Cooler Master Grafikkarten Halterung mit PCIe-Riser

Zocker311

Commodore
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
4.410
Hi.

Es gibt etwas Ähnliches von CableMod. Die verweisen auf ihrer Homepage auf ein Youtube-Video, das zeigt, wie es funktioniert. Meines Wissens sollte es bei vielen Gehäusen passen. Hauptpunkt ist wohl, ob feste Stege zwischen den Slotblenden sind.

Hier das Video:
Auch wenn es nicht genau das Teil ist... vielleicht hilft es.
 
aber bestimmt braucht man besseres kabel, wurde ja schon bemängelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
ja dass das Kabel wichtig ist ist klar, das beiligende sieht nicht sehr hochwertig aus.
 
Hab auch feste Stege gehabt. :D

Wurden von mir einfach mit dem Seitenschneider abgetrennt:rolleyes:
Kann man auch ein wenig schöner machen mit einer kleinen Flex..

Wie @Joshinator schon erwähnte! Bericht von VideoCardz ist Pflicht .
Fazit: kauf das Lian Li Premium, TT Premium geht auch, aber hat kein abgewinkelten Stecker.
Das TT ist gut für Benchtables...

Hier mein Build klick
 
richtig schön so stell ich mir das vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KCX
jopp ist ziemlich universell :) habs selber mal in einem inwin 101 verbaut gehabt :)

 
und die Grafikkarte läuft da echt wie sie soll?
 
AudiFahrer311 schrieb:
und die Grafikkarte läuft da echt wie sie soll?

Definiere "wie sie soll?"

"Hardcore" OC ist selbst mit meinem TT Premium leider nicht mehr möglich.
Frage ob du das brauchst?

Diese Test bzw. Taktraten schaffe ich nicht mit dem Riser. Dafür muss die Karte schon in den Slot.

3D Mark: max. 2.278MHz Core und 2.177MHz Vram (stabil) bei 100% Lüfter
CPU @ 4,6ghz https://www.3dmark.com/spy/2982482

3D Mark: max. 2.253MHz Core und 2.369MHz Vram (stabil) bei Auto Lüfter - PLATZ 1
CPU @ 4,7ghz https://www.3dmark.com/spy/2986291

Konnte mir Platz 1 bis 3 im Vergleich i5 4960K und GTX1060 holen :king:

In FurMark schafft sie auch 2.316 MHz bei 2.369 MHz vram :smokin:
(hab offenbar echt ein Golden Sample erwischt)

Mit dem Riser läuft sie bei max. 2.178MHz Core und 2.369MHz
Damit das stabil ist, muss ich aber die CPU von 4,6 auf 4,4ghz senken.

Also das letzte Quäntchen OC ist nicht möglich, aber auch unnötig...
 
ich mein damit das sie genauso läuft wie wenn sie ohne eingebaut ist, ich hab nicht vor zu ocen, hat noch nie gefunzt, meine aktuelle stützt scho bei 20mhz mehr ab
 
Jo mit nem vernünftigen Riser geht das 😉

Der normale Asus OC Mode macht 2075mhz core und 2088mhz vram. Siehste also dass da selbst mit riser noch was geht und nicht das Problem sein sollte.
 
geht ja um die RTX2080 Ti gaming x trio die bestellt ist
 
Der Test von Videocardz ist unter anderem mit einer 1080ti gaming x gemacht worden. Denke mit der neuen sollte das auch machbar sein 😁
 
Zurück
Oben