Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Nope, ist es nicht... Wenn zu der CPU Abwärme nochmal extra die GPU Abwärme oben ausm Gehäuse kommt ist es sicher schön fürs Board wenn die Zwischenwand kocht... Das Gehäuse erreicht an der Oberseite mitunter 46°C und das nur von der CPU Abwärme. (Ich schiele auf den Sommer. ^^ )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das hatte ich vorher (V3 ohne ODD Slot) - bedingt durch die Lüfterplätze ist die Kühlung natürlich besser, auch weil man dicke Luftkühler (oder halt WaKü) reinbekommt.

Allerdings ist das nCase M1 auch ordentlich größer - mir gefällt das DAN A4 besser, das M1 wurde Anfang letztes Jahr im HWluxx verkauft als klar wurde das Daniel quasi mein Traumgehäuse tatsächlich durchgebracht hat & es durch zieht. (---> auch einer der Baker)
 
Nacho_Man schrieb:
Ein Temperaturvergleich mit einem NCase M1 würde mich in dem Zusammenhang mal interessieren, gibt es da was?

ich habe Ncase M1 V5 (siehe meine Signatur)

CPU Temp beim spielen um die 60, GPU um die 70
 
@hpxw:
Wie wären denn die Temperaturen im DAN A4? Oder sprechen die 5,1GHz nicht für WaKü, die im DAN kaum möglich ist? :)

Kannst du evtl. mal nachmessen wie hoch die Grafikkarte sein darf?
Deine Gamerock hat ja 133mm, wieviel Luft wäre da noch?
 
Hier mal ein paar Bilder vom DAN HSLP-48 diesen entwickel ich gerade mit CoolJag ( dem Hersteller hinter dem Nexus Low 7000)

key_nexus.121_1200smonw.jpg

key_nexus.12_1200b2qqd.jpg
key_nexus.120_12003lrwh.jpg

key_nexus.124_1200glrud.jpg
 
Günstiger nehme ich mal an.
 
Was spricht dagegen? Bei größeren DIEs wie bei Ryzen und Skylake-E bringt das echte Vorteile. Außerdem wird die Bodenplatte abgefräßt, dann gehen die Spalte gegen 0.

11.png



@All: Seit ihr an einem Thread über die HSLP-48 Thematik interessiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nen Thread machen - wäre ich auch wieder dabei. :)

Wie schaut es mit der RAM-Kompatibilität aus? Sieht so aus als könnte es da Probleme geben. (Links und rechts sind ja Aussparungen dafür, vorne und hinten allerdings nicht - so könnte es sein das man den Kühler nur Quer verbauen kann.)
 
Nacho_Man schrieb:
@hpxw:
Wie wären denn die Temperaturen im DAN A4? Oder sprechen die 5,1GHz nicht für WaKü, die im DAN kaum möglich ist? :)

Kannst du evtl. mal nachmessen wie hoch die Grafikkarte sein darf?
Deine Gamerock hat ja 133mm, wieviel Luft wäre da noch?

Die GPU von Palit passt so nicht rein. Ich musste den Kühler (Lüfter) abnehmen, damit Sie reinpasst. Im Boden habe ich dann zwei Noctua A15 verbaut, die die GPU kühlen. Zusätzlich habe ich 90 Grad Stecker für die Stromversorgung angefertigt. Aber von anderen Herstellern passen ohne Modifikation normal rein.

CPU ist auf Lüftkühlung. Noctua C14 mit Silent Wings 3
 
Danke für die Info @hpxw :)
Jetzt weiß ich endlich was damit von der Kompatibilitäts-Info auf deren HP gemeint ist:
Max height (or width):
For cards up to 12.5" (317mm) or cards in the third slot: 4.4" (111mm)

Hast du evtl. ein Bild von der Konstruktion? Geht der Rahmen inkl. Lüfter reversibel ab?
 
bigdaniel schrieb:
Hier mal die Updates zum A4-SFX v.2.0 das ein paar Optimierungen erfahren wird:

Hallo,

ist das dann quasi das "neue" Gehäuse an dem du arbeitest? oder nur so nebenbei die v2 Verbesserungen die jetzt so aufgelaufen sind.

hoffe ja immer noch das du als neues Gehäuse ein Desktop entwirfst! *ganzliebguck* *somitbraunehundekulleraugen* :-)

mfg
 
Matthias80 schrieb:
*ganzliebguck* *somitbraunehundekulleraugen* :-)

mfg

35xyux.jpg

Es gibt doch schon genug Desktops. Da kannst auch nen Milo nehmen.

Wenn es eine V2.0 gibt, kauft dann noch jemand die nächste Lieferung die im Juli erwartet wird?
 
a*schi

war mal fan von würfeln... jetzt aber ehr nicht!
gibt keine perfekten desktops! deswegen frage ich ja.

aber das konntest dir wohl nicht denken...

mfg
 
Update:

Das A4-SFX v2.0 und das Window Kit wird es im Mai 2017 wieder auf Kickstarter geben!

Weil das Interesse an diesem Produkt so hoch ist, werde ich eine zweite Kampagne für die Version 2017 Ende Mai 2017 machen. Außerdem wird das Window Kit separat oder als Bundle dort erhältlich sein.
Wenn du bereits eine Vorbestellung bei Caseking oder Overclockers.UK hast, keine Sorge, auch du wirst die Version 2.0 erhalten. Verständlicherweise ist das finanzielle Risiko für meine Reseller zu hoch genügend Gehäuse in Vorkasse zu bestellen, sodass jeder eins bekommen könnte. Weil die Produktion jedes mal 5-6 Monate dauert, würde es über diesen Weg Jahre dauern bis jeder ein bekommt. Aus diesem Grund wird es eine Kampagne ohne Limits geben.

Dies wird auch die letzte Chance sein ein A4-SFX garantiert zu bekommen, denn ich werde mich ab Sommer 2017 auf ein neues Gehäuseprojekt konzentrieren und nur noch wenige A4-SFX werden 2018 über die Reseller erhältlich sein.(Das neue Gehäuseprojekt wird nicht vor Ende 2018 fertig sein). Der Preis auf Kickstarter bleibt identisch zu letzten Kampagne.

Viele Grüße
Daniel




Matthias80 schrieb:
Hallo,
ist das dann quasi das "neue" Gehäuse an dem du arbeitest? oder nur so nebenbei die v2 Verbesserungen die jetzt so aufgelaufen sind.

Das A4-SFX V.2 ist eine überarbeitete Version vom A4-SFX mit ein paar Detailverbesserungen:
- rutschfeste Füße
- Slotabdeckung für GPU Cutout
- Montageplatz für 1x 92mm Lüfter, wenn der HDD-Bay weggelassen wird
- besser zentrierter USB Port
- reingestanzte Motherboard-Abstandshalter statt geschraubter
- Option auf Window Kit (auch mit V1 kompatibel)

Das Nachfolgeprodukt ist noch geheim. Es werden aber alle wieder an der Entwicklung beteiligt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben