News Benchmarks zum Pentium 4 Extreme Edition

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Zwar musste Ace's Hardware die ersten Benchmarks zum Pentium 4 Extreme Edition aus Gründen der NDA wieder aus dem Netz nehmen, dennoch möchten wir sie euch aus Gründen der Vollständigkeit nicht vorenthalten und kurz zusammenfassen.

Zur News: Benchmarks zum Pentium 4 Extreme Edition
 
naja...immerhin
wer keine arbeit hat macht sich welche
 
hui hätte ich ja nicht gedacht das überhaupt mehr leistung rauskommt aber dann noch über 5 % nähmlich 7% und das sicher nur für ganz wenig *lol geld naja aber ist wohl mehr als erwartet wen an den beches was dran ist
 
hmm sinnlos oder sinnlos diese cpu?
der mehrpreis ist wohl keines falls gerechtfertigt.
außer mehr cache gibbets nix neues.. -wow-

greetz
 
tolle weiterentwicklung, cpu ist zu langsam - also klatschen wir ma 2mb sündhaft teuren cache drauf^^
das traurige ist nur das intel sich das wirklich leisten kann
 
ja nämlich is nich so dämlich wenn mans richtig schreibt.
sry, ich sollte nicht hier posten wenn ich angetrunken bin... ;(
Das wird zu schnell OT. Aber Rechtschreibung pack ich gerade noch so. :D
 
lol der mehr preis der wird au net mehr alsn 3,2 kosten.... und lol preis schau dir doch deinen kleinen athlon 64 an jup hast recht ist echt billig...
 
@7
stimmt schon, nur dass der schnellste reguläre xeon mit 3,06 ghz taktet
wenn man nun den listenpreis dieses xeons von über 800 € auf ein 3,4 ghz modell mit 2048kb lvl 2 cache hochrechnet (wobei der Großteil der zu erwartenden Preissteigerung hier von dem zusätzlichen mb an cache herrührt)
dann kommt man zu einem voraussichtlichen Verkaufspreis den eigentlich kein Heimanwender mehr zahlen kann, es sei denn er weiss wirklich nicht mehr wohin mit dem Geld - sowas solls ja auch bei der momentanen volkswirtschaftlichen lage noch geben^^
 
die cpu wurde doch nur released um dem a64 paroli bieten zu können, ob sich das ding nun einer leisten kann, spielt keine rolle.

sollte amd auch mal ne extra cpu mit 5 mb cache etc rausbringen, hauptsache zum benchen, obs sich einer leisten kann ist ja egak :p
 
Meckert ihr etwa schon wieder? vieleicht hab ich die komentare nur falsch verstanden.

2MB L3 cache kann bei manchen anwendungen EXTREM viel rausholen.
Mehr hab ich zu sowas im moment nicht zu sagen.
 
Ich weis nicht ich könnte vieleicht in versuchung geraten das ding zu kaufen mal sehen wenn die richtigen benches drausen sind.
 
ziat thq:

"das war ein schlag ins gesicht für amd." wieso???

ich verstehe das nicht???diejeniegen, die sowas kaufen, haben geld. und keine ahnung. wieviele gibt denn von denen auf der welt??;)

warte auf 23.september
 
Das Teil wird nur released weil sich der Prescott verschiebt, da Intel heftige Probleme hat:

"Inzwischen gibt es neben den exzellenten Spiele-Leistungen des Athlon 64 /FX noch einen weiteren Grund für Intel, so kurz vor dem (angepeilten) Prescott-Start noch den "Pentium 4 Extreme Edition" herauszubringen: Denn wie das ZDNet berichtet, verschiebt sich eben jener Start des Prescott-Cores anscheinend auf Februar 2004, dieses soll Intel jedenfalls einigen OEM-Partnern so gesagt haben.

Offensichtlich halt Intel wohl doch mehr Probleme mit der Verlustleistung des Prozessors, als man von dem kleinen 90nm Fertigungsprozeß annehmen sollte."
 
die haben das ding mit 3.4 ghz laufen,
normal das er dann was schneller ist als der 3.2.
in den meisten benchs dürte der cache nicht viel aus machen.

scheinbar ist der amd64 doch was schneller als der p4.
 
ne die haben 2 test gemacht. 1mal mit 3,4 ghz, und einmal mit 3,2ghz und 2mblevel3 cache. leider hat man ja keine infos darüber, mit welchen benches getestet wurde. es könnten primär anwendungen gewesen sein, und sekundär einpaar spiele benches.
 
@serge, News nochmal gründlich lesen, Danke.
Alle maulen, dass Intel durch mehr Cache mehr Leistung rausholt, was meint ihr denn, warum der A64 1MB Cache hat? Weil er mit 512Kb genau so schnell wäre? .... Außerdem wisst ihr über den Preis doch gar nichts genaues. Das Ding wird wahrscheinlich nur etwas mehr kosten als der aktuelle P4 3.2 GHz bei dessen Einführung.
 
Zurück
Oben