News Canon bringt sieben neue Digitalkameras

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Mit sieben neuen digitalen Kompaktkameras läutet Canon den Fotofrühling
2004 ein. Neben weiter verbesserten Modellen der Kultserie Ixus und der
PowerShot Serie bringt Canon zwei Modelle heraus, die die Canon
Produktpalette sinnvoll abrunden sollen.

Zur News: Canon bringt sieben neue Digitalkameras
 
Die A75 als Nachfolger der A70 mit 1,8" Display, die A80 dagegen kommt mit 1,5" Display daher - da soll einer Durchblicken....

Tja, der Bildsensor der A75 ist mit 1/2,7" genauso klein wie der Sensor der A70, gegenüber dem 1/1,8" Sensor der A80 - wobei hier 4,0 Millionen Pixel geboten werden. Schwierig, schwierig, was soll man da kaufen? Ich wollte mir eigentlich eine A80 zulegen, jetzt komme ich nochmal ins Grübeln, denn die A75 ist sicherlich keine schlechte DigiCam und zudem noch ein paar Euro günstiger.

Naja, mal schaun. :D


Bye,
 
Das hab ich mich auch gefragt :p
Aber nehmen würd ich eine ;)
 
Und welche? Ich habe mal die technischen Daten der A75 und der A80 verglichen, also da gibts teilweise schon noch bedeutende Unterschiede.

Bye,
 
Mensch mensch mensch...die is mal schick.

Und die Preisempfehlung is der Hammer. Kommt man ja echt ins grübeln...ob man seine A70 nicht ma verkofen sollt.
 
die a310 ist für das, was sie bietet eigentlich immer noch zu teuer. es gibt schon kameras mit 3MP, die auch 200€ kosten, aber dafür schon einen optischen zoom bitten und der ist meiner meinung nach schon wichtiger als eine etwas bessere bildqualität.

wie ist denn mittlerweile die auslöseverzögerung bei den canon-modellen?
 
Akzeptabel, die A70 verzögert laut c´t 0,7 sec. Könnte also besser sein. Ich habe aber keine Ahnung wie die Verzögerung bei der A75 oder A80 ist.
Die IxusII verzögert 0,55 sec, die G5 0,67 sec, und die S50 0,73 sec.

Bye,
 
naja das hat sich ja dann schonmal etws verbessert und ist jetz im erträglichen rahmen. die a40/60 hatte noch über ne sekunde.

kommt trotzdem nicht an meine ricoh g3 ran, die hat 0,14sec.
 
Die Pro 1 ist so ein geiles teil,
viel besser als Sonys vermurckste DSC-F828
 
@9

die ist so von den daten her nicht schlecht, nur macht sich canon irgendwie selber konkurrenz. denn die eos 300d ist etwas billiger und ist ne richtige spiegereflexkamera.
 
mr.e schrieb:
@9

die ist so von den daten her nicht schlecht, nur macht sich canon irgendwie selber konkurrenz. denn die eos 300d ist etwas billiger und ist ne richtige spiegereflexkamera.

DAs verstehe ich auch nicht. Okay, die 300d ist etwas empfindlicher, aber sonst? Warum sollte man die pro1 kaufen wenns eine Spiegelreflex dafür gibts?
 
also auf chip.de habe ich gelesen das die Pro1 eine vergütete Optik haben soll:

"Der 8-Megapixel-CCD-Sensor fängt seine Bilddaten vom 7fach-Ultraschall-Zoom ein, das mit 1:2,4 bis 3,5 nicht nur lichtstark ist, sondern auch die L-Vergütung besitzt. Für ein gleichermaßen vergütetes SLR-Wechselobjektiv sind leicht mehrere tausend Euro fällig." ( http://www.chip.de/news/c_news_11441384.html?tid1=9237&tid2=0 )

Naja dann hat sie halt statt mehr Pixel als die EOS300D...wers braucht.
Wobei ich glaube das jeder Hobbyfotograf auch mit der Quali der 300D vollkommen zufrieden sein sollte, jetzt davon ausgehend das die der Pro1 besser ist.
 
Die Verzögerungszeit der A80 könnte durchaus besser sein, hält sich aber noch im akzeptablen Rahmen. Das schwenkbare, meiner Meinung nach vollkommen ausreichend große Display ist ein absolutes Highlight. Und: Je größer das Display, desto größer der Stromhunger! Und nichts ist schlimmer als ständig leere Akkus, wenn einem gerade das schönste Motiv vor der Linse hängt .... (habe Erfahrungen mit der 5.0 Megapixel "Kamera" von Lidl :kotz: )

Bin mit der A80 sehr zufrieden. Die Einstellmöglichkeiten (Blende, Belichtungszeit, ISO, Weißabgleich ... ) lassen keine Wünsche offen! Akkus halten ewig und die Bildquali spitze. Einziger Wehrmutstropfen: Die Kamera ist groß und schwer - also eher nix für schnell mal in die Hosentasche stecken ...
 
@Galaxy Boy, Cap Future:


Wie empfindlich ist denn die A80 gegen Verwackeln während dem Knipsen? Hat man da schnell mal ein unbrauchbares Bild geschossen oder gibts da keine Probleme? Noch was: Wie lange reicht denn der Saft bei der A80, also für wieviele Bilder im Schnitt meine ich jetzt?


Danke, Bye.
 
is ja gut dass die 300d vielleicht ein tick besser ist,
ich ahbe aber kein bock die ganzen Objektive mit mir herumzuschleppen!
 
Batterien halten wirklich lange... Kauf dir am besten 2100mAh Batterien bei conrad, ist das beste...

Wegen verwakeln: Ich bin noch unerfahren und wähle nicht immer die beste einstellung... Daher kommen bei MIR eher verwackler vor als bei anderen. Aber Hände wie Chirogen brauchst du nicht, dennoch: Je ruhiger, desto besser...
 
Die 300D kann ja kein live bild erzeugen, dass heißt zum fotografieren ist das display nicht zu gebrauchen. Ich finde es sehr gut das sie mit der pro1 noch ne alternative bringen. Bin mal gespannt wie sie sich z.B gegen eine Finepix s7000 schlägt.
 
CapFuture schrieb:
Batterien halten wirklich lange... Kauf dir am besten 2100mAh Batterien bei conrad, ist das beste...

Wegen verwakeln: Ich bin noch unerfahren und wähle nicht immer die beste einstellung... Daher kommen bei MIR eher verwackler vor als bei anderen. Aber Hände wie Chirogen brauchst du nicht, dennoch: Je ruhiger, desto besser...
Ok, das werde ich dann selbst noch merken wenn es soweit ist. Momentan bin ich noch am überlegen ob ich eine A75 oder eine A80 kaufen soll. Die A75 wäre halt doch ein Stück günstiger als die A80.

Bye,
 
Zurück
Oben