Corsair Force 90 Gb kein Boot mehr!

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Hey leute ich habe eine Corsair force 90 GB! Heute Morgen wird sie auf einmal nicht mehr als Bootlaufwerk erkannt!
Was kann ich machen? Also laut diverser Programme war die Ssd top in Ordnung!
Alle anderen Laufwerke habe ich auch schon mal abgesteckt! Nichts:-(

Hat einer noch nen Tipp! Brauche den Rechner heute zum Arbeiten! Wäre also top wenn das iwie klappen würde!

Ansonsten muss ich wohl ne neue bestellen damit die Morgen da ist!

Grüße
 
Dann ist sie wohl defekt oder ?
 
Das fürchte ich leider auch! Neue dann eine Samsung 830 oder?
 
Also sie wird nicht mal mehr erkannt! Nichts! An keinem Sataport:-((
 
Jo Samsung 830 ist super oder sonst crucial m4 isn bisschen günstiger.
 
hat die SSD sichtbare LEDs?
bei meine SandForce hat sich der Tod genauso gezeigt: nicht mehr erkannt im BIOS, beide LEDs leuchteten durchgänging
 
Ne Led habe ich garnicht dran! Oder meinst du die Leds am Tower? Gerade auch nochmal anderes Kabel probiert! Nichts... Aber das von einem auf den anderen Tag? Die Werte waren ja alle in Ordnung! Ich verstehs net:-D
 
Also wenn die nicht mehr erkannt wird auch am anderen Anschluss oder PC ist sie defekt.
Das ist leider "immer" so das solche Geräte von Gestern auf Heute den Geist aufgeben.
Selten kündigt sich das vorher an.
 
Wie alt ist die Platte denn?

Auch wenn du jetzt kurzfristig eine neue kaufst, solltest du auf jeden Fall eine RMA bei Corsair versuchen (über deren Homepage). Die sind beim Austausch eigentlich sehr kulant. Wenn du dann eine neue erhälst, kannste die ja verkaufen.
 
Habe mir jetzt die 830 bestellt, da ich mit Samsung immer gute Erfahrungen gemacht habe und ich sowieso schon mehrere Geräte von Samsung besitze.

Ist es noch möglich auf die Daten der alten SSD zuzugreifen oder gar nicht mehr? Also ich glaube nicht, dass noch wichtige Daten drauf sind, aber in solchen Fällen habe ich immer das Gefühl das noch was ganz wichtiges drauf ist, was ich aber wahrscheinlich nie wieder brauche :-D
 
Wenn man einen Samsung Monitor oder Handy hat, muss natürlich auch die SSD von Samsung sein. ^^
 
Jaaaaa klaaaaaa:-D ne quatsch aber der Test auf Computerbase fiel ja ganz positiv aus und wenn man mit Samsung keine schlechten Erfahrungen gemacht hat wieso nicht?!:-P
Ergänzung ()

Aber um nochmal auf die Frage zurück zu kommen! Ist es iwie möglich auf die Daten der Ssd noch zuzugreifen oder garnicht mehr?
 
Das hängt davon ab, was wirklich mit der alten Force los ist, aber i.d.R. NEIN! Dashalb muss man auch immer bei SSDs sein Backup aktuell halten, gerade weil sich bei denen Ausfälle i.d.R. überhaupt nicht ankündigen. HDDs können zwar auch unangekündigt versterben, aber oft zeigen die Probleme wenigsten vorher an und sei es in den S.M.A.R.T. Werten.
 
Zurück
Oben