Autostart unter Win 2K

D

Daniel

Gast
#1
Also folgende Frage.
Ich habe ein Programm das bei jedem Start aufgerufen wird.
Gut unter Start/Programme/Autostart ises net.

Unter Win 98 SE und ME ging das ganz einfach nämlich
Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Syteminformationen und dort unter Extra die Autostartgruppe ändern.

Aber wie ght dén das unter Win 2k.
Das jedesmal in der regedit auszuschalten war mir zu stressir :-))

ALSO WIN 2K Profs wie geht den das.
 

KevinLomax

Lt. Commander
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.297
#2
Tja...

Das einzige was mir dazu einfällt wäre, das Du ein englisches Programm installiert hast, welches sich nicht unter Autostart sondern unter Startup reinschreibt.

Wenn Du einen solchen Ordner findest dann hast DU warscheinlich schon Deinen Schuldigen! Ansonsten keinen Plan...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#3
Besorg dir mal Startup Control von Mike Lin, damit hast du auch unter W2k alles im Griff. Hab im Moment leider keine url zur Hand, gib die Begriffe einfach mal bei einer Suchmaschine ein, dann wirst du es schon finden. Wenn nicht, dann melde dich einfach per Mail bei mir, dann suche ich es noch mal raus.
 

KPV

The Kristian with a K
Dabei seit
März 2001
Beiträge
1.081
#4
bei http://www.sysinternals.com/ gibt es ein Tool für Windows 2000 namens autoruns, das funktioniert prima und benutze ich auch immer um die ganzen kleinen miesen Anwendungen nach der Installation aus dem Autostart zu schmeissen...
 

Stewi

Space Cowboy
Dabei seit
März 2001
Beiträge
6.985
#5
Jo, das Tool ist cool :) thx KP
deshalb ist hier der direkte Downloadlink für alle, die sich die Suche ersparen wollen. Aber Eines sei noch gesagt, es lohnt sich auf jeden Fall bei Sysinternals vorbeizuschauen. Die haben noch eine Menge anderer Tools auf Lager.
 
Top