News AMD plant Athlon XP für den Sockel 754

Christoph

Lustsklave der Frauen
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
3.100
Die Zeichen stehen auf Sturm, denn schon in knapp einem Monat wird AMD zum Angriff gegen Platzhirsch Intel blasen. Neuestes Pferd im Stall und die Weapon of Choice ist der Athlon 64 - die kommende Top-CPU aus dem Hause AMD. Doch auch den Athlon XP will man fortführen, auf Basis des Athlon 64.

Zur News: AMD plant Athlon XP für den Sockel 754
 
Wie nu ?

Soll der Prescott nicht auch auf'm 754er Platz finden oder habe ich mich verlesen ?
 
was hat der prescott von intel mit dem a64 von amd am hut?

das mit dem 32bit A64 is ja wohl sau blöde..
 
32BIT AMD Athlon 64's !!! :D LOL

Ein krasser Widerspruch in sich ......... Naja wenn das mal was werden soll. Ich verstehe nicht warum AMD einfach nur die neuen A64's fördert und den alten Rest endlich mal in Rente schickt.

Wer braucht denn einen Lowcost A64 ?!?!?!
 
Is nur ne Vermutung aber Vielleicht machen sie daß aus 2 Gründen:
1.Ähnlich wie bei Ati: Chips die die Spezifikationen nicht erfüllen werden teilsweise deaktiviert und könnten dann doch noch verkauft werden.
2. Der Versuch ein Duron bzw Celeron Pendant zu etablieren.

Ich hoffe daß es der erste Fall wird, dann können vielleicht ein paar geschickte Leute ähnlich wie bei den ati 9500 herausfinden wie man die wieder voll aktiviert :)
...
 
vielleicht haben die auch einfach angst das bis dahin nicht genügend optimierte software das ist und es reine geld verschwendung wär die lowcost cpus auf 64 bit auszulegen
 
Das Fazit der News ist doch Unfug, wieso sollte AMD die Herstellung von reinen 32Bit CPUs völlig einstellen, um den Sledge/Clawhammer zu forcen?
Wäre ja eigentlich löblich, doch der Markt schreit auch laut nach Low-End Produkten, somit gewährt AMD dieses auch auf der Sockel 754-Plattform, später kann immernoch ein vollwertiger Athlon64 drauf.
 
@2

Kannst du lesen ? o_o

Überhaupt nichts. Ich habe nur gefragt ob der Prescott auch auf dem Sockel 754 draufpasst, da ich soetwas gelesen hatte (und mich dabei eben verlesen).
 
Zurück
Oben