News Alphacool: RGB-Update und Wasserkühlung für Server

Endlich zieht auch Alphacool nach. Sehr schön. Vor allem der Eisball wird ein Hingucker in entsprechenden Systemen.:freaky:
 
Ich bin kein RGB-Junkie aber die Kugel (Eisball) ist geil! :cool_alt:
 
Hm, was ich mich Frage ist, wo kommt die Luft her und wo geht sie hin, bei der Serverkühlung? Bei dem 1U sieht das noch Schlüssig aus, aber bei den Folgesystemen nicht mehr.
 
@Schaby

Es ist überall gleich, egal ob 1U, 2U oder 4U. Da dir Lautstärke egal ist laufen die Lüfter mit so hohen Umdrehungen, dass die Luft durch das Gehäuse gepresst wird.
 
Die Luft kann dann aber nur nach links und rechts ausweichen. So wie es aussieht: Lüfter->Radiator->Lüfter->Radiator.
 
Ich hätte meinen Nickname als Trademark anmelden sollen vor Jahren :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MetalForLive, Qualla und Schaby
Hehe, das gilt für Cool(er) Master aber auch :daumen:
 
Endlich gibt es eine Discokugel für den PC! :evillol:
 
Schaby schrieb:
Die Luft kann dann aber nur nach links und rechts ausweichen. So wie es aussieht: Lüfter->Radiator->Lüfter->Radiator.

So ganz kann ich nicht verstehen was du damit meinst 😁

So wie die aufgebaut sind ist es ganz normal und so bieten es schon div. andere Anbieter seit Jahren an.
 
Cool Master schrieb:
So ganz kann ich nicht verstehen was du damit meinst 😁
Schau mal hier:
786142

Sieht ja wie eine "Sandwich-Kühlung" aus und das funktioniert nicht. Da bringt es mehr, einen Radiator mit 6 Lüftern zu betreiben.
 
Wie schon gesagt die Lüfter drehen wie die Hölle und sind wohl auf Druck getrimmt. Ein Radiator geht bei dem Beispiel nicht, da das viel zu unterdimensioniert wäre. Für die Menge an Abwärme brauchst du deutlich mehr Fläche. Das sind immerhin neun GPUs und zwei CPUs in dem Kreislauf.

Ich sehe da also wie gesagt kein Problem, vor allem weil es andere Anbieter schon seit Jahren so machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS
Schaby schrieb:
Sieht ja wie eine "Sandwich-Kühlung" aus und das funktioniert nicht. Da bringt es mehr, einen Radiator mit 6 Lüftern zu betreiben.
Sandwich Kühlung funktioniert ab einem gewissen Volumenstrom. Du musst verstehen die Lüfter laufen mit einer Ohrenbetäubenden Geschwindigkeit. Das ist nicht vergleichbar mit normalen Lüftern aus dem PC Bereich.
 
Als der Eisball hat schon was :D
Den Eiswolf bzw. -Bär finde ich dagegen richtig hässlich. Schaut total nach Plastik aus...
 
Denke ich eher nicht. Zwei Produktionslinien fahren nur damit man kein RGB hat? Das kostet mehr als die RGBs einfach zu verbauen und nicht zu betreiben.
 
Neues Geschäftsmodell: RGB-Effekte im Abo, wie die Masche mit den Klingeltönen.
 
jupp ... wird dadurch einfach nur teurer ...

hab aber weiterhin schon Anti-Wakü Argumente gesammelt ... zum Glück

Bock hätte ich ... brauch aber keine
 
20191124_102305.jpg
20191124_102322.jpg

So sieht der übrigens verbaut in nem PC O11DW aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [ChAoZ]
Zurück
Oben