Custom WK für 5900x

Ich würde doch eher zu einem Pwm-Modell greifen. Klar, die Vario stellt man einmal ein und hat seine Ruhe, aber die Pwm kann man eben im laufenden Betrieb steuern. Der Unterschied ist wirklich nicht groß, aber im Gehäuse verbaut hat die Pwm-Version keine Nachteile gegenüber der Vario, sondern nur Vorteile.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
Eigentlich nicht, D5 ist D5. Ob die jetzt von Watercool, Aquacomputer, EK, Alphacool (VPP 655) oder wem anders kommt, ist Bockwurst. Hauptsache eine Version mit Pwm. Kannst du bei einem Shop kaufen, wo du auch das andere Zeug kaufst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
@Hector nur mal so ne frage- wo willst du deine Pumpe platzieren?
 
Dann würde ich dir raten die Graka direkt mit einzubinden. Sonst wird das echt eng, wenn du deinen AGB (vorne am ersten Lüfter des unteren Radiators?) montieren willst.
 
strikerp0le schrieb:
vorne am ersten Lüfter des unteren Radiators?)
genau so wollte ich das machen, agb wird dieser hier aqualis Basis für Pumpenadapter 450 ml mit Nanobeschichtung dann mit dem passenden Adapter und der Halterung für den Lüfter die gefallen mir optisch am besten.

Mal noch eine Frage zu dem DP ultra das gibt es ja auch in Farbe kann man das nehmen oder ist das auch schädlich bzw nicht so haltbar wie das klare ?
 
DP Ultra kann man immer nehmen, egal ob farbig oder nicht. Nur mischen sollte man die Brühe nicht.

Du weißt, dass du beim Aqualis noch den richtigen Pumpenadapter brauchst, um eine D5 oder DDC zu montieren?
 
Hab mal nach den maßen deiner Karte geschaut. Lässt du sie so wie sie ist, bekommst du deine Pumpe leider nicht mehr an den unteren letzten Lüfterradiator drauf. Kannst wenn der AGB sichtbar sein soll den untersten seitlichen Radiator als Platz für die AGB nehmen. Da habe ich meine auch hingepackt (habe auch das O11 dynamic non xl)
 
Das hat schon seinen Sinn. Es erleichtert das Befüllen eben enorm und man muss auch weit seltener nachfüllen. Außerdem ist da noch der optische Aspekt. Ich für meinen Teil mag ja große Agbs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
strikerp0le schrieb:
Hab mal nach den maßen deiner Karte geschaut. Lässt du sie so wie sie ist, bekommst du deine Pumpe leider nicht mehr an den unteren letzten Lüfterradiator drauf.
Das hab ich mir schon gedacht, aber wollte die eh an die Seite machen, wie dick darf eigentlich der seitliche Radi maximal sein ohne Lüfter 45mm?
 
Wollte erstmal den hier https://geizhals.de/xspc-tx360-ultrathin-a1887189.html?hloc=at&hloc=de an die Seite packen, weil das der dünnste ist/war. Nur leider passt er nicht in die Seite ohne was am Case zu schnibbeln. Da die Anschlüsse sonst vom Case leicht verdeckt werden. Nun ist dieser unten verbaut und in die Seite hab ich den hier gepackt https://geizhals.de/ek-water-blocks...-classic-se-360-a2051607.html?hloc=at&hloc=de
Der passt da rein und man hat gut Platz die Kabel vom Case zu verlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
Sinusspass schrieb:
Ob die jetzt von Watercool, Aquacomputer, EK, Alphacool (VPP 655) oder wem anders kommt, ist Bockwurst.
Die von EK lässt sich wohl noch weiter drosseln als die anderen. Hatte selbst bisher nur welche von AC, WC und ALC, aber die EK kann man wohl bis 800 rpm drosseln, die anderen laufen mindestens mit ~1800 rpm.
Wobei eine D5 mit 800 rpm ziemlicher Blödsinn ist :D
Ergänzung ()

Möhrenmensch schrieb:
450ml sind halt auch mal unnötig. 200ml Reservoir reichen locker aus.
Dazu kommt das Problem, dass die großen Aqualis die Pumpen schlechter dämpfen als die kleinen. Ich würde einen 100/150er DDC/D5 nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hektor26
Eine Frage wegen dem Schlauch, ist dieser hier HEATKILLER EPDM TUBING etwas mehr glänzend als der EK bzw nicht so Matt oder sieht das nur so aus, weil dann würde ich den nehmen.
 
Der glänzt sogar deutlich mehr, der EK ist matt. Sieht man sofort, daher würde ich die nicht im Sichtbereich kombinieren.
IMG_20200414_131536.jpg
Mittig ZMT, rechts WC EPDM.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minimii und Hektor26
Genau den vergleich brauchte ich danke, da nehme ich jeden Fall den Wc.
 
immortuos schrieb:
Die von EK lässt sich wohl noch weiter drosseln als die anderen. Hatte selbst bisher nur welche von AC, WC und ALC, aber die EK kann man wohl bis 800 rpm drosseln, die anderen laufen mindestens mit ~1800 rpm.
Wobei eine D5 mit 800 rpm ziemlicher Blödsinn ist :D
Die Corsair auch, aber der Regelbereich unter 2000 Umdrehungen ist eh unnötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: immortuos
So eben beim Bestellen von Pumpe und AGB ist nochmal eine Frage aufgekommen, den ABG gibts ja in verschiedenen Ausführungen welche nimmt man am besten, am besten den wo man auch Anschlüsse im Deckel hat oder ?
agb.JPG


Pumpe habe ich mich für die D5 Next entschieden.
Ps: Diese AGB haben ja nicht den Tauchschlauch wie die von Heatkiller macht das was aus ?
 
Zurück
Oben