News Cryorig: Zwergkühler „C1“ für ITX-Gehäuse

Sieht zwar so ganz gut aus jedoch ist er für einen Großteil der itx Gehäuse schlicht zu hoch
 
Optisch gefällt er mir schon mal...
 
interessant wie viele Top B. Kühler in letzter Zeit "das Licht der Welt erblicken"...

ein ausführlicher Test zum "großen Kühler" wäre auch mal interessant, gibts bereits auf mehreren Sites...
 
schade kein am1
 
Zwergkühler? Riesentrumm häts eher getroffen...

mfg
 
Knuddelbearli schrieb:
Wenn du so was auf einer AM1 Plattform brauchst hast du was grundlegendes falsch gemacht :-)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehler)
Der sieht in Details richtig gut aus. Die scheinen sich Mühe gegeben zu haben. Es wirkt bei weitem nicht wie eben zusammengeschraubt.

Aber macht so ein Topblow nicht den gesamten Airflow im Case kaputt?

Vorne (unten) rein und hinten (oben) raus mit einem Kühler, der passend im Weg liegt, funktioniert hier ja leider nicht. Der Topblow pustet auf die Paltine und von da gehts in alle Richtungen...
 
ist eben nicht für "alle aktuellen Sockel von AMD..." verfügbar :/ am1 fehlt

und nein, the_nobs, dann hat er nichts falsch gemacht.. leiser geht immer. und lautlos is der boxed definitiv nicht.
 
the_nobs schrieb:
Wenn du so was auf einer AM1 Plattform brauchst hast du was grundlegendes falsch gemacht :-)

Mit dem selben Argument könnte man bei allen anderen Sockeln kommen ... reicht doch Boxed...

und auch AM1 kann man OCen wenn auch nicht mit jedem Mainboard, aber teilweise sind +60% Möglich
 
>Der C1 lässt sich mit der beigelegten Halterung auf allen aktuellen
>Sockeln von AMD und Intel montieren.

CB ist mal wieder allen anderen Web- und Printmagzinen weit voraus die immer noch propagieren AMDs AM1 wäre ein aktueller Sockel.
 
KainerM schrieb:
Zwergkühler? Riesentrumm häts eher getroffen...

mfg

Dachte ich mir auch, bei meinem HTPC darf der Lüfter nicht viel höher als 26mm sein sonst kann ich den Träger für Festplatte und optisches Laufwerk nicht mehr einbauen.

btt:
Liest sich gut und schön, aber unter Zwerg verstehe ich etwas anderes.
 
Mein Gehäuse ist gerade mal 6cm hoch ^^ Wird etwas knapp aber zum Glück hab ich vorgesorgt :D
 
Erinnert mich stark an den Samuel 17, nur eben mit Lüfter.

Schön dass mehr und mehr solche Kühler kommen, nur schade, dass sie von der größe her nur in wenigen Gehäusen benötigt werden. Bei den meisten passen doch Kühler mit 100-170mm oder 40-60mm rein. Bei den Gehäusen, wo solche Kühler optimal wären, kann der Lüfter meist nicht anständig Luft von oben ziehen (weil z.B. NT, Laufwerke etc. 1cm darüber sind, am besten noch Luft wergsaugend im Falle des Netzteils) und dann geht das gemeckere wieder los "Top-Blow-Kühler sind scheiße".

Das größte Problem für Gehäusehersteller dürfte dabei sein, dass sie entscheiden müssen, ob ein PCI-Slot in voller höhe ins Gehäuse kommt oder nicht. Mit PCI können wieder höhere Kühler verbaut werden oder es wird eben etwas über dem Kühler verstaut, da es ja kompakt sein soll, und ohne PCI denken sie sich oooch joo des kann man ja noch flacher machen...
 
mitmir schrieb:
Das größte Problem für Gehäusehersteller dürfte dabei sein, dass sie entscheiden müssen, ob ein PCI-Slot in voller höhe ins Gehäuse kommt oder nicht. Mit PCI können wieder höhere Kühler verbaut werden oder es wird eben etwas über dem Kühler verstaut, da es ja kompakt sein soll, und ohne PCI denken sie sich oooch joo des kann man ja noch flacher machen...
Riser-Card in Verbindung mit PCIe halber Höhe wäre in dem Fall angebracht.
 
Schöne Optik, Kühlleistung wird interessant. Einen i7-4770S mit seinen 65W TDP wird das Teil doch hoffentlich gut kühlen können.
JamesFunk schrieb:
Aber macht so ein Topblow nicht den gesamten Airflow im Case kaputt?
...
Der Topblow pustet auf die Paltine und von da gehts in alle Richtungen...
Genau so, wie es Intels Spezifikationen ursprünglich vorsehen. Was heutzutage üblicherweise mit Tower Kühlern gebaut wird, verstößt dagegen, da die Mainboardkomponenten nicht mitgekühlt werden. Die Boxed Kühler haben nicht ohne Grund ihre Form.
 
Zurück
Oben