Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

chu_ schrieb:
Wie gesagt ich werde mal die ersten Ergebnisse und basteleien abwarten. Ne geköpfte CPU hab ich mir aber schonmal besorgt. Der Rest eilt bei mir nicht :)

Mit einer geköpften CPU kannst du der ganzen Sache sowieso entspannt entgegen sehen.

Da ich eine verlötete CPU einsetzt warte ich auch erstmal ab.
Mein Dynatron T318 gefällt mir optisch nämlich besser.

cruse schrieb:
um darunter einen lüfter zu quetschen muss man aber den "sockelkühler" entfernen (im bild mit 1 gekennzeichnet)

Ist doch super, noch mehr Bastelspaß. :D
 
ja den mein ich ^^ Hatte mal vorgehabt das x99 itx zu nutzen. Aber gibt doch sowas auch für s.115x
zb: Cooltek LP53 , Cooltek ITX30 , Dynatron K129 (notfalls Noctua NH-L9i )

Gibt es keine Halterungs Adapter für den T318? (hatte mich schon gefreut hatte extra mir solche noctua lüfter klemmen besorgt gehabt :(
 
Ich glaube nicht.

Wird auch schwierig, da der T318 ein großer Klotz ist in dessen Ecken die Halterungsschrauben eingelassen sind.
Der überragt den Sockel deutlich.

Die anderen Kühler haben eine Bodenplatte die kleiner ausfällt als der Sockel.
 
Mein lieber Scholli! Ich habe gerade mal den Noctua NH-L9i bei mir draufgeschnallt. Das Ding kühlt ja bombe! Also OC wird definitiv im DAN A4 möglich sein. Da bin ich mir sicher!
 
Ob man das noch braucht ? die aktuellen cpus haben doch schon genug Leistung.
Hoffe das alles andere da nicht zu stark überhitzt. GPU zb. !

Die anderen Kupfer kühler wären nicht gut genug? Kühlen die gescheit`weiß das einer zufällig?
 
Natürlich braucht man das :D Mein alter i5-3570k würde sonst nur bis 3,6Ghz auf allen Kernen takten. Im Moment läuft er bei 4,1 Ghz bei kühlen 66°C. Da ist definitiv noch Luft nach oben, gerade wenn man bedenkt dass weder neue Wärmeleitpaste, noch ein 25mm dicke Lüfter drauf sind.
 
Also ein 7600k wäre doch ausreichend dort drinn !
ich meine ich habe das example von Linustech gesehen mit x99 und den xeon 18 kerner mit dem T318 ..das wäre echt mal nen geiler mini gamer pc ^^ Aber is ja ne geld frage.

Abgesehen davon denke ich wird es bestimmt welche geben die da ne wakü option bewerkstelligen ^^
 
Das bezweifle ich. Wo soll denn da ein Radiator hinkommen? Radi+Lüfter sind zusammen ja gute 5cm dick. Soviel Platz hat man auf keiner der beiden Gehäuseseiten.
 
Wer sagt was von Innen montieren ;)

Abgesehen davon würde mich Interessieren ob man eine M.2 Auf den Itx Boards nutzen kann. Da die meisten ITX Boards ja auf der Rückseite den Steckplatz dafür haben. Oder würde es den Einbau blockieren vom Board weil diese Riser Karte dort blockiert/drückt?
 
Sollte gehen, Daniel hatte vor einiger Zeit sogar nen Temp-Test gepostet mit rückseitiger M.2, wenn mich nicht alles täuscht. Weiß nur nicht mehr, ob hier, im [H] oder Luxx :D

Ansonsten werde ich berichten, wenn mein Asus Z270I ankommt - mit M.2 auf Vorder- und Rückseite, die beide genutzt werden sollen ;)

EDIT: Gefunden! https://hardforum.com/posts/1042262747/ War allerdings ne mSATA SSD mit der er getestet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht das , das Asus Z270I 2x M2 besitzt. Ich gehe davon aus das bei Nutzung beider M2 die internen Sata deaktiviert werden?
Wäre super wenn das einer Bestätigen könnte! (also bei einer sata m2 weiss ich es deaktiviert sich 2 ports aber bei nutzung einer pci-e wird nichts deaktiviert oder? )

Aber was mich interessiert lieber kreyyr wäre , wie warm es wird innen bei nutzung der m2 auf der rückseite. !

Wiviele Besitzen denn jetzt schon so ein DAN A4 case?
 
Das Asus Z270I ist soweit das einzige Z270er mITX-Board mit 2x M.2 (Vergleich: LINK)

Da ich eine 500 GB 960 Evo und eine 1 TB WD Blue betreiben werde, werden die SATA-Ports bei mir gar nicht genutzt - ob sie deaktiviert werden oder nicht war mir daher egal. Müsste aber dann im Handbuch stehe. Kann ich dir dann sagen, wenn es angekommen ist :)
 
Könntest ja mal bei Belegung beider m.2 einfach mal ne Sata platte zum testen dran hängen falls das möglich wäre ;)

wäre echt super zu wissen :) würde mir helfen, hatte mir zwar bereits eins ausgesucht ( in betracht kommen für mich z270M itx , gigabyte itx z270 oder das Asrock z270 itx) aber wenn ich ne sata m.2 und eine pci-e nutzen könnte zusätzlich noch 2 HDDs intern wäre echt hammer.
wenn eine m.2 über pci-e laufen würde könnte das ja hinhauen :D

Hoffe das kommt bei dir schnell an ^^
 
Weiß irgendwer, woher das Gerücht? stammt, dass man GPUs mit Direct Heat Exhaust nehmen muss? Hat das mal jemand verglichen?
 
Oh habe jetzte eine RX480 von Gigabyte gekauft die jagt das ja zur Seite raus... sollte aber trotzdem kein Problem sein normal oder?
 
Das Video kannte ich. Allerdings bin ich gerade zu doof zu sehen, wo er das testet.
 
kingmarci schrieb:
Zur Info: Der C7 ist jetzt bei Alternate wieder lieferbar

Über die Bucht sogar noch ganze 4 Cent billiger! :D
http://www.ebay.de/itm/282330871944

chu_ schrieb:
Sollte der C7 wirklich der effektivste Kühler sein? Ich warte mal ab bis die ersten Leute ihre Ergebnise präsentieren.

Glaube nicht, dass der C7 mit seinen Aluminiumlamellen der Gipfel der Effizienz ist. :rolleyes: Ein Vollkupferkühler ist mir da lieber.

Eigentlich sollte es für mein zukünftiges A4-SFX der Dynatron K129 werden, aber die Bodenplatte würde für meinen Geschmack zu weit über den Sockel überstehen. Deshalb wurde es der Cooltek LP53 mit einem Noctua NF-A9x14 drauf. Super Kombination eigentlich, weil sehr leise, sehr ärgerlich ist nur, dass der originale Thermolab-Lüfter des LP53 zwar ein 92 mm Blatt, aber wegen des runden Rahmes nur 80 mm Bohrungen hat, weswegen die Gummihalterungen nicht mehr benutzt werden können. Aber da kann Noctua ja nix dafür.

Als Befestigung waren M3-Schrauben und Rändelmuttern geplant, doch dafür sind die Lamellen zu weich und biegsam, deshalb mussten Kabelbinder her.

NF-A9x14 @ LP53.jpg

Und nun der Vergleich: "Noctua NF-A9x14 @ Cooltek LP53" vs. "Arctic Freezer i11", der bisher meinen 5675C gekühlt hat und heute morgen testweise mal rausgeflogen ist. Vorher 38-39°C, jetzt 31-32°C! :freaky: Gemessen nach 1 Std. im Idle, bei 21°C Raumtemp. und mit Arctic MX-4 WLP - die für den Umbau benötigte Zeit hat sich gelohnt...

BTW: Wer das Setup aus dem LinusTechTips-Video nachbauen will, das System kostet gute 7k €. Aus purem Spaß an der Freude hab ich mal alle Komponenten zusammengesucht, viel Spaß :D
Sind exakt die genannten Teile, abgesehen vom RAM, weil das Set von ADATA nicht verfügbar ist, nicht mal EU-weit...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Dan, wann wird denn die erste Ladung von DHL bei dir abgeholt? Seit Mittwoch hat sich an der Sendungsverfolgung nichts bei mir geändert.
 
Am Dienstag geht die komplette Deutschland Lieferung raus.
 
Zurück
Oben