• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Steam vs. GOG vs. EpicStore

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich würde gerne das Spiel vorbestellen, frage mich aber wo ich es kaufen soll? GOG wäre mir am liebsten zu unterstützen. Ich frage mich allerdings, ob es Unterschiede in den Versionen geben wird? Bezüglich Multiplayer fand ich Steam immer super, weil es sehr einfach ist mit Freunden zu spielen. Cyberpunk bekommt ja auch Mulitplayer nachgereicht. Was denkt ihr? Wo macht es am meisten Sinn zu kaufen?
 
Hi,

aus dem von dir genannten Grund würde ich persönlich Steam bevorzugen.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Philanthrop
es wird wohl wie immer eu usw versionen geben.
diese werden vom inhalt auch nicht abweichen, der mp wird wohl um auch anständig kasse zu machen als dlc nachgereicht werden.
egal wo du kaufst, warte die ersten rezensionen ab.
steam hat den vorteil das es überteuert ist und bei nichtgefallen zurück gegeben werden kann.
 
Ich dachte alle dlcs werden kostenlos kommen, wie bei Witcher 3. So stand es in der Pressemitteilung.
 
Ich bestell grundsätzlich NIE ein Spiel vor. Bewahrt mich vor Enttäuschungen/Fehlkäufen.

Ist ja keine Hardware, kaufen kannst du immer und bekommst es auch immer gleich geliefert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: smashcb und Wow4ikRU
Kauf dort, wo auch deine Freunde kaufen um auf Nummer sicher zu gehen. Es ist meines Wissens noch nicht bekannt, ob und wie sich die einzelnen Platformen sich auf den Mulitplayer auswirken. Bis der Mulitplayer erscheint, vergehen wahrscheinlich eh nochmal 2 Jahre.
 
EmmaL schrieb:
Ich dachte alle dlcs werden kostenlos kommen, wie bei Witcher 3. So stand es in der Pressemitteilung.


mein beitrag war unter anderem mit etwas sarkasmus gespickt.
kaufe nie spiele im vorfeld, es sei du möchtest dich an einer ea beteiligen, aber selbst das ist wagemutig.
 
Wenn du CD Project Red unterstützen willst -> GOG, das gehört denen
Bei GOG gibt es dann auch offline Installer zum Download und es würde mich sehr wundern wenn es exklusiven Content geben wird der nicht auf GOG kommt

Aber nicht vorbestellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr, kderf, madmax2010 und 2 andere
Vorbestellen ist in Zeiten der unbegrenzt verfügbaren Digitalen Codes komplett sinnfrei. Besser man wartet bis es offiziell draußen ist und entscheidet dann. Wenn der Multiplayer über mehrere Plattformen geht, dann wäre wohl GOG zu bevorzugen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marco01_809
oldman65 schrieb:
steam hat den vorteil das es überteuert ist und bei nichtgefallen zurück gegeben werden kann.
Bei Gog hast du auch ein 30 tägiges Rückgaberecht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: n8mahr und Papabär
EmmaL schrieb:
Ich dachte alle dlcs werden kostenlos kommen, wie bei Witcher 3. So stand es in der Pressemitteilung.

DLC's haben auch bei Witcher 3 etwas gekostet, waren das Geld aber Wert. Es gab aber auch ein paar kostenlose Updates wie zum Beispiel "Neues Spiel plus"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX
EmmaL schrieb:
Ich dachte alle dlcs werden kostenlos kommen, wie bei Witcher 3. So stand es in der Pressemitteilung.

Abgesehen von Cosmetics, waren die Witcher 3 DLCs nie kostenlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealX und Steini1990
Bei GOG kannst Du mit dem neuen Galaxy v2.0 auch mit anderen Spielern zusammenspielen, welche nicht GOG haben (Steam, usw. ...). Zumindest ist das das Ziel von CD-Projekt. Weiß nicht, wie der Stand da momentan ist.

Es gibt außerdem die Möglichkeit von GOG Galaxy aus anderen Spiele-Launchers Spiele zu starten.
Also ein zentriertes Multi-Launch-System.

GOG Galaxy kannst Du ohne ein Spiel zu besitzen auch einfach mal so antesten.

Man kann die Spiele von GOG ansonsten auch ohne Galaxy nutzen, dann sind aber die Multiplayermöglichkeiten eingeschränkt (wenn nicht sogar unmöglich).

P.S.
Die DLCs sollten auf beiden Platformen gleichermaßen verfügbar sein. Entweder sind sie dann kostenfrei oder kosten in etwa das Gleiche wie auf der anderen Plattform (GOG, Steam, Epic).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Papabär und Baal Netbeck
Ich sehe gerade, das auch Keys bei bekannten Resellern bei 38 Euro für GOG liegen. Das ist für ein Spiel mit so langer Entwicklung gegenüber dem offiziellen Preis von 59,99 Euro echt günstig.
 
Ich bin auch Team GoG.... Ist mit der Möglichkeit unproblematisch offline zu spielen für mich immer die erste Wahl.

Multiplayer interessiert mich bei so einem Spiel nicht.....was soll man denn da machen?
Ich denke aber, dass die den Multiplayer Plattformübergreifend hinbekommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kderf, Papabär, Cyberbernd und 3 andere
Du kannst doch bei GOG kaufen und es als "steamfremdes" Produkt der Bibliothek von Steam hinzufügen?! Oder geht das nicht mehr?
Ich bin ganz klar auf GOG Seite. Kundenorientiertheit gepaart mit erstklassiger Ware - muss man einfach unterstützen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KitKat::new(), Steini1990, Papabär und 3 andere
@kderf
Das kenne ich eher von GOG, dass man einige Spiele von Steam auch in GOG Galaxy integrieren kann.
Dann besitzt man diese Spiele auch dort.

Für mehr Unterstützung würde ich bei GOG kaufen.
Habe ich damals bei The Witcher 3 so gemacht (und mir in Vorfreude auch TW1+2 gekauft).

Bei Resllern weiß man nie, was da so abgeht ... und ob man dann auch die 30 Tage Rückgabegarantie nutzen kann.
Die müsste dann ja vom Reseller erstattet werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kderf, Suno und Baal Netbeck
GOG - Dann ist es DRM Frei und dein spiel. Wie im laden gekauft und niemand kann es dir weg nehmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, kderf und EmmaL
Kauf nie was bei Epic!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotCompatible und smashcb
Steini1990 schrieb:
Vorbestellen ist in Zeiten der unbegrenzt verfügbaren Digitalen Codes komplett sinnfrei. Besser man wartet bis es offiziell draußen ist und entscheidet dann. Wenn der Multiplayer über mehrere Plattformen geht, dann wäre wohl GOG zu bevorzugen.

Kommt drauf an, denn es birgt keinerlei Risiko die Vorbesteller-Boni mitzunehmen. Ich bestell immer vor und wenn das Spiel in ersten Tests eine Katastrophe ist, kann man es bei Steam oder Origin (bei den anderen sicher auch) ohne Probleme zurückgeben. Natürlich nicht einen Monat später oder wenn man ein paar Stunden gespielt hat. Aber mehr als genug Zeit, bis erste Tests draußen sind. Bereut habe ich einen Kauf selten am ersten Tag, das kommt dann wenn meist viel später...
Wenn natürlich von vornherein solche gemeinen Extravaganzen wie bei COD:CW (PS5 Exklusivitäten) bekannt sind, dann lasse ich es natürlich direkt sein und kaufe auch nicht nach Release.
Auch Vorbestellungen kann man wieder zurückziehen, wenn z.B. der eigene Hype auf ein Spiel nachlässt oder eben das eine oder andere Missfallen aufgedeckt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Zurück
Oben