News Bildschirmfüllend: WhatsApp ab 2020 mit Werbung im Status-Bereich

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Spekulationen zu den Werbeanzeigen in WhatsApp gibt es seit geraumer Zeit, nun hat Facebook diese erstmals selbst vorgeführt und das geplante Werbeformat gezeigt. Auf dem Facebook Marketing Summit 2019 in Rotterdam wurden die „Status Ads“ vorgestellt, die im nächsten Jahr eingeführt werden sollen.

Zur News: Bildschirmfüllend: WhatsApp ab 2020 mit Werbung im Status-Bereich
 
Ich suche schon länger einen Grund WhatsApp nicht mehr zu nutzen.
Werbung (je nach finaler Umsetzung) sollte reichen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Unioner86, Hardware_Junkie und 53 andere
Dann wird es halt gelöscht :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Narbennarr, s3bish und 26 andere
Was zum Teufel!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, FrischUndKnuspr und [moses]
GERmaximus schrieb:
Ich suche schon länger einen Grund WhatsApp nicht mehr zu nutzen.
Werbung (je nach finaler Umsetzung) sollte reichen

Man muss 2019 noch nach Gruenden suchen, WhatsApp nicht mehr zu nutzen?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake, Narbennarr, revan. und 70 andere
Bei den Meinungsverschiedenheiten soll es neben der Nutzung der Daten auch um die künftige Monetarisierung von WhatsApp gegangen sein, denn Facebook möchte mit WhatsApp Geld verdienen und das Unternehmen aus der Verlustzone bringen.

Dann hätten sie mich weiter bezahlen lassen sollen anstatt jetzt ihre dusselige Werbung überall reinzudrängeln. Keine 5 Monate nachdem ich das 5-Jahresabo gekauft hatte war Whatsapp kostenlos.
Na Danke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, dister1, DeLiKanLi61 und 20 andere
sobald es im normalen chatverlauf kommt, bin ich ganz bei telegram...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o, Knossi, BacShea und 13 andere
Und am Ende bleibt trotzdem der Großteil bei WhatsApp. ;)

Für einen wirklichen dauerhaften Wechsel zu anderen Messengern/Kommunikationsmöglichkeiten sind die Nutzer letztlich doch zu bequem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, KaRa2, Stulle# und 19 andere
ICQ ist wegen Werbung zu Grunde gegangen. Offensichtlich möchte Facebook die Akzeptanz erhöhen, indem erst mal nur die Werbung in den Statusmeldungen gezeigt wird, die vermutlich ohnehin kaum genutzt werden. Sollte Werbung im Chat zu sehen sein, wird die Nutzerzahl rapide fallen und sich auf ein neues Niveau einpendeln. Threema und Signal würden in Deutschland Zulauf bekommen. Werbung ist für mich nicht akzeptabel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, Krautmaster, GBi und 12 andere
.t0x schrieb:
Man muss 2019 noch nach Gruenden suchen, WhatsApp nicht mehr zu nutzen?!

Datenschutz interessiert nicht mal die Hälfte des Bekanntenkreises :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: syntax868, Hardware_Junkie, Marti und 19 andere
Telegram und gut ist. Nutze WA inzwischen nur noch sehr sehr sporadisch. Fast das gesamte Umfeld ist bei mir inzwischen gewechselt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Piecemaker, donativo, piepenkorn und 2 andere
Macht nichts, eh kaum noch in Benutzung
 
IM STATUS JUNGS - die ersten Poster tun gerade so, als würde die Werbung vor jedem Öffnen eines Chatverlaufs kommen...

Aber das kommt garantiert auch... vielleicht nicht bildfüllend, aber bestimmt unten als Banner, welcher dann nach ein paar Sekunden verschwindet.
DANN bin ich aber echt raus, trotz meiner unbelehrbaren Freunde / Bekannten, die auf WA nicht verzichten "können"...

Der Status interessiert mich einen feuchten Dreck... sind eh alle "aktiven" Status-Personen auf Stumm geschaltet :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs, masterkruk, ChavezD und 2 andere
DenMCX schrieb:
die ersten Poster tun gerade so, als würde die Werbung vor jedem Öffnen eines Chatverlaufs kommen...

Aber das kommt garantiert auch.
Ich denke, genau darum gehts.
Erst Werbung in weniger stark genutzte Programmteile integrieren, schleichend die Akzeptanz erhöhen, und später dann überall Werbung einblenden.
Und auch dann wirds weiterhin Leute geben, die diesen Messenger als "toll" bezeichnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, dister1, GBi und 22 andere
DenMCX schrieb:
ihr tut gerade so, als würde es vor jedem Öffnen eines Chatverlaufs kommen...

Wird es ja auch und das reicht mir schon. Die Worte "vorerst" und "zunächst" machen das recht deutlich.

@Köf3 Genau das!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mike_MTL, Absim, masterkruk und 2 andere
Mir reicht signal . War klar das iwann Werbung kommt um die Millarden für den Kauf reinzuholen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bananenkrebs und nosound
Die meisten Lemminge werden WhatsApp trotzdem weiter benutzen. Das ist das traurige. Viele mögen sich nicht umstellen. Ich bin schon seit dem Verkauf an Facebook weg und vermisse rein gar nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hardware_Junkie, MasterXTC, piepenkorn und 4 andere
korrekt - geil sind immer die Leute, die ihren Instagram Status als Bilddatei speichern und selbigen bei WhatsApp rein stellen [...]

mich jucken die Status-Stories auch null - werden sogar bewusst gemieden, weil sie nerven - s.o.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruzla, cruse, piepenkorn und 7 andere
Zurück
Oben