-Takt ist, dann wird das wohl der 2D Takt sein, also jener, der im lastfreien Betrieb anliegt.
 
Vielen Dank nochmals für eure Hilfe.
Ich habe es jetzt so gemacht:
Altes Bios drauf geladen: Core: 678Mhz Shader:1728Mhz Memory: 972Mhz
Dann das neue Bios mit Rivatuner nochmals ausgiebig getestet. Alles wunderbar!
Dann habe ich mit Nibitor mein eigenes Bios erstellt mit diesen Taktzahlen.
Hab dieses Bios dann draufgeladen (usb...)

Tada :D es hat funtkioniert.
Aber ob sich die mehrleistung lohnt ;D
Core: 678 --> 730
Shader: 1728 --> 1836
Memory: 972 --> 972

grüße
danke nochmals
 
Zurück
Oben