Celeron übertakten?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo,

hat jemand einen der "neueren" Celeron übertaktet?
Ich meine z.B. einen 2,40GHz oder schneller.

Meine Frage ist, ob diese Prozessoren sich gut übertakten lassen. Die CPUs laufen ja nur mit FSB100 und ich dachte mir, vielleicht meinen Zweit-PC mit einer Celeron CPU auszustatten und so auf evtl. 2,80-3,00 GHz mit dem Ding zu kommen.

Meint ihr mit einem 2,40GHz Celeron ist in Sachen OC soetwas zu machen?
 
Ich habe mal auf der GamesConvention einen Celeron 2.40 GHz auf 3.2 GHz getaktet gesehen, ob das die Regel ist, kann ich allerdings nicht sagen. Ich will jetzt hier keinen AMD-Intel-Streit vom Zaun brechen, aber ich finde, für das Geld, was man für einen Celeron löhnen muss, kriegt man von AMD besseres.
 
jo da stimme ich zu. man bekommt ja schon ein xp dafür. aber intel möchte doch den celeron etwas im fsb erhöhen.
 
Zurück
Oben