Bild und Ton nicht synchron

555nase

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
9
Hallo Forum ,


hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe mir vor geraumer Zeit eine ganz einfache
TV Karte (Leadtek Winfast TV2000) geleistet und wollte damit eigentlich meine
alten VHS Bänder auf DVD brennen. Habe also einen Super VHS Recorder dran angeschlossen und hab dann ein VHS Band als MPEG 2 auf den PC überspielt, bis hier hin alles in Ordnung, ich kann mir das Aufgezeichnte absolut perfekt anschauen Bild ist gut und Ton ist auch gut. Aber sobald ich dieses MPEG 2 Movie mit Nero 6 auf DVD brenne geht das Problem los. Anfangs merkt man nichts DVD wird erkannt Bild ist gut und der Ton ist auch in Ordnung, aber so ungefähr nach einer halben Stunde
beginnt der Ton dem Bild hinterherzuhinken. Das heisst die Lippen einer Person bewegen sich aber der Ton kommt Sekunden oder je länger der Film dauert auch dann bis zu 50/60 Sekunden später!!! Ich hab in diversen Foren gelesen dass man das MPEG 2 Material "demuxxen" muss, dass heisst Bild und Ton trenne und dann später wieder zusammensetzten. Die Leute hatte aber schon Probleme mit dem aufgenommenen MPEG 2 File, denn dieses lief ja schon nicht synchron, bei mir ist dies ja der Fall. Also scheine ich irgendein Problem beim brenne zu haben oder ??? Hab es auch mit anderen Brennprogrammen versucht aber mit dem gleichen Ergebnis. Bin ein Anfänger hab schon so manch komplizierten Sachen gelesen in anderen Foren wäre also für ein schönes nettes Tool dankbar oder natürlich für nen guten Tipp...

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen danke schon mal in Vorraus !!!


PS: es macht auch keinen Unetrschied ob der Film 2 Stunden oder nur 30 Minuten dauert,habe dieses Phänomen immer !!!





:)
 
Wenn du mit anderen Programmen keine Lösung finden solltest, könntest du mal Virtual Dub ausprobieren. Dort gibt es eine Einstellung "Lock Audio Stream to Video", diese Einstellung sollte dein Problem sehr wahrscheinlich lösen.
 
Hallo

ich bin es wieder bekomme immer fogende Meldung
wenn ich den Film mit Virtual Dub öffnen will bekomme
ich folgendes
 

Anhänge

  • Virtual Dub Error.JPG
    Virtual Dub Error.JPG
    6,4 KB · Aufrufe: 320
Hi Jungs

diese Frage in Bezug auf TV Karten:

Wenn über die TV Karte beim Fernsehn das Bild und der Ton nicht syncron ist, was kann man dagegen tun?


da es nicht mein PC ist worum es hier geht, kann ich euch leider keinen TV Karten Namen sagen. Nur das es WinXP, ein Athlon XP2400 und 1GB RAM auf einen AsRock Mainbord war. (hoffe das ich mir das so richtig gemerkt habe;))

MfG
 
Zurück
Oben