ASRock-Board+PII 940

Helgrind

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
31
Was haltet ihr von der Kombination aus diesem ASRock-Board mit dem Phenom II 940BE und DDR2 1066 (4GB) Speicher?

Zum Thema Qualität und Haltbarkeit braucht ihr euch nicht zu äußern, da ich in den letzten Jahren nur gute Erfahrungen mit ASRock gemacht habe.

Eine weitere Frage die mich interessiert ist Folgende:
Ist Übertaktbarkeit im normalem Rahmen möglich? (bis 3,6 GHZ sollten bei einem Phenom II ja kein Problem sein.)

MFG Helgrind
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal davon abgesehen, dass es ein relativ "alter" chipsatz ist, sollte es mit der BE des Phenom eig. kein Problem sein zu übertakten, dann du ja nur Multi und Spannung verändern musst...
 
Helgrind schrieb:
bis 3,6 GHZ sollten bei einem Phenom II ja kein Problem sein

Betonung auf sollten, egal wie der Hype aussieht las dich nicht blenden von den vorselktierten Exemplaren die rumgereicht wurden.
Steck dir lieber nur 3@3,4GHz als Ziel, sonst wirst sehr enttäuscht ;)
 
Richtig, wenn man bedenkt, dass der PII in 45nm gefertigt wird, lass ich ihn lieber auf 3.4GHz @ 1.4V laufen, als 1.55V für die 200MHz mehr zu geben - ist ja auch so schon schnell genug ;)
 
Gib die 40€ mehr aus und greif lieber zu dem hier ASRock-AOD790GX/128M
Da kannst Du dir auch sicher sein, dass es keine Probleme beim Zusammenspiel und Übertaktung des Phenom II geben wird.
Das von dir genannte Board/Chipsatz ist bereits veraltet.
 
@ Grenzwert: Wenn ich 40 € mehr ausgebe, kann ich mich aber auch schon in den Preislisten von Asus etc. umschauen. ;)

Mir geht es hier um P/L und das finde ich ist bei meinem genannten ASRock Board gut.

Der Chipsatz mag zwar etwas älter sein bietet aber alles was ich brauche.
 
Von der P/L ist das AsRock 770 TOP und bietet alles was man für Ph2 OC braucht. Aus meiner Sicht ist für dich diese Kombi also empfehlenswert.
 
Habe auch ein A770 und es hat wirklich alles was man für OC braucht. Ich konnte selbst meinen schlechten G1 Athlon X2 4000+ mit schlechtem DDR2-667 und schlechter Kühlung stabil auf 2,6GHz prügeln.
 
Zurück
Oben