• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Assassin's Creed

@ Kissing_a_Nun

in masyaf, oben vor dem Eingang zum meister, kannst du Trainieren, mach das mal in aller ruhe, da wird doch recht viel erklärt, und es geht erst weiter, wenn du es tatsächlich verstanden hast.
 
OK. Danke schön schon mal soweit.
Habe nun auch ein bißchen weitergezockt. War gerade bei meinem "Meister" in solch einem Turm einer Festung, gerade startet der Angriff der Templer...

Ich komme nun auch mit der Steuerung etwas besser klar. Ist vermutlich alles eine Frage der Eingewöhnung, wie eigentlich bei jedem neuen Spiel. Ich habe bislang eben nur Ego-Shoter gezockt und mit der rechten Maustaste bin ich anfangs bei Assassin's Creed überhaupt nicht klar gekommen.

Nun geht es aber schon etwas besser...

MFG
 
So hab das Game. Läuft bei mir auf Full Details 1280x1024 mit Multismaple auf 3 sehr gut.

Nur ne Frage, warum hats nur 16:9 ?
 
Hätte da noch eine Frage zu Assassin's Creed:
Bei mir funktioniert Fraps unter AC nicht einwandfrei, soll heißen, es wird eine dreistellige FPS-Anzeige dargestellt, die aber nicht gut ablesbar ist, da auf der ersten Stelle sowohl eine 2 wie auch eine 1 dargestellt werden, die 2 und die 1 liegen also übereinander...

Im übrigen spiele ich unter 1920x1200 und es ist wohl mehr als unwahrscheinlich, dass ich 150 oder gar 250 frames/sek. im Spiel habe...

Kann dies jemand bestätigen bzw. hat noch jemand dieses Problem?

Existiert irgend eine Möglichkeit, sich Ingame die FPS/sek. ohne Fraps anzeigen zu lassen, also beispielsweise mittels eines Konsolenbefehls? Falls überhaupt eine Konsole in Assassin's Creed existiert?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
 
Die Balken verschwinden wenn man in einer Auflösung von 1280 x 720 spielt.

Allerdings ist das ganze etwas in die Höhe gestreckt.
 
Leider nicht. Irgendwann hab ichs einfach ausgeschaltet, sooo wichtig ist es ja net grad ^^
 
FRAPS funktioniert nicht richtig bei AC (die Anzeige, benchen geht). Eine Lösung gibt es nicht.
 
Hab das Spiel jetzt für den PC.. Mein Xbox 360 Controller am PC wird auch wunderbar erkannt und die Tasten werden vorbelegt.. Ich weiss aber nicht ob sie genauso, wie an der 360er Xbox belegt sind.. Ich will am PC genauso spielen, wie jemand an der Xbox, könnte mir jemand, der die 360er Version hat also mal bitte die komplette Tastenbelegung auflisten? Danke im Vorraus :)
 
8MiLe schrieb:
Hab das Spiel jetzt für den PC.. Mein Xbox 360 Controller am PC wird auch wunderbar erkannt und die Tasten werden vorbelegt.. Ich weiss aber nicht ob sie genauso, wie an der 360er Xbox belegt sind.. Ich will am PC genauso spielen, wie jemand an der Xbox, könnte mir jemand, der die 360er Version hat also mal bitte die komplette Tastenbelegung auflisten? Danke im Vorraus :)

Google hilft ;-)

Habe folgendes gefunde, hoffe das hilft dir weiter:

http://www.spieletipps.de/g_015191/assassins-creed-fragen/xbox-360-steuerung-q351589.html
 
Kissing_a_Nun schrieb:
Hätte da noch eine Frage zu Assassin's Creed:
Bei mir funktioniert Fraps unter AC nicht einwandfrei, soll heißen, es wird eine dreistellige FPS-Anzeige dargestellt, die aber nicht gut ablesbar ist, da auf der ersten Stelle sowohl eine 2 wie auch eine 1 dargestellt werden, die 2 und die 1 liegen also übereinander...

Im übrigen spiele ich unter 1920x1200 und es ist wohl mehr als unwahrscheinlich, dass ich 150 oder gar 250 frames/sek. im Spiel habe...

Kann dies jemand bestätigen bzw. hat noch jemand dieses Problem?

Existiert irgend eine Möglichkeit, sich Ingame die FPS/sek. ohne Fraps anzeigen zu lassen, also beispielsweise mittels eines Konsolenbefehls? Falls überhaupt eine Konsole in Assassin's Creed existiert?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Grüße
Ist mir auch so ,obowhl fraps bei mir anscheinend die korrekten Fps anzeigt , ist nur halt schwer leserlich ,so wie ich es herausgelesen versucht habe,habe ich zwischen 40 und 90 fps

Muß mich aber korrigieren spielscheint leicht ruckelig manches malauszuschaue ,aber kein Wudner HDRR + AA ;)

und liegt woh auch l wieder an meine empfindlichen augen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich bin auch schon darauf gekommen, einfach die erste Ziffer, die Fraps anzeigt, gedanklich unter den Tisch fallen zu lassen. Ich hätte dann meistens so um die 40 fps unter 1920x1200, geht auch mal runter auf bis zu 33/34 oder hoch (keine Ahnung wie hoch genau...). Kommt mir so vor, Assassin's Creed läuft ungefähr gleich gut wie z.B. Call of Duty 4 oder Bioshock.
Und das mit einem Core 2 Duo E6700 @ 2,66 Ghz und einer 8800 GTX, sowie 4 Gig RAM; alle Grafikeinstellungen auf vollem Anschlag, bis auf die Grafikoption oben rechts im Menü (habe jetzt gerade vergessen, wie sie heißt), dieses lässt sich nur auf 1 von 3 stellen. Sie ist grau hinterlegt, man kann sie also gar nicht auswählen...

Weiß jemand, woran das liegt?

Ach übrigens: AA habe ich nicht aktiviert.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Kissing_a_Nun schrieb:
Ja, ich bin auch schon darauf gekommen, einfach die erste Ziffer, die Fraps anzeigt, gedanklich unter den Tisch fallen zu lassen. Ich hätte dann meistens so um die 40 fps unter 1920x1200, geht auch mal runter auf bis zu 33/34 oder hoch (keine Ahnung wie hoch genau...). Kommt mir so vor, Assassin's Creed läuft ungefähr gleich gut wie z.B. Call of Duty 4 oder Bioshock.
Und das mit einem Core 2 Duo E6700 @ 2,66 Ghz und einer 8800 GTX, sowie 4 Gig RAM; alle Grafikeinstellungen auf vollem Anschlag, bis auf die Grafikoption oben rechts im Menü (habe jetzt gerade vergessen, wie sie heißt), dieses lässt sich nur auf 1 von 3 stellen. Sie ist grau hinterlegt, man kann sie also gar nicht auswählen...

Weiß jemand, woran das liegt?

Ach übrigens: AA habe ich nicht aktiviert.

Grüße


Du meinst die Multisampling funktion? Das ist AA ;)
Ich kann es einstellen ,liegt wohl daran das ich nicht in so einer hohen Auflösung wie du fahre.
Aber ist auch besser so,aa auf 3 da wirds doch schon in den aussenlvl merkwürig ,also ob es dann laderuckler hätte.

Wie gesagt bei mir sacken die fps nie unter 40,obwohl es stellenweise etwas ruckelig ausschaut (ist es aber nicht wirklich),liegt wohl am Spiel und weil die FPs immer so hoch und dann wieder runter gehen,dann noch meine empfindlichen Augen ;)
mfg
 
Ja, genau. Multisampling habe ich gemeint...
Ich vertrete ohnehin die Auffassung, dass man AA bzw. Multisampling ab einer bestimmten Auflösung- zumindest bei dem geringen Pixelabstand eines 24-Zoll TFTs- nicht mehr braucht.
Also, ich sehe auch ohne AA auf meinem TFT kaum Treppeneffekte...

Verstehe trotzdem nicht ganz, weshalb ich es nicht aktivieren kann, aber im Grunde möchte ich dies ja auch nicht...

Na ja, egal.

Edit:

Ich bin dennoch der Meinung, man hätte das Spiel in der Ego-Perspektive ansiedeln sollen. Ich komme mit der Steuerung nun zwar besser zurecht, aber manchmal ist es recht schwierig, die am besten geeignete Kameraperspektive zu wählen. Ich denke nun einmal, dass eine 3rd Person Perspektive vielleicht auf Konsolen Sinn macht, aber auf dem PC nichts verloren hat, da man ihn ja nun einmal mit Maus und Tastatur steuert.

Also, zumindest ich für meinen Teil werde mich an solch eine - in meinen Augen- bescheuerte Steuerung nie völlig gewöhnen können, in jedem Falle werde ich mich damit nicht anfreunden können.
Habe wohl zu viele Ego-Shooter gezockt...

Ich bin mir aber durchaus der Tatsache bewußt, dass Assassin's Creed nicht mehr Assassin's Creed wäre, hätte man bei der Portierung die Ego-Perspektive gewählt.

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kissing_a_Nun schrieb:
Ich bin dennoch der Meinung, man hätte das Spiel in der Ego-Perspektive ansiedeln sollen. Ich komme mit der Steuerung nun zwar besser zurecht, aber manchmal ist es recht schwierig, die am besten geeignete Kameraperspektive zu wählen. Ich denke nun einmal, dass eine 3rd Person Perspektive vielleicht auf Konsolen Sinn macht, aber auf dem PC nichts verloren hat, da man ihn ja nun einmal mit Maus und Tastatur steuert.

Also, zumindest ich für meinen Teil werde mich an solch eine - in meinen Augen- bescheuerte Steuerung nie völlig gewöhnen können, in jedem Falle werde ich mich damit nicht anfreunden können.
Die Ego-Perspektive für Shooter in allen Ehren, aber die für AC wohl genau so wichtigen Klettereien bzw. die Sprünge wären in der Ego-Erspektive ja wohl ein Witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja OK, hast recht...
Ich bin erst am Anfang des Spiels und musste bislang nur ein einziges mal im Tutorial auf diesen Turm klettern.

Ich wollte eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass manchmal allein das Wählen der am besten geeigneten Kameraperspektive in Assassin's Creed schon alleine eine gewisse Herausforderung darstellt...

Wenn du verstehst, was ich meine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, das sehe ich ähnlich, Wahlmöglichkeiten für die Perspektive würde ich auch in vielen Spielen bevorzugen, dann aber auch "umgekehrt", also statt Ego-Sicht mal Schulterperspektive.
 
Zurück
Oben