• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Assassin's Creed Unity im Test

Also ich kann mich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich beklagen :) Das Spiel läuft durchgehend mit 60 FPS mit FHD + Ultra + 8xMSAA (MFAA) mit der 980 Ti. Bedenkt man, dass Unity auf PS4 mit 900p + unter 30 FPS + FXAA lief sollte die 980 Ti wahrscheinlich bis Zyklus Ende reichen (?) ;)

Durch die Immersion des Fernsehers + Grafikqualität des PCs erhält man übrigens eine echt sehenswerte Grafik zu sehen
 
Hardware.png ich wollte fragen ob des für das game grade noch reicht habe keine ahnung von hardware ;/
 
Die Ausgabe für die Grafikkarte ist zu ungenau. Lade Dir mal GPU-Z runter und mach 'nen Screenshot.
 
Da ich keinen neuen Thread aufmachen will, poste ich es hier rein.
Also ich hab da ein Problem mit meinem PC was das Game angeht. Ich habe eine AMD r9 270x und die FX-8320 CPU. Ich wollte das Spiel auf meinem PC spielen, weil ich mir erhoffte es mal in 1080p zu "genießen". Tja Ergebnis unerwartet eine Katastrophe. Ich bekomme bei 1080p FPS von 30-40 was für mich ausreichend ist, mit 30fps kann ich leben, mit großen Rucklern alle 2-3 Sekunden aber nicht. Eine Änderung der Auflösung bringt nichts, Phänomen tritt immer wieder auf. Die gehen nicht weg keine Ahnung woran das liegt. :rolleyes:

An der Leistung der Grafikkarte kann es auf jeden Fall nicht liegen. Ich habe eine gtx 950m 2gb in meinem Laptop und selbst da läuft das Spiel viel besser, obwohl die Graka schwächer als die 270x ist. Ich erreiche zwar keine 1080p, aber das Spiel lässt sich auf 1400x900p bei mittleren Einstellungen ziemlich angenehm spielen (selbst bei 1050p noch spielbar mit oc) ohne diese eigenartigen Ruckler.
Gibt es dafür einen Patch oder ist das ein AMD spezifisches Problem? :freak:
Ich habe die Version über Uplay gedownloaded, bin davon ausgegangen, dass der Patch in dem 50gb datenpaket schon mitenthalten war. Die Treiber sind auch alle aktualisiert, trotzdem gehen die Ruckler nicht weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen AMD Catalyst hast Du denn? Selbst in jüngster Zeit gab es da noch Optimierungen in Richtung des Spiels. Nimm auf jeden Fall einen Beta-Treiber, er muss nicht WHQL-zertifiziert sein. Und das Phänomen mit den Rucklern alle 2-3 Sekunden tritt nur bei Unity auf?
 
hab den Beta treiber genommen, ja ich habe sonst nur Far Cry 3 probiert, das funktioniert aber problemlos mit 60 fps bei 1080p jedenfalls viel schneller als auf meinem laptop. Nur bei Unity spinnt die Graka. Vielleicht gibt es irgendwelche Einstellungen im AMD Center die ich übersehen habe. Aber ich glaube ich bleibe lieber bei meiner xbox one fassung. Die Texturen bei unity am pc werden auch schlechter geladen als auf meinem laptop. Hab schon öfters gehört, dass nvidia besser mit dem spiel umgeht.

Update:
Hat sich erledigt. Das Problem bei mir lag wohl am Win 7. Hab das Win 10 drauf installiert und die Beta Catalyst treiber für win 10. Seitdem funktioniert das Spiel ziemlich gut bei 1080p mit 28-40 fps bei hohen Grafikeinstellungen mit FXAA ohne dieses Gestottere. Muss dazu sagen, dass der Unterschied zwischen den 1080p am Fernseher und die 900p von der Xbox one fast gar nicht sichtbar sind, beide sehen fast ident aus, zumindest habe ich keine nennenswerte Unterschiede ausmachen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueDespair schrieb:
Also ich kann mich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich beklagen :) Das Spiel läuft durchgehend mit 60 FPS mit FHD + Ultra + 8xMSAA (MFAA) mit der 980 Ti. Bedenkt man, dass Unity auf PS4 mit 900p + unter 30 FPS + FXAA lief sollte die 980 Ti wahrscheinlich bis Zyklus Ende reichen (?) ;)

Durch die Immersion des Fernsehers + Grafikqualität des PCs erhält man übrigens eine echt sehenswerte Grafik zu sehen

Oh nur ne 980 Ti nötig? Problem ist selbst ohne Performance-Probleme, dass das Spiel einfach scheiß langweilig ist ._.
 
Zurück
Oben