Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

bigdaniel schrieb:
Alle Sendungen nach Deutschland sind fertig und gehen am Dienstag raus.

Daniel hat genug Stress. Wenn es was neues gibt, dann meldet er sich schon. Ansonsten hat jeder seine Mail mit der Sendungsverfolgung bekommen.
 
Linus testet in einem der nächsten Videos den Thermalthake Engine 27 und somit auch ein paar andere Small-Form-Factor Kühler. Seine Ergebnisse decken sich mit dem was im schon im Forum geschrieben wurde:

Temperature:
Screen Shot 2017-01-24 at 20.53.55.jpg

Lautstärke:
Screen Shot 2017-01-24 at 20.54.21.jpg

Der C7 kühlt etwas besser aber der Noctua ist leiser.

Getestet wurde mit einem i7 6700K und dem ASUS Z170I Pro Gaming MB. Wahrscheinlich open test bench.
 
Finde Aida als Temperatur test einfach besser. Die Messergebnisse sind deutlich konstanter als bei Prime95. Jenachdem wann man bei Prime die Temperaturen abliest mach das schnell 10 Grad aus. Bei Prime kann man nur max Temps zum vergleichen verwenden

Der Test zeigt, dass der C7 und Noctua auf Augenhöhe sind und 5dB leiser ist eine Menge

Ziemlich identisch mit meinem test, der Noctua ist einfach die bessere Wahl gegenüber dem C7 was Lautstärke. Mit einem 25mm Lüfter ist der Noctua nochmal deutlich leiser
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist eher, wie viel leiser der C7 ist, wenn die Temperaturen so "hoch" sind wie beim Noctua.
 
ottoman schrieb:
Die Frage ist eher, wie viel leiser der C7 ist, wenn die Temperaturen so "hoch" sind wie beim Noctua.

Danke das du mich daran erinnerst. Hier die Temperaturen bei 45 dB.

Screen Shot 2017-01-24 at 22.10.05.jpg

Ok, ist doch nicht ganz das was du meinst..
 
Zuletzt bearbeitet: (langer tag)
Bei mir noch kein neuer Status im dhl tracking, kommt dann wohl frühstens Donnerstag, wenn es bis jetzt noch nicht im Start paketzentrum ist.
 
Schmirgus schrieb:
Finde Aida als Temperatur test einfach besser. Die Messergebnisse sind deutlich konstanter als bei Prime95. Jenachdem wann man bei Prime die Temperaturen abliest mach das schnell 10 Grad aus. Bei Prime kann man nur max Temps zum vergleichen verwenden

Freut mich, dass ich nicht alleine mit der Meinung dastehe! :) Meiner Erfahrung nach sind die Prime95 Werte auch sehr unrealistisch. Leider ist Aida64 nur in den ersten 30 Tagen kostenlos.

Bei mir liegt alles bereit, habe den 25mm Luefter auf den Noctua montiert. Super, dass da die Schrauben gleich mitgeliefert werden. Bisher hatte ich nur extrem positive Erfahrungen mit dem N9i (stock), bereits 2 mal verbaut. :hammer_alt:

P.S.: Bei mir hat sich im Tracking auch nix getan, hoffe auf Donnerstag.
 
Im Hardforum wurde gestern ein sehr interessantes Video gepostet. Die Website Tek Syndicate hat sich in Taiwan bei Lian Li umgeschaut um zu zeigen wie PC-Cases entstehen.

Lian Li Factory Tour: How to Make a PC Case | Tek Syndicate in Taiwan

Edit:
Doch kein DAN-Case. Die Stelle im Video sieht zwar im ersten Moment aus wie ein Sidepanel des DAN-A4 ist aber wohl ein Sidepanel des Q33A. Trotzdem schönes Video.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schmirgus schrieb:
der Noctua ist einfach die bessere Wahl gegenüber dem C7 was Lautstärke. Mit einem 25mm Lüfter ist der Noctua nochmal deutlich leiser

Die Vermutung hatte ich auch. Finde es aber gut das es einige Tests dazu gibt. So kann man schön vergleichen.

Wird bei mir wohl doch wie geplant der Noctua mit 25mm lüfter drauf kommen.
 
Denke mal, dass die Kombination von Noctua NH-L9i, einem guten 25mm-Lüfter wie dem Noctua NF-A9 PWM und einem 9V-Adapter bzw. Low-Noise-Adapter (Noctua) (oder Beschränkung der Drehzahl per BIOS) ein sehr guter Kompromiss zwischen Kühlleistung und Lautstärke sein wird.
 
Das Asus Strix Z270I wird vorraussichtlich erst im Februar erhältlich sein:
"Asus: We're looking at a February release for the ROG Strix Z270I Gaming motherboard. · 17. Januar um 16:11, Facebook"
Irgendwas ist immer. :grr:

Bei meinem DHL-Status hat sich auch noch nichts geändert, aber das kann manchmal schnell gehen und an einem Tag "durchlaufen".
 
Mindfactory, Compuland, VibuOnline & DriveCity ist alles eins. (siehe Impressum)
Lediglich im Proshop steht: "erwartet am 14.02." < was nach aktuellen Aussagen von Asus ("Give it another couple of weeks and it should be on sale." Post vom 19.01. Rog-Forum) realistischer erscheint.
 
Anscheinend wurden die Pakete noch nicht abgeholt und DAN meldet sich hierzu auch nicht mehr.

Ein bisschen mehr Transparenz kann man als Backer schon erwarten.
 
Ich hoffe auch das das Gehäuse bald eintrifft...hauptsächlich inzwischen weil ich das Gejammer leid bin.
Zum Glück ist das bei Mecha GBs anders.

"Leider wurde ich am Dienstag von DHL versetzt. Die Abholung war gebucht aber niemand kahm. Heute habe ich eine erneute Abholung gebucht ich hoffe diesmal klappt es. Von mir gab es die letzten Tage keine Updates weil ich mit Fieber im Bett liege. Es ist wie es immer ist, wenn was nicht läuft dann aber richtig. "

https://www.hardwareluxx.de/communi...ehaeuse-der-welt-990144-117.html#post25257077
 
Zuletzt bearbeitet:
akuji13 schrieb:
"Leider wurde ich am Dienstag von DHL versetzt. Die Abholung war gebucht aber niemand kahm. Heute habe ich eine erneute Abholung gebucht ich hoffe diesmal klappt es. Von mir gab es die letzten Tage keine Updates weil ich mit Fieber im Bett liege. Es ist wie es immer ist, wenn was nicht läuft dann aber richtig. "

https://www.hardwareluxx.de/communi...ehaeuse-der-welt-990144-117.html#post25257077

Bitte ignorier die wenigen negativen stimmen und werd zuerst wieder gesund.

Alle hier rumjammern und sich mehr Transparenz wünschen vergessen wohl das er die Gehäuse verpacken und versenden muss und nicht wie ihr nur vor dem PC sitzt...

Gute Besserung!
 
Jetzt wurde so lang auf das Gehäuse gewartet (seit Start bei Kickstarter) und nun machen sich die Leute in die Hose wegen ein paar Tagen verzug. Wer bei solchen Sachen mit einem festen Termin plant ist selber schuld.
Schade das Leute einfach keine Geduld mehr haben.
Das soll auch nichts gegen Dan sein, er hat ja auf all das wenig einfluss. Ich finde er hat einen absolut großartigen Job geleistet. Von Anfang bis Ende und da stören mich persönlich auch ein paar Tage verzug nicht.

@akuji13 ja die Mecha GBs sind da ne ganz andere Hausnummer.
 
Corpheus schrieb:
Anscheinend wurden die Pakete noch nicht abgeholt und DAN meldet sich hierzu auch nicht mehr.

Ein bisschen mehr Transparenz kann man als Backer schon erwarten.
Ich glaube mehr Transparenz geht kaum. Er meldet sich oft genug zu Wort! Lasst ihn Gesund werden. Wenn ich so was lese, bekomme ich p....
 
Zur Verteidigung von @Corpheus muss ich hier sagen, dass zu diesem Zeitpunkt hier noch nicht bekannt war das Dan krank ist...
 
Zurück
Oben