News Amazon: Neuer Echo Dot, Echo Plus und Echo Sub für besseren Klang

"Der neue Echo Dot setzt im Gegensatz zum Vorgänger nur noch auf vier statt sieben Mikrofone. Die Qualität der Spracherkennung soll darunter laut Amazon nicht leiden. "

Ja ne, ist klar.
Glaube ich sofort.

PS: 3,2,1 Wanze/Aluhut Kommentare Incoming
 
langsam würd ich mir ein trade up programm wünschen, ich mag nicht schon wieder den vollpreis für den neuen plus zahlen
 
Der Sub ist okay, aber die anderen finde ich dich ziemlich hässlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld!
schamsen schrieb:
langsam würd ich mir ein trade up programm wünschen, ich mag nicht schon wieder den vollpreis für den neuen plus zahlen
Echo-Geräte sind doch fast jede Woche im Angebot.
 
Satan666 schrieb:
"Der neue Echo Dot setzt im Gegensatz zum Vorgänger nur noch auf vier statt sieben Mikrofone. Die Qualität der Spracherkennung soll darunter laut Amazon nicht leiden. "

Ja ne, ist klar.
Glaube ich sofort.
Kann doch sein, Google Home hat auch nur 2 Mikrofone und die Spracherkennung ist trotzdem mindestens auf Echo Dot Level.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kastinuk
George Orwell gefällt das.
(extra für @Satan666 ;))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414, chuckie, momobinks und eine weitere Person
Mir gefällt das Set mit Sub + 2x "alte" Echos nicht...
a) unterschiedliches Design
b) 2te Generation ist ja nach Amazon's Aussage schlechter beim Klang ;)

...naja, irgendwohin müssen die alten Teile ja.

Alexa habe ich nach gut einem Jahr Nutzung gegen Google Home getauscht, Multiroom + Chromecast. Vom Funktionsumfang und den Antworten finde ich Google besser, beim Klang liegt Amazon vorne.

Wie gut dass das keine Stereoanlage ersetzt ;)
 
"63,5-mm-Neodymium-Woofer"

Bitte liebes CB, auf Deutsch heißt es immer noch Neodym.
 
Wird der neue Plus ein komplettes Hue Hub Integriert haben oder wieder nur eine abgespeckte Version wie aktuell? Wir mussten eine Bridge dann doch noch extra kaufen, weil der alte Plus nur Lichter aber keine Bewegungsmelder ansteuern kann (oder eher "nicht ansteuern will" vermute ich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr
Wenn man das jetzt gescheit als 5.1 oder 7.1 System aufbauen und nutzen könnte, dann wären die Produkte durchaus attraktiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engelsen
Wäre schon froh wenn Alexa simple Befehle besser ausführen würde wie "Alexa, ein bisschen leiser" === "Alexa, leiser" ... da muss man dann aufstehen und "-" Taste einmal drücken, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.
 
flappes schrieb:
Wäre schon froh wenn Alexa simple Befehle besser ausführen würde wie "Alexa, ein bisschen leiser" === "Alexa, leiser" ... da muss man dann aufstehen und "-" Taste einmal drücken, um das gewünschte Ergebnis zu bekommen.

Alternativ kann man auch auf "Alexa: Lautstärke 3" zurück greifen und bleibt sitzen. ;)
 
schamsen schrieb:
langsam würd ich mir ein trade up programm wünschen, ich mag nicht schon wieder den vollpreis für den neuen plus zahlen
Warum musst du denn unbedingt den neuen plus haben? Und warum musstest du es bei der letzten Generation auch schon?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD
wann gibt es so was endlich mit Kamera?
Ich habe schließlich nichts zu verbergen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palimpalim6414 und chuckie
Rome1981 schrieb:
Alternativ kann man auch auf "Alexa: Lautstärke 3" zurück greifen und bleibt sitzen. ;)

Ich verstehe schon, was @flappes meint. Es gibt noch Zwischenschritte von Alexa: Lautstärke 3/4/5/... und die kann man nur per Taste anwählen. So ist 3 manchmal zu laut, 2 aber zu leise, 3 und einmal Minus auf der Taste gedrückt ist dann perfekt.
 
Zurück
Oben