Aktivieren von W7

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fhat the Wuck

Lieutenant
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
679
Hallo zusammen.

Ich konnte in der Schule Windows 7 Professional x64 runterladen (bin Student)
und nun wollte ich den Key eingeben. Allerdings geht der Key nicht bzw. der Aktivator hat ein Problem.

Den Key habe ich ca. vor einem Monat schon bei meinem Notebook gebraucht.
Und letzte Woche für mein neues (1 Woche alt^^) Notebook.

Nun meine Fragen dazu:
Kann ich die Aktivierung noch irgendwie rauszögern?
Sind die vergangenen Aktivierungen den Grund für das Problem?
Kann ich eine Mail an Microsoft schreiben und mein Problem erklären und Aktivieren dann mein W7?

Danke für (eure hoffentlich) schnelle Antworten.

MfG
LuXon
 
Microsft hat mit MSDN-AA Keys nichts zu tun (die Zuständigkeit hat der entsprechende Admin der Uni/FH) ..das bringt also nichts.

Die zusätzlichen Aktivierungen sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit der Grund für die Probleme. Du solltest ich mit dem Admin in Verbindung setzen, um zusätzliche Keys zu bekommen.

Das "rauszögern" geht ganz normal..Du hast 30 Tage plus die "rearm"-Methode. Also sollte das kein Problem sein.
 
ahm genau. sowas habe ich mir vorgestellt. Geht der Trick aber mit der echten releasten kaufbaren Version auch? (nicht nur beta's + RC's)
Ergänzung ()

Habs ausprobiert, aber die rearm-methode funktioniert nicht
 
Was geht denn genau nicht? Mehr Details wären hilfreich. Der Befehl lautet schlicht:

slmgr -rearm

Nichts mit sysrep.dll.genarela.schrägstrich/ Die Zeitschrift c't druckt massenhaft den Tipp mit slmgr -rearm. slmgr /? öffnet eine Liste mit Optionen. Ich hänge mal ein Bild an. Ich habe das schon erfolgreich ausprobiert, immer aus dem gleichen Grund. Vielleicht vergurkt sich irgendetwas, man möchte was ausprobieren usw. und schwupp muss man neu installieren. Mit dem Hinauszögern schont man sich die Aktivierung.