Ausschließlich die Primäre kopieren..

wuddi

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
23
Hallo,
ich habe 2 Festplatten die unterschiedlich Partitioniert sind. Beide Primären Partitionen sind gleich groß. Ich möchte nun die Primäre und zwar ausschließlich die Primäre Partition( also nur das Betriebssystem) bootfähig auf die andere Platte bringen ohne das irgend eine andere Partition verschoben, verkleinert, versteckt oder sonst was wird.

Mit Drive Image haut es nicht hin, weil es zu sehr in den verschiedenen Partitionensgrößen rumrührt.(Alle Funktionen getestet)

Kennt jemand ein tool das unabhängig von der Anzahl oder der Verschiedenartigkeit der Partitionierung dies zu tun vermag? Also einfach nur die Primäre Partition bootfähig auf eine andere Platte kopieren quasi ohne schnick schnack.
Darf ruhig was kosten.

Danke undGruss
wuddi
 

wuddi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
23
@Robin_Hood2003
Partition Magic hat auch nicht den besten Ruf oder? Eine Frage, hast du es selber schon damit gemacht oder davon gehört das es gehen soll?

Gruss
wuddi
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

Ich hatte auch schon einmal das selbe Problem und habe es folgendermaßen gelöst: Ich habe mit dem in Windows integrierten Sicherungsassistenten (bei Win2k und XP) eine Sicherung des kompletten Laufwerkes gemacht und diese dann auf die andere Partition wieder draufgespielt.

MfG mh1001
 

wuddi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
23
@mh1001
hast du es auch mit einer anderen Festplatte probiert? Stichwort booten.

Gruss
wuddi
 

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Hallo,

ich habe deine Frage jetzt nich ganz verstanden. Ich bin folgendermaßen vorgegangen: Ich habe von einer meiner 120 GB Platten wie oben beschrieben ein Backup gemacht und dieses dann auf die andere 120 GB Platte gespielt.
Danach habe ich die erste Platte formatiert und konnte problemlos mit der anderen Platte booten.

MfG mh1001
 

wuddi

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
23

mh1001

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2003
Beiträge
2.039
Ja, es waren auf beiden Platten genau die selben Partitionen.
(beides primäre Partitionen mit einer größe von 113,2 GB)

MfG mh1001
 
Top