Projekt DAN A4-SFX das kleinste Gaming-Gehäuse der Welt

Wie sieht's denn bei Händlern aus wir es das Gehäuse wieder bei Caseking verfügbar sein?
Grüße René
 
kingmarci schrieb:
Ja ca einen Monat später... irgendwie kann keiner google benutzen...
Ich habe nix gefunden selbst jetzt nicht sonst hätte ich ja nicht gefragt....aber danke
 
Shelung schrieb:
Mein Riser Kabel ist angekommen.
Am 21.2 bestellt. Ging also wirklich verdammt schnell (normaler Versand.)
Bei mir leider noch nicht... auch normaler Versand. :(

Edit: Heute ist es endlich da! Erstaunlich wie kurz das Kabel ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
bigdaniel schrieb:
SFFLab ist dieses mal sehr frühzeitig mit der Preorder. Es wird auch von DAN-Cases noch eine offizielle Ankündigung geben. Mit schicken Bildern und einer aktualisierten Webseite. Der Liefertermin ist auch großzügig gewählt. Es wird womöglich früher verfügbar sein.

Wann kann man denn in etwa mit der Ankündigung rechnen? Bin schon gespannt :)
 
Ich will mir auch das SFX-A4 v4 kaufen, sobald es in Deutschland verfügbar ist. Wird die erste Charge auch sofort zu Caseking kommen? Ich will keinen Selbstimport; sowas bleibt immer nervig beim Zoll hängen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cov und Rhino One
Heavenly schrieb:
Ich will mir auch das SFX-A4 v4 kaufen, sobald es in Deutschland verfügbar ist. Wird die erste Charge auch sofort zu Caseking kommen? Ich will keinen Selbstimport; sowas bleibt immer nervig beim Zoll hängen.
So siehts aus das ist auch mein plan :-)
 
Sehr geehrte Community,

gerne hätte ich Euren Rat zu meinem geplanten Vorhaben.

Ich möchte mir nach vielen vielen Jahren einen neuen Rechner zusammenstellen, der auch für aktuelle Games taugt. Da er jedoch im Wohnzimmer seinen Platz finden muss, sollte er dezent sein. Das DAN A4 gefällt mir sehr gut und scheint geeignet. Ich bin mir jedoch unsicher, ob die von mir gewählten Komponenten ihren Platz darin finden und für ausreichend Kühlung gesorgt werden kann.

Geplant habe ich mit den folgenden Komponenten:
Asus ROG Strix Z390-I
2 * Kingston VLP DDR4 8GB PC 2666
Intel i5-9600K
Alpenföhn Black Ridge mit Noctua NF-A12x15 PWM drunter (deswegen der VLP RAM)
Asus ROG STRIX-GTX1070
das alles gespeist von einem Corsair SF600 600W Platinum

Eine, bzw. zwei SATA-SSDs sind vorhanden, wovon eine (später) mit einer M.2 substituiert werden wird.

An zusätzliche Lüfter habe ich natürlich bereits gedacht. Da die neue Version V4 einen Lüfter unter dem MB ermöglicht, werde ich dies auch nutzen. Falls unbedingt nötig, kann ich mir auch noch einen Lüfter oben auf dem Case vorstellen. Wäre dann zwar weniger schön, aber sicherlich funktional.

Ist meine Idee so umsetzbar oder hat jemand von Euch Verbesserungsvorschläge? Lasst es mich gerne wissen! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Heavenly
Beim Asus ROG Strix Z390-I wirst du auf jeden Fall die Blende von den Anschlüssen entfernen müssen und evtl die WifiCard, diese könnten mit dem CPU Kühler kollidieren. Ansonsten sieht die Kombi doch sehr stimmig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zytozid
Ich hab mir nun den Black Ridge bestellt. Mir stellt sich jetzt aber die Frage, ob mein RAM mit reinpasst. Es steht nicht explizit VLP mit im Namen aber ich hatte darauf geachtet, dass da kein fetter Kühlkörper drauf ist.

Das hier ist mein RAM. Kann mir jemand sagen, ob das passt? Noch kann ich ihn zurück schicken :)
 
derseb schrieb:
  • changed to the drive bay so it will support 15mm thick drives

Das ist ja ein Traum! ✨😍✨

Ziel: Dualboot Rechner zum zocken am TV und, wenn nicht gerade gezockt wird, 8TB NAS.
Das Konzept ist noch nicht ganz schlüssig und sehr unfertig 😅
  • CPU steht nicht fest (Ryzen 2600 o.vgl. i5)
  • 16 GB RAM
  • GPU steht nicht fest (Perfomance >= Vega64 / GTX1080)
  • M.2 500 GB / 1TB (Dualboot FreeNAS (<=16GB) & Win10+Games (rest))
  • 2x 4TB 2.5" (15mm Höhe) SATA 6 HDD soft-RAID 1 (vgl. Seagate ST4000LM024 BarraCuda)
  • Wakü optional
  • kein RGB!
 
Panzenbaby schrieb:
Ich hab mir nun den Black Ridge bestellt. Mir stellt sich jetzt aber die Frage, ob mein RAM mit reinpasst. Es steht nicht explizit VLP mit im Namen aber ich hatte darauf geachtet, dass da kein fetter Kühlkörper drauf ist.

Das hier ist mein RAM. Kann mir jemand sagen, ob das passt? Noch kann ich ihn zurück schicken :)

Sollte gehen - mit dem mitgelieferten 92mm-Lüfter (oder dem Noctua NF-A9x14) darf der RAM bis zu 33 mm hoch sein. Wenn Du einen (15mm schmalen) 120mm-Lüfter verwenden möchtest, passt nur VLP-RAM (18.75 mm hoch).
alpenfoehn_blackridge.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Panzenbaby
hermigua schrieb:
Sollte gehen - mit dem mitgelieferten 92mm-Lüfter (oder dem Noctua NF-A9x14) darf der RAM bis zu 33 mm hoch sein. Wenn Du einen (15mm schmalen) 120mm-Lüfter verwenden möchtest, passt nur VLP-RAM (18.75 mm hoch).
Anhang anzeigen 765135
Vielen Dank für die Erläuterung. Dann muss ich meinen RAM noch mal tauschen. Ich würde nämlich gerne einen 120mm Lüfter verbauen.

Kann mir jemand einen passenden VLP Riegel empfehlen? Ich würde gerne 32GB (2x16GB) DDR4-2400, DDR4-2667, DDR4-2933 oder DDR4-3200 verbauen

EDIT: hat sich erledigt. Die 16GB VLP Riegel sind zu teuer. Der günstigste, den ich gefunden habe, kostet 140€. Das ist mir zu teuer. Dann Lieber den Kingston DIMM 8 GB DDR4-2666 VLP SRx8 (KVR26N19S8L/8, ValueRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Deinen Kingston KVR26N19S8L/8 habe ich mir auch gerade zwei Riegel bestellt, kann Dir dann berichten, ob mein Board sie akzeptiert.
 
hermigua schrieb:
Von Deinen Kingston KVR26N19S8L/8 habe ich mir auch gerade zwei Riegel bestellt, kann Dir dann berichten, ob mein Board sie akzeptiert.
Hab vor 2 Stunden 2 bestellt :cool_alt:
 
zytozid schrieb:
Geplant habe ich mit den folgenden Komponenten:
Asus ROG Strix Z390-I
2 * Kingston VLP DDR4 8GB PC 2666
Intel i5-9600K
Alpenföhn Black Ridge mit Noctua NF-A12x15 PWM drunter (deswegen der VLP RAM)
Asus ROG STRIX-GTX1070
das alles gespeist von einem Corsair SF600 600W Platinum

Na sowas, ich hab exakt die gleiche Teileliste :cool_alt:

Im Moment warte ich noch darauf, daß das A4-SFX v4 in Deutschland verfügbar wird. Außerdem wären mit 32 GB Speicher lieber als 16, auch wenn's das doppelte kostet.

Bitte berichte gerne, ob alles geklappt hat.

Edit: Achso, gerade fällt mir noch ein, daß ich eigentlich statt dem i5-9600K mit einem i7-9700K liebäugle, aber nur wenn ich diesen ohne Drosselung betreiben kann (ich will aber nicht overclocken/overvolten). Weiß jemand, ob das in dieser Kombi klappen kann?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zytozid
Ich warte ebenfalls noch auf die Version 4 vom Case.

32 GB RAM gefielen mir selbstverständlich auch besser. Allerdings ist mir der Aufpreis dafür zu hoch. Gleiches gilt für den i7 statt i5. Ich denke nicht, dass ich für meine Anwendungsfälle einen reellen Mehrwert durch den i7 hätte. Hinzu kommt, dass ein i5 einfacher zu kühlen sein sollte.

In Bezug auf
Duke00 schrieb:
Beim Asus ROG Strix Z390-I wirst du auf jeden Fall die Blende von den Anschlüssen entfernen müssen und evtl die WifiCard, diese könnten mit dem CPU Kühler kollidieren. Ansonsten sieht die Kombi doch sehr stimmig aus.
habe ich die Frage, ob das Entfernen der Blende, welche gleichzeitig ein Kühler für die VRMs ist, nicht zu thermischen Problemen führen könnte. Oder würde dies durch die Leistung des Größeren Lüfters unterm CPU-Kühler wieder kompensiert werden?
 
Eine wirkliche Begründung habe ich nicht. Ich war bislang mit ASUS immer sehr zufrieden und habe mich schlicht nicht weiter informiert, ob es bessere oder günstigere Alternativen gibt. Es muss also nicht zwangsläufig ein ASUS Board werden. Ich dachte nur, damit nichts falsch zu machen. Aber wie gesagt, ich bin für Vorschläge offen :-)
 
Zurück
Oben