CeBit und der folgende Preisverfall

honkitonk

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Moin Leutz

Ich hab vor mir demnächst, oder besser, so schnell wie möglich, nen Notebook zu kaufen. Nu hab ich aber Schiss, dass ich mir z.B. diese Woche nen Nb kaufe und in einem Monat kostet alles 30% weniger.

Weiß jemand, wie stark die Preise fallen, ob sie überhaupt merklich fallen ( 20€ sind peanuts). Und ganz wichtig, Wie lange dauert es für gewöhnlich, biss sie fallen?

vll hat ja jemand noch erinnerungen ans letzte Jahr ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
vielleicht fallen die Preise nicht sehr stark - aber du bekommst meist ein besser ausgesattetes Laptop. Satt FSB400 nun FSB 533 bei Centrino. Statt DDR1 den stromsparenden DDR2.
die neuen Grafikchips mit PCI-e sind deutlich besser als die alten AGP-Brüder alias RAdeon 9600/9700.
 

Spitfire

Ensign
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
219
und bis wann bekommt man dann ca. ein passables laptop mit den von dir genannten spezifikationen für 1300 € rum ?!
 

honkitonk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Das mit den besseren Komponenten is schon klar. Ich möchte bloß wissen, wie lange es ca. dauert. Ich kann nämlich nicht mehr all zu lange warten. Wenn die Preise erst in 2 Monaten merklich fallen, bringt mir das auch nix mehr.
 

crux2003

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.819
wenn du es online bestellst, können die Preise innerhalb 24 Stunden sich ändern. Aber genaues wissen nur die Götter
 

honkitonk

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2004
Beiträge
1.727
Hach wie gerne wäre ich jetzte Gott nur um zu wissen, ob ich mich in 2 Monaten grün ärgere, weil die Preise so drastisch gefallen sind.
 

scanni39

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
666
Du weist net, wer GOTT ist? :D
 

@rne

Rear Admiral
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
5.597
Also letztes Jahr nach der Cebit ist mir erst nach nem Monat danach aufgefallen das die Preise gesunken sind. Villeicht dieses Jahr auch ungefähr so aber es hängt davon ab ob die neuen Produkte dann lieferbar sind. Denn wenn sie lieferbar sind sinkt auch der Preis: Bsp. Geforce 6800 Ultra gabs mal als die es noch fast nicht gab für deutlich üner 500 Euronen. Jetzt nur noch knapp 500 weil sie jetzt besser verfügbar sind.


Grüße

Der kleine
 
Top