News Browser: Firefox 44 sperrt unsignierte Add-Ons und benachrichtigt

Was soll das, jetzt geht das Kaspersky Netbanking Add On nicht mehr. -.-
 
Dann wende dich an Kaspersky, dass sie ihr Addon überarbeiten bzw signieren
 
Firefox marschiert seinem Untergang entgegen
 
Haha... FF wird von Version zu Version weiter "kaputt-optimiert". Was ich für Stress mit meinem Cookie-Addon hatte, omg. Oder diese "Warnung" für Vollbildvideos, unglaublich. Würde es nicht so gute Privatspähre-Addons für FF geben, wäre ich schon längst weg
 
so siehts aus firefox wird immer beschiessener
nutze selber nur noch opera ist schneller und stabiler als müll firefox
und die addons die ich nutze gibt es auch bei opera also brauche ich scheiss firefox nicht mehr
und von allem die lesezeichen option ist bei opera um welten besser kann man schön nach themen aud dem start screen machen so wie ich es will und nicht so umständlich wie bei firefox dreck

so zum beispiel 2016-01-26_191643.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Computerbild schrieb:
Ursprünglich sollte mit Firefox 44 die Möglichkeit, unsignierte Add-ons zu installieren und zu laden, wegfallen. Die jetzt veröffentlichte Version erlaubt aber weiterhin unsignierte Add-ons, wenn auch nur über eine Präferenzeinstellung unter about:config. Hier muss die Option xpinstall.signatures.required auf false gesetzt werden.

Leider ist dieser Schwachsinn schon bei der v43 nötig. Beim Update hat er mir dann gleich mal 3~4 meiner Addons deaktiviert und ich hab mich gewundert, was passiert ist. Laufen jetzt (ohne jegliche Addon-Updates) wieder absolut problemlos.

Es gibt Browser, die updated man gerne, aber bei FF ist es wirklich mit jedem Mal weniger sympathisch. So richtig angefangen hat es damals mit dem unsäglichen und für Power-User absolut katastrophal schlechtem Australis UI. Da musste man schon einige Zeit warten, bis es Addons wie den Classic Theme Restorer gab.
Leider ist Mozilla ja auch komplett lernresistent. Kein Wunder, dass ihnen die Marktanteile flöten gehen.
Anstatt konstant ein intelligentes Desktop-Interface weiterzuentwickeln, baut man irgendwelchen halbgaren Mobile-artigen Dreck ein.

Es wird wohl bald soweit sein, dass ich auch mal Pale Moon ernsthaft ausprobiere.
 
In dem Moment wo sie es unmöglich machen per Option unsignierte Addons zu benutzen bin ich endgültig weg. Die Performance ist grottig im Vergleich zu Chrome und damit stirbt der Browser für mich dann endgültig.
 
Ich benutze 11 Add-Ons, was ich persönlich schon viel finde. Keines davon macht Probleme.
Keine Ahnung, was hier manche User für unseriöse Erweiterungen nutzen, aber wahrscheinlich ist das ganz gut, dass diese nun ausgesperrt werden.
 
@Morku; Warum so einen Troll-Beitrag schreiben, nur um andere Leute leicht anzustänkern?
 
würde gerne Chrom nutzen. Gerade wegen der Geschwindigkeit gegenüber Firefox. Leider gibts einige Addons nicht für den Chrome. Daher ist ein Wechsel nicht so einfach.

Nutze derzeit:
Disconect
Keefox
NoScript
Self-Destruction Cookie
uBlock Origin

Wenn jemand dafür gute alternative für den Chrome hat, dann kann er das ja mal mitteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morku schrieb:
Keine Ahnung, was hier manche User für unseriöse Erweiterungen nutzen, aber wahrscheinlich ist das ganz gut, dass diese nun ausgesperrt werden.

Nur mal so: Nicht signiert heißt nicht gleich "unseriös". Hier laufen 31 und davon ist eines unsigniert und keineswegs unseriös.
 
Ich benutze nun ADB Blog (best addon ever ein Großteil der Werbung ist weg und man sieht wie leer die Websites sind) solange das noch funktioniert kann mir das egal sein!
 
Ap2000 schrieb:
@Morku; Warum so einen Troll-Beitrag schreiben, nur um andere Leute leicht anzustänkern?

Wie kommst du darauf? Sollen die doch einfach ihre Erweiterungen signieren lassen, wenn diese harmlos sind. So ziemlich jedes Add-On unter addons.mozilla.org wurde signiert. Auch ältere, die schon lange kein funktionelle Verbesserungen mehr erhalten wurden nachträglich signiert. Verstehe hier also das Problem nicht. Wird ja wohl kaum jeder 2. User hier ein Add-On Entwickler sein, der auf die schnelle seine Erweiterungen testen will. Außerdem gibts dafür ja die Developer Edition, ohne Signaturpflicht.
 
Ich benutze 11 Add-Ons, was ich persönlich schon viel finde. Keines davon macht Probleme.
Keine Ahnung, was hier manche User für unseriöse Erweiterungen nutzen, aber wahrscheinlich ist das ganz gut, dass diese nun ausgesperrt werden.

Das ist ja nun mumpitz.

Das mit den Signieren. Dafür muß der Ersteller auch noch ein Interesse daran haben.

Und selber machen klappt eben auch nicht immer. Hatte das selber wo nur eine unverständliche Beanstandung kam. Wobei die meisten nicht mal wissen das es möglich ist.

@all
Ich bin simpel auf Cyberfox gewechselt. Da kommt dieser Dreck nicht und fertig. Profil konnte ich einfach übertragen.

Warum soll ich mich da lange mir dem Mist rum ärgern. Cyberfox läßt auch so manch anderen mist gleich weg.

Finde Firefox geht schon länger in eine Richtung die ich nicht will und brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach jetzt ist es auch noch mumpitz.

Natürlich sollte ein Entwickler daran noch Interesse haben. Wenn die Anhängerschaft groß genug ist, ist es ja nicht selten, dass ein Projekt geforkt wird. Und wenn nicht, na dann wird es wohl einfach keinen Bedarf geben, warum ist das nun Mozillas Schuld?
Werden hier auch noch 16 Bit DOS Programme eingesetzt und wenn sie nicht mehr laufen ist es Microsofts Schuld? (Wobei Microsoft ja immer Schuld ist ;) )
 
Ap2000 schrieb:
Leider ist dieser Schwachsinn schon bei der v43 nötig. Beim Update hat er mir dann gleich mal 3~4 meiner Addons deaktiviert und ich hab mich gewundert, was passiert ist. Laufen jetzt (ohne jegliche Addon-Updates) wieder absolut problemlos.

Es gibt Browser, die updated man gerne, aber bei FF ist es wirklich mit jedem Mal weniger sympathisch. So richtig angefangen hat es damals mit dem unsäglichen und für Power-User absolut katastrophal schlechtem Australis UI. Da musste man schon einige Zeit warten, bis es Addons wie den Classic Theme Restorer gab.
Leider ist Mozilla ja auch komplett lernresistent. Kein Wunder, dass ihnen die Marktanteile flöten gehen.
Anstatt konstant ein intelligentes Desktop-Interface weiterzuentwickeln, baut man irgendwelchen halbgaren Mobile-artigen Dreck ein.

Es wird wohl bald soweit sein, dass ich auch mal Pale Moon ernsthaft ausprobiere.

Dafür ein +1! Ich sehe es genauso.
Der Anfang vom Ende war in der Tat die dämliche GUI-Optimierung. Dinge, die den Browser voran bringen, kommen seit Jahren nicht aus den Startlöchern (würde gerne wissen welche Tabs mir die CPU-Zeit wegfressen; gehöre den Usern mit 100+ Tabs an und liebe das TabHunter Addon), dafür gibt es aber den Chat, Pocket, etc. also Dinge die die Welt nicht braucht.
Schön ist höchstens noch das man sich seinen eigenen kleinen Sync-Server für seine Booksmarks erstellen kann und somit seine eigene "abgeschottete" Cloud bauen kann.

Bleibt also Thunderbird als E-Mail Anwendung, das zum Glück aufgrund der Stiefmütterlichen Behandlung durch die Firefox Führungsriege noch nutzbar ist.
 
Morku, wenn irgendwo ein Bericht für eine neue Firefox Version rauskommt, kommen zwangsweise die Leute die den Untergang prophezeien und kein gutes Haar an den Änderungen finden. Das kann man nicht aufhalten.

Auch ich bin der Überzeugung dass die meisten Addons die aktiv gepflegt werden signiert werden und für die Leute die ihre eigenen mit Änderungen nutzen und nicht selbst signieren lassenwollen, gibt es ja Nightly und Developer Versionen. Man kann aus einer Mücke auch einen Elephanten machen.
Die einzigen meiner vielen Addons die noch nicht signiert sind, liegen eh auf Eis, HTTPSFinder und Shumway.
 
So ein Unsinn der hier verfasst wird.

Firefox macht meiner Meinung nach alles richtig, denn es wird erneuert und schmeißt alte Dinge von Board. Das mit den signierten Addons finde ich sehr sinnvoll, denn dann werden die ganzen behinderten Toolbars auch bei Laien einfach ausgesperrt, die haben so viele Leute ohne es zu wissen.

Firefox läuft super und wird immer besser. Open Source und offene Web Standards! Ich installiere Firefox mit Addons auf jedem PC den ich bekomme und ziehe die Leute von diesem überwachungs Chrome Browser ab. Wer einen Browser von Google nutzt dem ist auch nicht mehr zu helfen.
 
Zurück
Oben