AMD oder Intel?

Brauchst du die Leistung jetzt? Dann kauf jetzt!
Kannst du noch bis Dezember-Januar(evt. noch später) warten? Dann warte halt..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
tollertyp schrieb:
Aber der 3900X dreht Kreise um den 6-Kerner bei Anwendungen, vollkommen egal, ob man weiß, ob die Anwendungen sich in einem Thread-Limit befinden oder nicht. Warum soll man etwas hinterfragen?
Multicore sicher, Singlecore geben sich beide CPUs nichts.
BuenyYy schrieb:
Nvidea 1070Ti
32GB DDR4 RAM
M2 Evo Festplatte fürs System
Normale HDD Festplatte für den Rest
Wie sieht denn die Auslastung deiner Hardware aus? Die 1070Ti ist jetzt nicht die langsamste Karte dürfte aber je nach Spiel und gesetzten Einstellungen doch in den meisten Fällen die größere Bremse sein.

In welcher Qualität möchstest du streamen und welche Technik nutzt du dazu?

Wie sieht die CPU-Auslastung während deines CAD-Betriebs aus? Kommt der i5 da schon ins schwitzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
Xes schrieb:
Wie sieht die CPU-Auslastung während deines CAD-Betriebs aus? Kommt der i5 da schon ins schwitzen?

Hier ein Screenshot bei gleichlaufendem Stream und Rainbow Six Siege.
Auslastung.PNG
 
Kommt ein Framelimiter oder VSync zum Einsatz?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy und Xes
Kannst du einen Screenshot der einzelnen Kernkurven posten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
Jetzt nach Möglichkeit noch bei laufenden Anwendungen; der GPU-Load wirkt verdächtig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
SC-Limit? Mit welcher Frequenz läuft denn dein RAM?
Der GPU-Load erscheint mir auch als sehr niedrig.
Mit welcher Auflösung und welchen Grafiksettings spielst du? Wie sehen die FPS aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
Xes schrieb:
SC-Limit? Mit welcher Frequenz läuft denn dein RAM?

Echt keine Ahnung. Habe 4,266 GHz, aber alufen tut er bei niedrigeren Werten. Hier paar Bilder:
Einstellungen.png


Auslastung bei laufendem Spiel.PNG


IMG_20200409_151229.jpg
 
XMP Profil mal aktivieren wäre sicher kein Fehler, dein RAM läuft ja anscheinend nur auf 2133 MHz ... aber ob das mit dem extremen Takt stabil laufen wird ist eine andere Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy und Xes
PCTüftler schrieb:
XMP Profil mal aktivieren wäre sicher kein Fehler, dein RAM läuft ja nur auf 2133 MHz ...
Ist doch Enabled oder? Muss ich noch was machen? Kenn mich mit der RAM Optimierung nicht aus und will da keinen Fehler machen im BIOS
 
Zeig mal eine Screen von CPU Z Reiter Memory bitte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy und tollertyp
Und bitte noch SPD :-)
Dort drauf achten, auch ein Modul auszuwählen.

Edit: Vergiss es, RAM-Takt passt ja, wie PCTüftler angemerkt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
Ok, RAM läuft mit 3600 MHz ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy und Xes
tollertyp schrieb:
Und bitte noch SPD :-)
Dort drauf achten, auch ein Modul auszuwählen.

Edit: Vergiss es, RAM-Takt passt ja, wie PCTüftler angemerkt hat.
Ergänzung ()

PCTüftler schrieb:
Ok, RAM läuft mit 3600 MHz ...
Habe letztens XMP aktiviert, seitdem habe ich allerdings Abstürze (s. Bild). Dachte das lag am XMP, habs wieder deaktiviert aber die Abstürze kommen immer noch
 

Anhänge

  • SPD1.PNG
    SPD1.PNG
    20,4 KB · Aufrufe: 165
  • SPD2.PNG
    SPD2.PNG
    21,4 KB · Aufrufe: 166
  • IMG_20200409_150750.jpg
    IMG_20200409_150750.jpg
    5,1 MB · Aufrufe: 160
Wie sehen denn die Temperaturen von CPU und GPU nach einigen Minuten hoher Last aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
  • Gefällt mir
Reaktionen: BuenyYy
Zurück
Oben