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News CS: Global Offensive: Valve testet neues Schlupfloch für Beuteboxen

Da sieht man den unterschied zwischen Epic (alles was mit random und lootbox anfängt aus ihren Spielen gebannt) und Valve
 
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Daddi89 schrieb:
Das ist die einzige Möglichkeit wie Valve verhindert, dass Leute nur noch die Boxen öffnen in denen wertvoller Loot drin ist. Wenn dieser Scanner immer funktionieren würde, dann wäre der Markt um Ingame-Items in kürzester Zeit tot.

Was in Bezug auf Spielequalität oder Spielspaß am Ende überhaupt nicht schlimm wäre. 😉 Spiele sind Spiele und sollten nicht für User zum Geld erwirtschaften taugen.
 
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Bornemaschine schrieb:
Da sieht man den unterschied zwischen Epic (alles was mit random und lootbox anfängt aus ihren Spielen gebannt) und Valve
Was ziehen die mit Fortnite nicht mehr wie die schlimmsten Kaffeefahrt Verkäufer Kindern das Geld aus der Tasche?

Wenn doch sind sie sogar noch schlimmer, weil sie sich auf das ausnehmen von Kindern spezialisiert haben.

So ein Laden gehört als kriminelle Vereinigung eingestuft und Aktionäre wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung vor Gericht.
 
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rocketfoxx schrieb:
Ich bin diese Tricksereien und vor allem die Gängelei der Kunden wirklich leid.

Gerne erinnere ich mich an frühere Zeiten, als Spiele noch einen LAN-Modus hatten und Spielspaß über kurzfristigem Profit stand.
Klar, da gab es auch schwarze Schafe. Aber mein Eindruck ist, dass es früher aus Kundensicht besser war.

Heute geht es nur noch darum, Kunden möglichst effektiv zu Melken. DLCs wohin man schaut, Ingame-Käufe, Beuteboxen, Werbung, schlechte mobile Games.

Do you guys not have phones?
So lange es genügend Konsumlemminge gibt, die so etwas mitmachen, wird sich nie etwas ändern, sondern es wird noch schlimmer.
Ich sage da ganz klar: Das was jetzt ist, ist erst der Anfang.
Traurig, aber wahr.
 
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Bornemaschine schrieb:
Da sieht man den unterschied zwischen Epic (alles was mit random und lootbox anfängt aus ihren Spielen gebannt) und Valve

Als ob das Battle Pass System besser wäre ¯\(ツ)/¯.
Ist doch alles Schmarn, der nur dazu dient den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da werden die Kids immerhin auch regelmäßig dazu angehalten Geld auszugeben und zu spielen. Gibt genug Kids, die dadurch schon Schulden angehäuft haben.
Zu glauben Epic sei daher besser halte ich für falsch.

Und solltest du den Battle Pass, warum auch immer, doch besser finden kannst du dich auch direkt bei Valve bedanken. Die hatten zuerst einen ;)
 
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Interessiert mich nicht. Einfach nichts kaufen dann hören die damit irgendwann schon auf. Da bin ich mir ganz sicher!
 
Ich habe sehr viel Zeit, vllt. am meisten Zeit in den letzten Jahren in CSGO investiert und liebe dieses Spiel.

Aber wie die Behörden und Gesetzgeber sich von den großen Firmen im digitalen Zeitalter zum Clown machen lassen ist schon bedenklich.
Selbst wenn natürlich bei CSGO die Sache nur kosmetisch ist(Fifa schießt den Vogel ab), wie kann man solche unethischen und toxische Finanzierungen nicht stoppen ?
 
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Alphanerd schrieb:
Hier lernt man viel. Ich wüsste nicht, das csgo ein Glücksspiel wie Lotto/Rubbellose ist. Welcher Staat hat die Glücksspielaufsicht darüber?
majokin schrieb:
Lotto ist ein Glückspiel, PC-Games doch offensichtlich nicht, oder? Ansonsten könnten ja alle Glückspielgesetze auch auf PC-Games übertragen werden....FSK18 als erstes bitte. Danke.

Majo

Es geht nicht um das Spiel und dessen Gameplay. Es geht um Lootboxen in PC-Games, diese sind sehr wohl Glücksspiel. Ist wie Lotto, oder eines der Spiele im Casino. Ich kaufe mit Echtgeld etwas und weiß nicht ob ich den entsprechenden Gegenwert bekomme. Wenn ich nicht das erhoffte bekomme besteht er Anreiz weiter Geld dafür auszugeben. Glücksspiel ist erst ab 18 da eine Suchtgefahr besteht.
Jeder Staat hat die Aufsicht darüber, das Problem ist nur das derzeit Lootboxen nicht in allen Ländern als Glücksspiel eingestuft sind und deswegen keine Regulierung bezüglich des Staates stattfindet. Nur Belgien und die Niederlanden haben es bisher gebacken bekommen. Was sehr traurig ist.

Was auch sinnfrei ist wie viele fordern ist, dass man den Scanner nutzen kann ohne Kauf des Inhalts, wenn der Spieler den Gewinn nicht kaufen mag, weil er das Geld nicht wert ist und diesen kostenlos verwerfen möchte um dann die nächste Box öffnen zu können. Dann könnte Steam direkt die Skins zum Preis eines Keys im Shop einstellen. Vielleicht wäre es das Beste.
 
Bornemaschine schrieb:
Da sieht man den unterschied zwischen Epic (alles was mit random und lootbox anfängt aus ihren Spielen gebannt) und Valve

Wie kommst du darauf bzw. wo wird sowas verbreitet? Epic benutzt ein System, was dem von Rocketleague ähnelt. Lootboxen gibt es weiterhin im Hauptspiel von Fortnite, nicht dem Battleroyale modus. Freiwillig haben sie das auch nicht gemacht, sondern nur weil es Probleme mit den Gesetzgebern/Klagen gab und Fortnite hauptsächlich von Minderjährigen gespielt wird.

Also in der Hinsicht sind die Geier doch alle gleich, ob sie jetzt Valve, Epic, Blizzard, Riot, Ubi, EA oder Nintendo heißen. Da jetzt einen als Einäugigen unter den Blinden herauszufiltern halte ich für Quatsch.


Generell zum Thema:
Ich bin froh, in der Hinsicht nicht Suchtgefährdet zu sein. Ich habe schon relativ viel Spielzeit in die F2P Spiele von Valve gesteckt und freue mich da natürlich über zufällige Skindrops, aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, dafür Geld auszugeben. Leider ist nicht jeder so drauf und manch Einer ist für sowas anfälliger als Andere. Diesem Treiben sollte man generell durch gesetzliche Regelungen Einhalt gebieten.
 
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Mr. Smith schrieb:
CSGO ist über 7 Jahre alt und wurde vor nichtmal einem Jahr F2P.
1. Warum sollte mich der alte Schinken überhaupt noch interessieren?
Weil es kein "alter Schinken" sondern nach wie vor der größte Esport Shooter ist. Es wird auch regelmäßig aktualisiert.

Mr. Smith schrieb:
In CS ist der Scheiß (meistens) rein kosmetischer Natur. Das ist mir bewusst. Es ist aber ein essenzieller Bestandteil des Games, da einem die Kisten, Keys, Skins, Sticker, whatever nach Matches ja auch noch jedem Match um die Ohren gehauen werden
Ich finde das widerspricht sich. Wenn es sich nicht auf das Gameplay auswirkt, dann ist es kein essenzieller Bestandteil des Spiels. Die Drops nach dem Spiel kannst du verkaufen um dir andere Spiele auf Steam zu kaufen.

Mr. Smith schrieb:
Muss ich für diesen Kernbestandteil in CSGO Kohle investieren? Aber sicher doch; denn freispielen kann ich sowas natürlich nicht.
Du musst kein Geld investieren. Und man kann sich alles auf dem Community Market kaufen. Durch verkaufen von Drops kannst du dir andere gewünschte Gegenstände kaufen. Oder halt andere Spiele auf Steam.

Mr. Smith schrieb:
Das Weiteren gibt es auch sonstigen InGame-DLC in Form von Operations mit exklusiven Maps, Kampagnen usw.
Und ja, jetzt kommt wieder das "Musst du ja nicht kaufen"-Totschlagargument.
Nein, ich komme mit dem Argument, dass das nicht stimmt. Es gibt keine exklusiven Karten, weder in Operations noch sonstwo. Jeder kann kostenlos alle Karten spielen.

Mr. Smith schrieb:
Darauf folgt dann wieder mein Totschlagargument:
Muss ich Content InGame kaufen, wenn ich alles sehen will? Ja!
Nein. Siehe oben.
 
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frank00000 schrieb:
Was ziehen die mit Fortnite nicht mehr wie die schlimmsten Kaffeefahrt Verkäufer Kindern das Geld aus der Tasche?

Wenn doch sind sie sogar noch schlimmer, weil sie sich auf das ausnehmen von Kindern spezialisiert haben.

So ein Laden gehört als kriminelle Vereinigung eingestuft und Aktionäre wegen Unterstützung einer kriminellen Vereinigung vor Gericht.

sollen wir jetzt auch Spielwaren Händler schließen ? Die sind auch spezialisiert darin Geld aus den Taschen der Kindern zu ziehen. Ach warte, Fortnite ist da noch besser die Bieten den Spielspaß kostenlos an, Kaufen musst du nix, wenn du sogar gut bist fällt der Echtgeld Einsatz komplett weg dank Season Pass. Counter Strike/Dota, darf natürlich rigoros random Lootbox bullshit forcieren Spielen, dass Spielen ja nur Erwachsene Menschen ?!.

Kommen wir zurück zu den Fakten, Epic ist der erste wirkliche AAA Entwickler der Lootboxen aus Ihren Spielen gebannt hat (sogar Rocket League hat bald keine random Lootboxen mehr).

Harvard Gaben hier in Schutz zu nehmen mit wirren Argumenten macht es auch nicht besser, ach hätte ich fast vergessen, Valve war der erste Entwickler der diesen Lootbox Wahnsinn populär gemacht hat im Westen, also überraschen mich diese Tricksereien überhaupt nicht.
Ergänzung ()

Schredderr schrieb:
Als ob das Battle Pass System besser wäre ¯\(ツ)/¯.
Ist doch alles Schmarn, der nur dazu dient den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Da werden die Kids immerhin auch regelmäßig dazu angehalten Geld auszugeben und zu spielen. Gibt genug Kids, die dadurch schon Schulden angehäuft haben.
Zu glauben Epic sei daher besser halte ich für falsch.

Und solltest du den Battle Pass, warum auch immer, doch besser finden kannst du dich auch direkt bei Valve bedanken. Die hatten zuerst einen ;)
das Wort liegt auf "hatten", heutzutage ist der Valve Battlepass ein abzock System das seines gleichen sucht (Valve hat den Trade deutlich eingeschränkt, dafür viel mehr gambling hinzugefügt, bedeutet, man kriegt nie und nimmer sein Geld rein, egal wie viel man Spielt) also genau das gegenteil was Epic macht.
Ergänzung ()

-G-sus schrieb:
Wie kommst du darauf bzw. wo wird sowas verbreitet? Epic benutzt ein System, was dem von Rocketleague ähnelt. Lootboxen gibt es weiterhin im Hauptspiel von Fortnite, nicht dem Battleroyale modus. Freiwillig haben sie das auch nicht gemacht, sondern nur weil es Probleme mit den Gesetzgebern/Klagen gab und Fortnite hauptsächlich von Minderjährigen gespielt wird.

Also in der Hinsicht sind die Geier doch alle gleich, ob sie jetzt Valve, Epic, Blizzard, Riot, Ubi, EA oder Nintendo heißen. Da jetzt einen als Einäugigen unter den Blinden herauszufiltern halte ich für Quatsch.


Generell zum Thema:
Ich bin froh, in der Hinsicht nicht Suchtgefährdet zu sein. Ich habe schon relativ viel Spielzeit in die F2P Spiele von Valve gesteckt und freue mich da natürlich über zufällige Skindrops, aber es würde mir nicht in den Sinn kommen, dafür Geld auszugeben. Leider ist nicht jeder so drauf und manch Einer ist für sowas anfälliger als Andere. Diesem Treiben sollte man generell durch gesetzliche Regelungen Einhalt gebieten.
Nein es gibt keine Lootboxen, die Verkaufen dir Skins, man weiß was man kauft, H&M verkauft mir auch keine Lootboxen. Auch "save the world" hat keine herkömmlichen Lootboxen mehr, besser informieren nächstes mal (8 Monate alt das Ganze) https://www.pcgames.de/Fortnite-Spi...ine-shooter-epic-games-sav-the-world-1274112/
 
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Bornemaschine schrieb:
Nein es gibt keine Lootboxen, die Verkaufen dir Skins, man weiß was man kauft, H&M verkauft mir auch keine Lootboxen.

Doch tun sie. Hast du schon mal den Fortnite PVE Modus gespielt oder kennst du nur die Battle Royale Variante und verbreitest das deshalb so felsenfest?

Man bekommt zufällige Inhalte, aber immerhin Inhalte, die man noch nicht besitzt.
 
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Hab das Spiel aufgegeben als es F2P wurde (irgendwie widerstrebt mir das Modell einfach, das hat nicht direkt etwas mit CS:GO zu tun, so ging es mir auch schon bei Starcraft 2 und TF2). Tatsächlich waren mir die Kisten immer egal. Hatte stets die Standardskins in Gebrauch und praktisch jeden Drop verramscht (zu Beginn gab es oft mal 2-3€). Deutlich nerviger fand ich, dass irgendwann 3-Cent Kisten mein ganzes Inventar vollgemüllt haben.
Ich kann mit Glücksspiel nicht anfangen und kosmetische "Gegenstände" haben auf mich keinerlei Anziehungskraft.
So richtig penetrant empfand ich es bei CS jedoch nie.
Ich glaube aber auch nicht, dass es nu das eine Kiddie ist, welches sich MAL einen Key kauft das diese "Beutebox-systeme" am laufen hält. Vermutlich sind das schon richtige Spielsüchtige die dafür Unsummen ausgeben.

Auf Reddit gibt es einen Sub auf dem sich Leute lustig darüber machen, wenn mal wieder ein Cheater mit teurem Inventar gebannt wurde. Ich staune da immer wenn Menschen ein Inventar im Wert von über 300€ haben. Ich will gar nicht wissen wie viel Keys man dafür erworben haben muss. Die Profile dieser Leute sind dann auch immer extrem bunt und mit viel Firlefanz gestaltet, man kann regelrecht spüren wie diese Menschen ihr Leben damit aufwerten wollen. Eigentlich traurig.
 
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-G-sus schrieb:
Doch tun sie. Hast du schon mal den Fortnite PVE Modus gespielt oder kennst du nur die Battle Royale Variante und verbreitest das deshalb so felsenfest?

Man bekommt zufällige Inhalte, aber immerhin Inhalte, die man noch nicht besitzt.
Nein eben nicht, Epic reagiert im Gegensatz zu Valve und trickst erst gar nicht, was auch wieder zeigt welche Firmenphilosophien die beiden Unternehmen haben.
https://www.playcentral.de/spiele-n...s-fortan-durchsichtig-rette-welt-id76968.html
https://www.eurogamer.de/articles/2...or-dem-kauf-sehen-was-in-einer-lootbox-steckt
 
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Daddi89 schrieb:
Wieso nicht? Glücksspiele machen Spaß und sind nicht umsonst so beliebt. Warum sollten die in Spielen nix zu suchen haben? Vor allem so lange sie dir nicht aufgezwungen werden? Niemand muss auch nur einen Cent in diesem Spiel ausgeben.
Mit dieser Begründung hätten auch Kinder Zugang zu Casinos, haben sie aber nicht. Denke mal darüber nach
 
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Bornemaschine schrieb:
Nein eben nicht, Epic reagiert im Gegensatz zu Valve und trickst erst gar nicht, was auch wieder zeigt welche Firmenphilosophien die beiden Unternehmen haben.
https://www.playcentral.de/spiele-n...s-fortan-durchsichtig-rette-welt-id76968.html
https://www.eurogamer.de/articles/2...or-dem-kauf-sehen-was-in-einer-lootbox-steckt

Okay du hast Recht, ich nahm an es ist so, dass man den Itemtyp erkennt, aber nicht exakt welches Item drin steckt. Tut mir Leid! Aber kannst du daraus wirklich auf die Firmenphilosphie schließen? Schließlich hat man das auch erst umgesetzt, als es Klagen gehagelt und die Popularität des Spiels durch die Decke ging. Vorher hat es scheinbar auch keinen gejuckt. Daher bin ich vorsichtig, die jetzt als Messias hinzustellen. Denke persönlich eher, man konnte es sich aufgrund der Popularität eben leisten.
 
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Bornemaschine schrieb:
..., ach hätte ich fast vergessen, Valve war der erste Entwickler der diesen Lootbox Wahnsinn populär gemacht hat im Westen, ...
Entspricht halt weiterhin überhaupt nicht den Tatsachen. :rolleyes:

EA war vorher, und das mit Spiel-Inhalten und nicht nur Skins.
Und Mobile-Games waren auch vorher.

So zu tun, als ob Valve daran schuld sei, daß Lootboxen heutzutage sehr populär bei vielen Publishern sind, ist einfach nur unehrlich.
Ergänzung ()

Bornemaschine schrieb:
Nein eben nicht, Epic reagiert im Gegensatz zu Valve und trickst erst gar nicht, was auch wieder zeigt welche Firmenphilosophien die beiden Unternehmen haben.
Aha, und welche "Firmenphilosophien" sollen das hier bitte sein?

Beide Unternehmen werden dazu gezwungen, etwas zu ändern.
Vorher hat sich keiner der beiden gerührt.
Epic ist hier ausnahmsweise mal etwas smarter bzw. Valve unfassbar dumm vorgegangen.
Wie gesagt ... wer glaubt, er könnte mit so einem billigen Move den Regularien entgehen, ist einfach nur ein Vollidiot.
 
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Bornemaschine schrieb:
Ach warte, Fortnite ist da noch besser die Bieten den Spielspaß kostenlos an, Kaufen musst du nix, wenn du sogar gut bist fällt der Echtgeld Einsatz komplett weg dank Season Pass. Counter Strike/Dota, darf natürlich rigoros random Lootbox bullshit forcieren Spielen, dass Spielen ja nur Erwachsene Menschen ?!.

Kaufen musst du prinzipiell bei csgo und DotA auch nichts. Soweit ich weiß musst du zumindest den ersten Battle Pass kaufen. Oder genügend bucks erspielen, was aber nur im kostenpflichtigen Rette die Welt Modus geht. Erstmal geschenkt bekommt man den Pass dort auch nicht.

Bornemaschine schrieb:
das Wort liegt auf "hatten", heutzutage ist der Valve Battlepass ein abzock System das seines gleichen sucht (Valve hat den Trade deutlich eingeschränkt, dafür viel mehr gambling hinzugefügt, bedeutet, man kriegt nie und nimmer sein Geld rein, egal wie viel man Spielt) also genau das gegenteil was Epic macht.

Inwieweit man bei Epic durch den Pass sein Geld "rein" bekommen soll ist mir auch ein Rätsel.

Verstehe aber auch nicht warum bei jedem Valve Thema auf einmal über Epic (v. v.) diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB-Kabeljau schrieb:
Entspricht halt weiterhin überhaupt nicht den Tatsachen. :rolleyes:

EA war vorher, und das mit Spiel-Inhalten und nicht nur Skins.
Und Mobile-Games waren auch vorher.

So zu tun, als ob Valve daran schuld sei, daß Lootboxen heutzutage sehr populär bei vielen Publishern sind, ist einfach nur unehrlich.
Ergänzung ()

Aha, und welche "Firmenphilosophien" sollen das hier bitte sein?

Beide Unternehmen werden dazu gezwungen, etwas zu ändern.
Vorher hat sich keiner der beiden gerührt.
Epic ist hier ausnahmsweise mal etwas smarter bzw. Valve unfassbar dumm vorgegangen.
Wie gesagt ... wer glaubt, er könnte mit so einem billigen Move den Regularien entgehen, ist einfach nur ein Vollidiot.

EA war eben nicht, vorher waren es Facebook games und dann kam Valve

[18] The first appearances of loot boxes in these regions was with Team Fortress 2 in September 2010, when Valve Corporation added the ability to earn random "crates" to be opened with purchased keys.[9] Valve's Robin Walker stated that the intent was to create "network effects" that would draw more players to the game, so that there would be more players to obtain revenue from the keys to unlock crates.[18]

Epic war nicht einfach smarter die sind ehrlicher, die haben ohne weitere Probleme Lootboxen von ihren Spielen entfernt. Gesetzte umgehen ist nicht weniger schlau/dumm zu sein, es ist dreist und ist strafbar in manchen Fällen !

Schredderr schrieb:
Kaufen musst du prinzipiell bei csgo und DotA auch nichts. Soweit ich weiß musst du zumindest den ersten Battle Pass kaufen. Oder genügend bucks erspielen, was aber nur im kostenpflichtigen Rette die Welt Modus geht. Erstmal geschenkt bekommt man den Pass dort auch nicht.



Inwieweit man bei Epic durch den Pass sein Geld "rein" bekommen soll ist mir auch ein Rätsel.

Verstehe aber auch nicht warum bei jedem Valve Thema auf einmal über Epic (v. v.) diskutiert wird.

Muss du auch nicht aber das ist auch nicht das Thema, wenn du einem Kind ein Spielautomat vor die Nase und etwas Geld in die Hand drückst, ist nicht das Kind schuldig.

Wegen dem Pass, man bekommt vbucks zurück mit dem Pass (wenn man genügend Spielt, wie früher bei Valve), das heißt du kannst den nächsten für Kostenlos bekommen
 
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