960Evo wird im Bios von Strix b350 f nicht erkannt

Dj_Meff

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
63
Guten Abend
Ich habe das Problem das sich Windows 10 nicht installieren lässt auf meiner 960evo. Bei 96% wenn die Dateien zur Installation vorbereitet werden bricht das Setup ab. und zeigt mir einen Fehler an fehlercode 0x8007025d.
Weis jemand wie ich das lösen kann?
 
RAM getestet mit Memtest86?

Was nimmst du als Installationsmedium? Schon mal ein anderes getestet?
 
So aktuell mal den Ram meiner Frau montiert mit funktionierenden System (Corsair Vengeance LPX) und bricht ebenfalls ab.
Und auch mal ihre SSD angeklemmt (mit meinem Ram läuft Windows dort ganz normal) ist auch in der Kompatibilitätsliste mein Ram.
Wenn ich im Windows bin wird die 960Evo ganz normal erkannt nur im Bios steht bei M2 N/A kann aber im Boot Menu die 960evo auswählen.
Habe auch keine anderen sachen auf meinen SATA Ports laufen so das der M2 Slot deaktiviert wird.
Geht das Irgendwie das ich ihr Windows auf meine M2 Klone?
 
hast den RAM nun getestet oder nicht? Die Frage zum Installationsmedium ist auch noch nicht beantwortet.
 
Ich musste meine beim ersten mal unter Windows 8.1 partitionieren und erst dann wurde sie im Bios richtig erkannt. Vielleicht solltest du das unter Windows 10 auch mal versuchen.

Gruß MC
 
Installieren tue ich über USB wie auch bei meiner Frau mit dem gleichen Stick.
Ich mach grade das Image für memtest86
Ergänzung ()

ok ich hab kein plan was memtest86 machen soll habs gebootet dann is as durchgelaufen und dann is der pc hochgefahren ka was das gebracht hat
 
Es darf keinen Fehler anzeigen. Du solltest es dafür eigentlich 2 Stunden laufen lassen. Dann weißt Du, obs am RAM liegt.
 
ich hab glaub den falschen memtest86 erwischt welcher is denn der richtige?
 
memtest läuft nicht durch. Das läuft solange bis du es abbrichst. Falls es nicht läuft stimmt was mit dem System nicht, oder mit dem Bootmedium (wo wir wieder bei dem Stick wären).

der richtige für DDR4 ist memtest86 ohne Plus.
 
also den richtigen hab ich geladen dann boot ich das und dann startet er neu nachdem er "Getting memory Controller details..." anzeigt
 
ist schon mal kein gutes Zeichen.
Mal mit einem Riegel versuchen und ggf runtertakten. Läuft er dann plötzlich war die Kiste eben nicht stabil mit den vorherigen Settings
 
ok grade nochmal probiert über anderen stick zu instalieren aber jetzt. Startet Installation nichtmal bzw. kann das Setup keine Partition erstellen oder gefunden werden. auch wenn die SSD angezeigt wird und ich eine neue Partition erstellt habe.
 
kannst du nicht lesen du BRAUCHST DEN WINDOWS BOOT MANGER ALS BOOT FIRST


http://prntscr.com/ghk5oq

das hat doch nichts mit dem Ram zu tun

und wenn das mit dem Boot manger immer noch nicht funktioniert lad dir die Win Iso neu

Erstelle Boot Stick mit Rufus vorzugsweise UEFI/GBR als Boot Option

http://prntscr.com/ghk76s

falls der Windows Boot Manager sich nicht ein stellen lässt Bios Update
 
kannst du nicht lesen, den Windows Boot manager braucht er erst dann wenn er eine vollständige W10 Installation hat. Davor ist der Bootloader sinnfrei weil was will der Bootloader denn starten wenn kein W10 da ist?

@Dj_Meff
Halt dich an die Tipps von rg88, dann findest du schon raus an was es liegt.
 
So alles geklappt.
Danke dir h00bi mit dem boot manager hats geklappt.
hatte den erst nich gefunden deshalb gekonnt deinen Beitrag ignoriert :D
 
Zurück
Oben